Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautage ab dem 1.3.2008 - wer macht mit?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 11.03.2008 um 14:03 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Antonia,
ich freu mich zu hören das die Kopfschmerzen weg sind. Eine der Dinge die mich zum Wahnsinn treiben sind Kopfschmerzen. Ich bin nicht wehleidig, aber die kann ich gar nicht ertragen.

Freu dich auf heut Abend, mir hat das Krabben Essen ganz too geschmeckt. Das Buch hab ich mir auch bestellt, glaub jedenfalls das es das Gleiche ist. Sollte morgen ankommen.
Auf Fleisch möchte ich nicht verzichten aber den Konsum schon deutlich einschränken.
Ja, ich esse schon Rohkostsalat. Hab keine Probleme damit gehabt.
Angemacht wie früher auch mit Olivenöl, Balsamico, etwas Senf, etwas Merrettich, ein Spritzer Kaffeesahne, ein wenig Ziegen oder Schafskäse reingebröckelt, Schnittlauch dazu, Salz Pfeffer nicht vergessen, mischen.... so mag ich ihn LOL

<<< die während des Kleinschnibbelns für die Suppe ganz dringend gekaut werden wollten, >>>
Ich brech ab, das war so lustig

Ich werde morgen einmal ein Fleischgericht machen. Es soll Lammlachse geben auf Zuchini-Aubergine-Bohnen Gemüse. Für mich nur ein kleines Stückchen zum Probieren so zu sagen. Mal sehen wie es mir bekommt.

Einen Schönen Tag euch allen!
Liebe Grüße

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2008 um 17:44 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sunray,

gerade bin ich wieder "zu Kräften gekommen": Ich glaube, ich habe eine halbe Orangenplantage niedergemacht...!
Ich fahre nach wie vor total auf Obst und Milchprodukte ab. Lecker!!!

Ich mache mich jetzt zum Einkaufen auf und weiß noch nicht, ob ich mich eher für Krabben mit Tomate oder für Lachs mit Spinat entscheiden soll. Ich werde morgen berichten. Das wäre - jenseit der berühmen Honigmöhre - dann das erst "größere" Gericht, das ich mir gönne. Vielleicht tummele ich mich vorher noch in der Kochbuchabteilung und gucke mal, was es Gutes bei den Vollwertgerichten gibt. Sollte ich was Gescheites finden, schreibe ich morgen die eine oder andere Kostprobe daraus.

Dir und allen anderen Mitstreitern - egal, ob beim Fasten oder beim Aufbauen - wünsche ich einen schönen Abend!

Dann also bis morgen!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2008 um 22:36 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo ihr beiden,

uns scheint es ja allen bis auf ein paar Durchhänger gut zu gehen, freut mich.

Ich esse auch schon relativ viel Rohkost und sie bekommt mir auch gut.

Mir geht es ähnlich wie euch, meine Essgewohnheiten bezüglich des Geschmacks haben sich scheinbar gewandelt. Mir ging es sonst auch so mit dem veredelten Grünzeug
Und jetzt liebe ich Gemüse mit Reis oder Kartoffel oder einfach Brot(Knäcke) mit Käse dazu.
Gestern habe ich zwei Gummibärchen probiert und sie haben mich eigentlich nicht wirklich angesprochen, war halt kein Gemüse

Machts gut
Bis dann (in der Woche komme ich leider nicht so oft zum Schreiben)

LG

Neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2008 um 08:02 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Neube,

schön zu hören das es offensichtlich auch dir gut geht. Finde auch wir halten uns hier ganz wacker. Genau genommen freu ich mich jetzt schon auf das nächste mal, obwohl wir noch nicht mal fertig sind.

Ich werde heute das erste Stückchen Fleisch probieren. Hab die Planung etwas umgestellt. Hatte ja letzte Woche Geburtstag und konnte überhaupt nicht feiern. Aber ich habe mir extra nur ein winziges Stückchen raus suchen lassen (Lammlachse solls geben) damit ich ja nicht gleich übertreiben kann. Soll auch für diese Woche das einzige an Fleisch sein. Auf jeden Fall gibt es noch Fisch die Woche. Die restlichen Tage Gemüse und Obst.
Süsses habe ich noch gar nicht probiert. Steht mir im Moment auch nicht der Sinn nach. Also lass ich es.

Wünsch dir eine schöne Rest-Woche. Wir freuen uns wieder von dir zu hören.

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2008 um 08:13 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hi Antonia,
an der Art wie du schreibst kann man schon ablesen das es dir echt gut geht und du super gut drauf bist. Das freut mich!
Mit Obst habe ich es im Moment nicht so arg, weiss eigentlich nicht warum, ich esse gerne Obst. Aber scheinbar liegt bei mir zur Zeit das Gemüse und der Käse stärker im Trend.
Aber ich denke ich möcht auch schon gerne mehr Obst zu mir nehmen. Sag mal, was für Obst isst du denn so? Vielleicht ist auch das der Grund, ich weiss nicht was für Obst, von Äpfeln mal abgesehen

Tja, wenn du was tolles findest in deinen Büchern dann kannst du ja mal unsere Fantasie anheizen helfen.

Bis Später!
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2008 um 14:14 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Neube,
hallo Sunray,

habe zwar gestern ein Vollwertkostbuch erstanden, aber noch nicht drin gelesen. Neue Erkenntnisse und Rezepte teile ich natürlich umgehend mit. Ich denke, dass wir uns hier ja wohl doch noch eine Weile austauschen, oder?
Ich esse momentan am Liebsten Orangen. Mit und ohne Müsli. Auf Äpfel steh ich momentan nicht so sehr.

Da gibt es übrigens auch ein leckeres Rezept für Chicoree-Salat mit Organgen:
Chicoree kleinschneiden, süße Marinade aus Balsamico-Essig mit 1 EL Honig und Walnussöl (oder einem anderen süßen Essig, z.B. Feigenessig), eine Prise Salz und etwas Pfeffer, Walnüsse zum Abschluss drüber raspeln bzw. bröseln.


Hallo Neube, mir geht es in der kommenden Woche wohl auch so, dass ich nicht so oft ins Netz kann, da ich Urlaub habe und ein paar Tage unterwegs sein werde. Aber das macht ja nichts. Wir sollten uns trotzdem auch nach Ostern nicht aus den Augen verlieren. Fände ich jedenfall schön!

Morgen und Freitag bin ich aber in jedem Fall noch online!

Freue mich auf eure nächsten Nachrichten!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2008 um 22:29 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Antonia, du isst Orangen? Gerade vor denen hatte ich Angst. Na dann kann ich die ja auch mal probieren, esse sie nämlich ganz gerne. Auch Ananas liegt mir gut.

Den Chicoree-Orangen-Salat machen wir auch immer mal wieder. Allerdings nehmen wir Joghurt als Dressing, ist auch ganz gut

Fände ich auch schön wenn wir uns noch ein wenig länger austauschen könnten.
Bis Morgen
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 08:53 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Sunray,

wenn wir so weiter machen, werden wir noch die reinsten Ernährungsexperten... (Grins!)
Finde ich aber gut. Durch unseren Austausch denke ich doch viel mehr über das nach, was ich so esse, als ich es sonst tun würde. Heute bin ich übrigens mit meinem neuen Kochbuch Bahn gefahren. Ich werde mich wohl demnächst mal an irgendwelche Vollwertbratlinge machen. Liest sich nicht schlecht.
Irgendwie scheint mir das immer noch fleischlose Dasein gut zu bekommen. Ich bin noch so fit, wie ich während des Fastens war. Gefällt mir gut!

Und als Nicht-vor-dem-Dienst-Frühstückerin komme ich mit meinem Frischkornmüsli auch gut hin. Das esse ich mal gegen 10 Uhr und mal (wenn ich vorher nicht dazu komme) erst gegen Mittag.

Mein Zukunftsproblem liegt wohl eher darin, dass ich oft erst so spät heimkomme, weil ich vorher Sport oder ähnliche Kurse hatte, die ich gleich vom Dienst aus angehe. Da muss ich mir was einfallen lassen, um nicht zum einen zu spät zu essen und zum anderen dann vor lauter Heißhunger zu viel und Falsches.
Hast du bzw. habt ihr regelmäßige Zeiten, an denen ihr zu Abend esst?

Liebe Grüße

Antonia

PS:
Orangen sind lecker, nicht wahr? Im Salat, im Müsli, einfach so. Und die Küche und man selbst klebt immer schon schön nach dem Schälen der Apfelsine...!

--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 13:37 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 13.03.2008 um 13:38 Uhr ]

Antonia, bis zum Experten werden wir wohl noch das eine oder andere Mal fasten müssen
Ich find's auch gut das wir uns so viel Austauschen. Erstens fällt einfach vieles leichter. Zweitens beschäftigt man sich automatisch mehr mit der Ernährung und kommt weniger leicht ins Straucheln.
Wir haben schon in etwa regelmäßige Zeiten. Wobei das natürlich schon um bis zu eineinhalb Stunden variieren kann. Im Allgemeinen versuchen wir so in etwa um 7 zu essen. Das hat sich für unsere Verhöltnisse als die beste Zeit herausgestellt. Aber wie gesagt, es kann auchh schon mal früher sein aber nur ganz selten später als halb acht. Das versuchen wir möglichst zu vermeiden.

Ich werde dann also heute Abend mal ne Orange probieren. Zum Nachtisch anstelle des Apfels. Isst du auch Grapefruit? Die mag ich auch sehr weil sie so schön herb-süß sind

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 16:45 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Sunray,

ich habe heute Mittag "gesündigt":
Ich war in der Stadt und habe beim Fischhändler meines Vertrauens einfach dessen überirdisch-leckere Fischsuppe gegessen. Ich fürchte allerdings, dass für diese Köstlichkeit neben Fischen auch ein größer Mengen handzahmer Sahne ihr Leben lassen mussten.....
Es war ein Hochgenuss - nur wegen der Sahne habe ich ein etwas schlechtes Gewissen. (Obwohl ich nicht glaube, dass diese die letzte ihrer Art war.)
Und ich habe den Teller nicht leer essen können.
Gutes Zeichen?
Gutes Zeichen!!

Grapefruit habe ich jetzt noch nicht gegessen. Die sind mir bei der derzeit doch noch eher knappen Ernährung zu sauer bzw. herb. Grundsätzlich esse ich sie aber auch gerne, doch eher gegen Sommer.
Am Wochenende werde ich noch mal eine Ananas kaufen. Irgendwie ist das Obst derzeit mein Süß-Ersatz. Und das, obwohl ich vom Naschen her absolut keine "Süße" bin, sondern eher eine "Herzhafte".

Es ist einfach so: Wenn ich mit Schokolade in einen Raum gesperrt werde, kann ich nachher gehen und die Schokolade liegt noch unangetastet da. Wenn du mich mit z.B. einem leckeren Käse gemeinsam in einen Raum sperrst, bin ich nach einiger Zeit alleine dort.

So. Das waren meine heutigen kleinen Lebensbeichten. Jetzt gibt es gleich ein Vollkornmüsli als Abendessenersatz - und dann geht es zum Sport. Der Kurs fängt um 18.30h an. Bin also erst wieder gegen 21 Uhr dahein. Zu spät fürs Abendessen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum