Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautage ab dem 1.3.2008 - wer macht mit?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 06.04.2008 um 17:15 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hab grad mal wieder so aus Spaß in Fasten Tagebüchern gelesen. Es ist toll wie manche Gruppen doch einen super Zusammenhalt finden und sich so gegenseitig helfen und durch die Tage bringen.
Gerade in Krisenzeiten die ja doch wohl bei fast allen auftreten bringt das unheimliche Kraft zum "Überleben", um es mal so drastisch auszudrücken.

Das macht mir weiter zusätzlichen Mut für das nächste Fasten. Ich freu mich immer mehr darauf. Vielleicht haben ich auch Glück und es bildet sich wieder ne nette Gruppe. Bonita ist schon mal dabei denke ich. Mal schauen wen's noch anregt mitzumachen. Werde schon ein paar Tage vor Beginn einen entsprechenden neuen Thread eröffnen.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2008 um 10:54 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sunray,

ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende. Ich finde es gut, wenn du schon ein paar Tage vor dem Start einen neuen Thread eröffnest, denn der Einstieg ins Fasten ist sicherlich gemeinsam leichter als alleine. Und die meisten Fragen hat man ja auch zu Beginn.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, ein paar Tage mitzumachen - und ich freue mich drauf!

Ich wünsche dir einen frohen Start in die Woche!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2008 um 11:55 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Antonia,

vom Wetter mal abgesehen war das Wochenende ganz gut. Obwohl, der Samstag war eigentlich soooo schlecht nicht. Hatte doch die Gelegenheit ein paar Dinge im Garten zu erledigen. Mit Fahrradfahren war leider nix. Samstag wie gesagt Garten und Sonntag schlecht Wetter. Zu allem Überfluß ist dann Sonntag Abend noch die Andrew Loyd Webber Musical Gala show ausgefallen. Jetzt muss man wieder dem Geld für die Karten hinterherlaufen. Aber sonst wars wirklich ok

Bei dir war's hoffentlich auch erholsam so dass du frisch und munter in die Woche starten konntest
Ja, das mit dem neuen Thread werd ich dann tun, viellicht so eine Woce vorher. Freut mich das du auch dabei bist und seis nur für ne Woche.

Die auch einen schönen Wochenbeginn, bis dann!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2008 um 09:15 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Sunray,

ich glaube, dass es mir gut tun wird, noch mal gezielt auf Nahrung zu verzichten. Irgendwie ertappe ich mich doch schon ds eine oder andere Mal daran, wie der alte Essens-Schlendrian wieder Einzug in mein Leben hält. Natürlich ist es auch immer dann problematisch, wenn man nicht nur für sich alleine kocht und einkauft, d.h. während der Arbeitswoche geht es leichter.
Auf unseren diesjährigen Sommer bin ich ja mal gespannt. Vor zwei Jahren war es doch (glaube ich mich zu erinnern), dass wir im April schon hochsommerliche Temperaturen hatten - und dann ist der Restsommer im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen. In diesem Jahr hat sich ganz offensichtlich das April-Wetter durchgesetzt. Von Sonne über Sturm und Regen bis zu Eis und Hagelschauern hatten wir ja nun schon alles im Angebot.
Am meisten stört mich die Kälte an den Händen beim Radfahren morgens. Aber da ich ja nur eine kurze Strecke radele, stört es mich nicht so wie es dich stören muss. Wie ich lese bist du ja noch immer tapfer dabei... Hut ab.

Lass es dir für heute gut gehen und auf der Arbeit nicht ärgern!


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 13:49 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ja ja, ich weiss genau was du meinst Antonia
Zunehmend schleichen sich alte Gewohnheiten wieder in den Alltag ein. Daher auch mein Bestreben durch ein weiteres Fasten mit anschliessenden Aufbautagen den Trainigseffekt neu zu beleben und zu trainieren. Irgendwann hat man es dann vielleicht doch mal verinnerlicht.
Am Donnerstag soll es hier wieder etwas freundlicher werden. Ich hoffe doch sehr dass dann wenigstens dauerhaft die Frostzeiten rum sind. Heute Morgen hatten wir mal eben wieder -3 Grad. Das nervt jetzt doch schon so langsam. Ausserdem hab ich mir glaub ich was eingefangen. Hoffe ich kann da noch mal vorbeischrammen. Möchte nächste Woche nicht unbedingt mit Grippe oder Erkältung nach Canada reisen müssen.

Du das mit den Kalten Fingern ist für mich kein Problem, auch nicht auf längeren Strecken. Ich hab mir da mal im Fahrradgeschäft Handschuhe für Biker gekauft. Die halten das tatsächlich ab. Kannst im Herbst dann auch mal bei Aldi schauen. Der hat da auch immer wieder Bikerausrüstungen. Die Sachen sind ganz ordentlich.

Dir einen schönen Tag und wenig Stress
Liebe Grüße

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 18:39 Uhr
... hat CILLI geschrieben:
CILLI
CILLI
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo liebe Antonia und Sunray,
ihr habt mir gutgetan in meiner 12-tägigen Fastenzeit, danke, obwohl ich nicht oft hier reingeschaut, geschweige denn geschrieben habe, hat nicht so geklappt mit kiddys bekochen, arbeiten usw.
Habe Sonntag sehr genüßlich mein Fasten beendet und baue jetzt auf und versuche nach der Pape-Insulin-trennkost zu essen, d.h. morgens reichl. Kohlenhydrate, mittags gemischt, abends Eiweißgericht, klappt bisher ganz gut, da ich sowieso supergerne frische und vollwertige Dinge und reichl.Obst liebe.
Mal schaun, habe in den 12 Tagen dann doch 5 kilo gelassen und möchte gerne das Gewicht jetzt halten.
Wünsch euch noch eine wunderschöne Zeit, denke im Herbst noch mal zu fasten und 12 Tage war für mich genau richtig !!
liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 19:53 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Cilli,

dachte schon du bist verloren gegangen
Schön das du dich noch mal meldest! Freut mich wirklich das du erfolgreich warst. Wünsch dir jetzt eine erfolgreiche Aufbauzeit und viel Erfolg in deiner weiteren Ernährungsumstellung.
Falls du noch mal reinschaust, meinst du du könntest mir ein wenig genauer erzählen wie das mit der Insulin Trennkost funktioniert? Vielleich auch einfach mal einen echten Tagesplan damit ich mir das genauer ausmalen kann. Aber nur wenns nicht zu viel Mühen macht!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2008 um 11:32 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Cilli,

das klingt doch gut: 12 Tage gefastet! Gratulation. Und 5 Kilo weniger klingt als Nebeneffekt auch gut. Das Halten klappt bestimmt. Dass es an einem Tag mal rauf und am anderen runter geht mit dem Gewicht, kennen wir ja alle.
Ich wünsche dir eine frohe und erfolgreiche Aufbauzeit und gutes Umsetzen deiner Pläne!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum