Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gewichtszunahme?!

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 14.03.2008 um 14:53 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich gestern abends noch einen "orientalischen Reis" gemacht:
1 EL Olivenöl mit
1 kleingewürfelten Zwiebel und
rohem Reis in die Pfanne, anschmoren.
1 kleingehackte Knoblauchzehe dazu und mit Brühe aufgießen.
Separat Rosinen oder Korinthen in etwas warmem/heißem Wasser anquellen lassen.
3 - 4 Minuten vor dem Ende der Reis-Garzeit zusammenfügen.
Lecker!

Ich habe es als eigenständige Mahlzeit gegessen. Passt aber sicher auch zu Fisch oder kurzgebratenem.

Liebe Grüße

Antonia



Ja danke dir Antonia,

das hört sich gut an, werde ich ganz sicher kommenden Woche probieren. Ich habe ehrlich gesagt nocht nicht mit den Aufbautagen abgeschlossen. Obwohl doch jetzt schon fast zwei Wochen um sind.
Aber mir gefällt dieses Essen so gut und die Gerichte die ich bisher da hatte sind so lecker dass ich einfach noch weiter aufbaue. Sicher wird in den nächsten Tagen der Fleischanteil etwas ansteigen. Aber sehr langsam habe ich das Gefühl.
Ich kann das genau genommen gar nicht richtig fassen was da mit mir vorgeht. Aber es tut mir so gut, das will ich einfasch weiter auskosten.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2008 um 19:21 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Sunray,

mir geht es auch so. Ich genieße die Gemüsegerichte sehr. Salz habe ich bisher noch kein einziges Mal benutzt. Allerdings habe ich ja oft Brühe beim Dünsten, das ist ja salzig genug.
Ich möchte auf diese Art und Weise versuchen, das Gewicht zu halten bzw. weiter zu reduzieren. Das Abnehmen war zwar überhaupt nicht der Grund für mein Fasten, aber wenn schon mal nette 12 kg weg sind, dann kann man ja auch seinen Nutzen daraus ziehen, oder? Und ich finde, die Gerichte schmecken sehr gut, tun mit gut - und was will ich mehr?

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
Bis Montag also!

Antonia


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2008 um 19:55 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 16.03.2008 um 20:01 Uhr ]

Hi Antonia,

genau so ist es. Hauptidee war bei mir, reinigen von Giften und dann auf eine neue Ernährungsweise umstellen. Dabei wie du sagst, Gewicht reduzieren wenn möglich. Das kann ruhig langsam von statten gehen.
Dass ich während des Fastens schon 13 Kilo verloren hatte habe ich natürlich dankbar angenommen
Und ich bin schon ein wenig stolz das ich davon jetzt nach zwei Wochen nur 1 Kilo wieder zugenommen hatte. Jetzt kann es dann langsam an das weitere Reduzieren gehen, wäre schön. Zumindest aber möchte ich das Erreichte jetzt halten. Und wenn es mit weiter Abnehmen nicht klappt, na gut, dann vielleicht beim nächsten Fasten wieder ein paar Kilo.
Aber jetzt erst mal, blos nicht wieder in alte Gewohnheiten verfallen und das Erreichte halten!

Dir auch ein wunderschönes Wochenende, bis demnächst!
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum