Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fructoseintoleranz..wie fastenbrechen?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 09.03.2008 um 09:44 Uhr
... hat redzorak geschrieben:
redzorak
redzorak
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo.
Faste zum ersten Mal..heute ist der 2. Fastentag. Fühle mich nicht gut. Darmentleerung lief nur mit Nachhelfen und schlecht ist mir auch.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Habe eine Fructoseintoleranz, d.h. kein Obst, WENIG Gemüse und keine Zucker (in welcher Art auch immer, außer Reissirup und Traubenzucker, das geht!). Wie soll ich dann am 1. Tag Fastenbrechen wenn ich keinen Apfel essen kann? Habt Ihr ne Idee?
Danke schonmal
Grüße Kristin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2008 um 10:42 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Kristin,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber hättest du das nicht besser vor Fastenbeginn klären sollen? Versteh mich nicht falsch, ich bin sicher auch für dich gibts eine Lösung und vielleicht hilft dir das Fasten ja am Ende sogar dein Leiden etwas zu verbessern, wer weiss. Aber das Fastenbrechen und die Aufbautage stellen dich schon vor ein Problem.

Wie sieht's denn mit Milchprodukten aus? Musst du dann die Lactosefreien nehmen? Vielleicht kannst du ja das Fastenbrechen mit Joghurt und Kartoffelsuppe starten.
Hoffentlich weiss da sonst noch wer einen Rat.

Zu Deiner ersten Bemerkung, es geht vielen in denersten zwei drei Tagen nicht sonderlich gut. Das sollte sich aber nun legen. Wichtig ist dass du den Darm richtig leer kriegst. Also wenn das nicht so gut funktioniert hat solltest du das nochmla wiederholen. Solltest sowieso jeden zweiten Tag mild abführen. Dann reicht aber meistens Pflaumensaft, Sauerkrautsaft oder ähnliches.
Für den Anfang zumindest kannst du ja auch noch einen Einlauf in Erwägung ziehen. Das ist auf jeden Fall schonend.

Ich hoffe es geht dir bald besser und wünsch dir weiter viel Erfolg!
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2008 um 10:47 Uhr
... hat redzorak geschrieben:
redzorak
redzorak
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo.
Ich mache das Fasten in einer Gruppe. Meine Cousine (hat ne Apotheke) leitet das Ganze. Sie meinte ich soll den Apfel halt weglassen. Dachte jemand hätte noch ne Idee. Joghurt ist nicht so mein Fall aber Kartoffelsuppe hört sich gut an.
Wo sollte ich denn den Einlauf machen lassen? Kann doch net zum Arzt gehen und sagen:"Machen Sie mal nen Einlauf."?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2008 um 11:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


redzorak schrieb:

Hallo.
Ich mache das Fasten in einer Gruppe. Meine Cousine (hat ne Apotheke) leitet das Ganze. Sie meinte ich soll den Apfel halt weglassen. Dachte jemand hätte noch ne Idee. Joghurt ist nicht so mein Fall aber Kartoffelsuppe hört sich gut an.
Wo sollte ich denn den Einlauf machen lassen? Kann doch net zum Arzt gehen und sagen:"Machen Sie mal nen Einlauf."?!




LOL warum nicht
Im Ernst, du kannst den Einlauf doch selber machen. Ist wirklich nicht schwierig. Das nötige Zubehör kriegst du in der Apotheke. Kann dir deine Cousine bringen. Wenn dir das zu viel Angst macht oder unangenehm erscheint dann kannst du auch ein Klistier verwenden, das ist allerdings nicht ganz so effektiv wie eine Einlauf.
Aber versuchs halt einfach noch mal mit Glaubersalz oder FX Passagesalz.
Links findest du übrigens unter "Darmentleerung" auch eine Anleitung wie man das machen kann mit dem Einlauf.
Wäre einfach wichtig, damit verschwindet dann auch der Hunger, falls der dich noch plagt.

Wenn du Kartoffelsuppe gerne magst, dann nimm davon eben drei mal am Fastenbrechentag. Wichtig ist einfach das du gaaaanz vorsichtig mit essen anfängst. Der Darm muss ja erst das Arbeiten wieder lernen.

Liebe Grüße und Kopf hoch, das wird schon

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum