Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Depristimmung nach frühzeitigem Fastenbrechen...

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 10.03.2008 um 20:45 Uhr
... hat redzorak geschrieben:
redzorak
redzorak
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Leute!

Mir geht es ziemlich mies. Heut war mein dritter Fastentag und mir ging es so tierisch mies, dass ich mir vorhin ne Kartoffelsuppe gemacht habe. Mir war kotzübel und ich hatte totale Kreislaufprobleme. Wenn ich nur an Flüssigkeitszufuhr dachte/denke wird mir schlecht.
Jetzt bin ich total am Boden , weil ich vorzeitig aufgehört habe. Wie soll ich damit umgehen?
Grüße Kristin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2008 um 09:49 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Liebe Kristin,

mach Dir keine Sorgen oder negativen Gedanken - dieselbe Erfahrung habe ich auch schon mehrfach gemacht. Ich kann Dir leider nicht ganz genau sagen, welche Faktoren ausschlaggebend sind, hatte aber bei mir selbst den Eindruck, dass mein Körper und mein Kopf mir schon eindeutige Signale geben, wann ein wirklich guter Start fürs Fasten ist. Immer, wenn ich es partout übers Knie brechen wollte, war alle Mühe vergebens; dagegen erschien mir bei meiner jetzigen Kur (immerhin ist heute Tag 37) alles wie von selbst zu gehen - keine Kreislaufprobleme, keine Hungerattacken, keine Gedanken ans Aufhören.

Lass Dir einfach noch ein bisschen Zeit und versuche es nach Ostern noch einmal; gute Erfahrung habe ich auch gemacht, bei abnehmendem Mond zu starten (sozusagen also kurz nach dem Vollmond).

Ich wünsche Dir viel Glück und gutes Gelingen!

lg,
Afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2008 um 15:59 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Kristin,

ich stimme Afflicta zu: Versuche es zu einem anderen Termin erneut. Am besten suchst du dir hier gleich Mitstreiter, mit denen du dich begleitend austauschen kannst. Das hilft!

Vielleicht achtest du auch auf den Mond. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich zum Jahresbeginn fasten sollte. Ich für mich viel sinnvoller und erfolgreicher gewesen, als jedes Fasten in früheren Jahren zu anderen Jahreszeiten.

Ich fange übrigens gerne donnerstags an (= Dienstag/Mittwoch Entlastungstage, Donnerstagabend Glaubersalz), weil ich dann das Wochenende vor mir habe, an dem ich mir viel Ruhe gönnen kann. Und nach dem 4./5. Tag sind auch die anfänglichen Probleme und Hungergefühle weg.
Aber das kann bei jedem anders sein. Probiere es einfach aus, setze dich aber nicht unter Druck.

Viel Erfolg!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum