Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: bissl obst & gemüse erlaubt?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 12.03.2008 um 18:33 Uhr
... hat chilischote geschrieben:
chilischote
chilischote
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallöchen,

schon wieder ne neue ich hab letzte woche ganz viel hier im forum gestöbert und lust bekommen das heilfasten auszuprobieren. am sonntag gings dann los, heute ist also mein 4. tag. was ich aber bisher gemacht hab ist jeden tag ein bisschen obst und gemüse gegessen. zum beispiel pro tag nen apfel, ne orange und ein paar broccoli-röschen. ich weiß dass feste nahrung eigentlich nich erlaubt ist. aber ausgepresst darf man das obst ja zu sich nehmen.
jetzt meine frage: ist das wirklich ein so großer unterschied ob ausgepresst oder "als ganzes"? inzwischen könnt ichs mir schon vorstellen, denn mein hungergefühl ist immer noch da...
sollte ich evtl. lieber ab morgen versuchen wirklich nur noch mit trinken weiter zu machen?

ich hoffe auf ein paar liebe antworten

liebe grüße chilischote


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2008 um 22:45 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo chilischote,

eigentlich ist essen nicht erlaubt. Und das ist auch in erster Linie für deine Hungergefühle verantwortlich. Wenn du isst, und sei es noch so wenig, dann muss dein Darm arbeiten. Das setzt dann eben wieder die üblichen Mechanismen in Gang.

Wenn du Saft trinkst dann soll der ja stark verdünnt sein. Die Gemüsebrühe ist ja auch nur "Wasser mit Geschmack".

Also ich denke wirklich dass du dich beim Fasten wohler fühlst wenn du nichts festes zu dir nimmst.

Grüße und weiter viel Erfolg
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2008 um 09:15 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Chilischote,

probier das Heilfasten nur mit wenig Säften und Brühe, aber miet viiiiel Wasser mal aus. Nimm doch einfach deine bisherigen 4 Tage als Einstieg. Du wirst sehen, wie gut es dir geht. Die ersten 4 - 5 Tage nicht nie ohne, weil der Körper und vor allem der Kopf sich umstellen müssen. Danach bleibt der Hunger aus und du fühlst dich absolut fit und wohl.
Schließ dich doch hier im Forum einer Fastgengruppe an. Der Austausch hilft - und bei kleinen "Hängern" wirst du moralisch aufgefangen und aufgebaut.
Es lohnt sich!

Viel Erfolg!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2008 um 10:18 Uhr
... hat chilischote geschrieben:
chilischote
chilischote
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

vielen dank ihr beiden ich werd das so machen wie ihr gesagt habt und ab heute dann richtig anfangen! bis jetzt klappts gut, aber is ja auch erst 10 uhr *g*. dafür war ich immerhin schon schwimmen und muss sagen dass es mir heute am 5. tag echt besser geht - trotz der kleinen "sünden". hab das mit dem obst auch nur gemacht weil ich irgendwie das gefühl hab, dass es falsch ist, dem körper überhaupt keine vitamine zu geben in dieser zeit. aber kann mir ja orangen und grapefruits auspressen
einer gruppe anschließen ist echt ne gute idee...werd mich gleich mal auf die suche machen!

einen schönen tag euch allen

chilischote


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 16:49 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Chilischote,

wenn du keine passende findest, dann gründe doch selbst hier im Forum ein. Es geht leichter, wenn man sich mit ein paar Mitstreitern austauschen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg - in jeder Hinsicht!
Und tapferes Durchhalten!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum