Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meine Fastenzeit ist gekommen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 18.03.2008 um 08:57 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Guten Morgen liebe Mitfaster, wie geht es euch? Yvonne - das Ende ist nah? Ich gehe heute zur Arbeit und bin normalerweise schrecklich, denn ich nibble an diesem and jenem - den ganzen Tag. Garantiert etwas, das hinterher aufhören muss! Im Sitzen arbeiten und dann schleckern .
Gerhard - wie ist es mit dem Frühling - kannst Du schon im Garten arbeiten bei Euch? Ihr scheint ja wunderbare Rosen zu haben.
Alles Gute und denkt daran, wie sehr sich unser Körper freut, einmal entgiftet zu werden.
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2008 um 09:19 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen Kerstin, and to all!

Auch mir geht es gut heute. Eben habe ich einen wunderbaren Gemüsesaft genossen. Irgendwie schmeckt das während des Fastens besser, ohne dass es allerdings Hunger auslöst.

Zum "Frühling": Die Sonne scheint und trotzdem fallen zwischendurch Schneeflocken, denn die Temperaturen sind spürbar gesunken. Erste Frühjahresarbeiten hatte ich schon im Garten erledigen können. Er ist allerdings die Domäne meiner lieben Frau.

Mit fastenfreundlichen Grüßen
Gerhard

P.S. Tapfer bleiben!

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2008 um 16:03 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Ihr Beiden (Yvonne ist aber ruhig - sie ist wahrscheinlich immer noch ihrem Hund unterwegs ). Hier bei der Arbeit geht es besser als erwartet, wenn ich auch meine Schreibtischschublade voll mit Süssigkeiten gefunden haben, von wohlmeinenden Kollegen. Wir haben diese Tradition im Büro, daß jeder der auf Geschäftsreise / Urlaub war, bringt etwas mit. Da haben sie mir auch etwas verwahrt. Ansonsten ist noch niemanden etwas aufgefallen und mein Wille ist immer noch stark - eigentlich fast keine Versuchung für mich.
Heute morgen habe ich soooooooo gefroren!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Mann auch, aber jetzt sind wir warm und es geht uns beiden gut.
Gerhard - Du hast es gut, daß ihr in Deutschland so eine gute Auswahl an Gemüsesäften habt! Ich musste unsere extra bei einem Eco Händler bestellen lassen, Karottensaft hatte er schon, aber Sauerkrautsaft oder Rote Beete Saft ist hier gänzlich unbekannt.
Auch Glaubersalz habe ich nicht gefunden, aber Bittersalz - scheußlich . Heute abend muß ich noch einmal einen Trunk überleben .
Na gut, wieder züruck an die Arbeit!
Kerstin


--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2008 um 18:40 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

DA BIN ICH !

Hallo ihr beiden,
wie ich lese geht es beiden gut, dass ich schön. Bei mir läuft auch am 5ten Tag alles bestens. Heute morgen habe ich meine Steuererklärung gemacht und heut nachmittag haben wir unser Gästezimmer einwenig umgeräumt. Hier ist herrliches Wetter, den ganzen Tag Sonnenschein. Bei euch auch? In DE soll es ja die nächsten Tage schxxx werden, sagt der Wetterbereicht. Ich hoffe, hier bleibt es trocken. Würde gerne mal wieder ne Runde Pitch und Putt spielen gehen...

Ich habe heute eine klare Brühe getrunken, dass war sooooo lecker, mal was anders, als nur Saft, Tee und Wasser.
Heute Abend ist DFB Halbfinale, ihr müßt wissen, ich bin riesen Fußball Fan...drückt dem BvB alle Daumen, ok??

Kerstin, sag mal, wie lange lebst du eigentlich schon in England??? Ist dein Mann deutsch oder ein Inselaner???
Das mit den Säften stimmt wohl, da ist man hier ziemlich eingeschränkt.

So, dann habt noch einen schönen Abend. Schön tapfer bleiben. Wir können schon jetzt stolz auf uns sein. Achso, Kerstin, wieviel Tage hast du noch vor dir? Ich setzte mir erst mal kein Ende, da es so gut läuft, wäre es super, wenn ich bis Sonntag durchhalten würde....mal schaun.

Alles Liebe,
Yve

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2008 um 20:59 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Guten Abend Yve! Mein Mann ist Deutscher und mit Haut und Haaren BVB Fan! Er kommt aus Lüdenscheid im Sauerland - also in unmittelbarer Nähe von DortmunfAlso sitzt er gerade unten und geniesst das Spiel live auf Setanta. Wahrscheinlich Du ja auch?
Wir sind seit 1988 hier. Unsere Kinder sind noch in Deutschland geboren. Mein Mann arbeitet seit 1985 für die selbe deutsche Firma.
Wieviel Tage wir noch fasten - bis Karfreitag, aber das ist dann schon einschliesslich Fastenbrechen! Wir wollen das im Juni / Juli noch einmal machen, aber länger schaffe ich im Moment noch nicht. Ostern ist ja auch so eine Sache. Freunde von uns haben uns am Samstag zu einem christlichen / jüdischen Seder / Passover Mahl eingeladen. Am Montag sind meine beiden Kinder hier. Ich habe sie zwar gewahnt, aber ganz ohne ein bisschen Putenfleisch oder Hähnchen geht das wohl auch nicht.Wahrscheinlich wird es das erste Jahr in unserer Familiengeschichte, wo ich keine Eier färben werden!
Bis morgen,
Kerstin



--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2008 um 07:42 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen zusammen!

Mittlerweile sind wir hier wohl nur noch zu Dritt. Und nach Ostern werde ich dann alleine sein. Oder will Kerstin vielleicht noch ein bisschen weiter machen? Aber vielleicht bleibt Ihr ja noch während der Aufbautage dabei, die schon mindestens ein Drittel der Fastentage dauern sollten.

Übrigens, für Ostern Eier anmalen, das ginge schon – nur essen sollte man sie nicht. Aber man kann sie auch verschenken. Seit bei uns die Kinder aus dem Haus sind, hat das Ostereierbemalen ohnehin kaum noch stattgefunden. Dafür gibt es aber hier wunderbare Ostermärkte, wo kunstvoll bemalte zuvor ausgeblasene Eier ausgestellt werden und auch Frühlingsgestecke aus getrockneten Blumen. Überhaupt duftet und leuchtet da alles nach Frühling und Aufbruch.

Gestern ging es mir rein fastenmäßig nicht wirklich gut. So eine ambivalente Stimmung. Das kann aber auch andere Gründe haben, die hier zu weit führen würden.

Draußen hat uns der Morgen mit einer leichten Schneedecke begrüßt und mit Temperaturen um den Nullpunkt. Der Winter, der nie richtig da war, will nun nicht loslassen.

Für die Ostertage möchte ich Euch wieder eines meiner kleinen Gedichte mitgeben. Ich habe sie ja geschrieben, damit sie auch einmal einen Gedanken überspringen lassen. Für Ostern wünsche ich Euch jedenfalls gute Gedanken.

Anfang und Ende

Dem Anfang liegt ein Zauber bei:
des Kindes erster Schrei,
das erste Wort, der erste Schritt,
die erste Liebe, die es litt,
das erste selbst verdiente Brot,
die erste Rettung aus der Not,
der erste Gipfel, der bezwungen,
der erste Sieg, der schwer errungen,
die erste Niederlage, aufrecht ertragen,
die erste Antwort auf alle Lebensfragen,
der erste Blick auf Anfang und Ende,
die erste Berührung durch Gottes Hände.

Eine Fastenzeit bedeutet ja auch ein Stück weit Einkehr und Öffnung, und das schließlich hat sie dann gemeinsam mit Ostern.

Einen schönen Tag und eine gute Zeit!

Gerhard




--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2008 um 13:14 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Gerhard - ich versuche nächste Woche auch noch an Dich zu denken und Dich hier zu ermuntern!
Mir geht es heute auch wieder richtig gut - gestern war es doch ziemlich gewöhnungsbedürftig hier im Büro zu sitzen, aber heute ahbe ich mich an die Gerüche etc gewöhnt und mich selbst davon überzeugt, daß ich ja tatsächlich keinen Hunger habe, also den ganzen Kram wirklich nicht brauche.
Wir haben 3 Tage Fastenbrechen und Aufbau geplant. Morgen werden wir mittags 2 Äpfelchen essen.
Ich bin nur dankbar, daß die Bittersalzprozedure nun vorbei ist. Gestern abend habe ich mich so gefühlt, als hätte mir jemand mit eiskalten Händen die Innereien ausgewrungen
Hier ist das nicht so doll mit den bemalten Ostereier. Die Engländer glauben nur an Schokoladeneier . Also auch keine Ostermärkte und kaum Dekorationen.
Vielen Dank auch für Dein Gedicht - wirklich besinnlich. Gott sei Dank brauchen wir aber nicht bis zum Ende auf Gottes Berührung warten. habe ich das mißverstanden?
Hier scheint die Sonne, aber ich sehe es nur von einem Schreibtisch aus .
Alles Gute,
Kerstin
PS: Yvy immer noch am Frühjahrsputz?



--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2008 um 13:24 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo und guten Tag!

Die erste Berührung, das kann formal die Taufe sein. Die ist real ganz individuell. Ganz bestimmt aber an unserem Ende.

Österliche Grüße
Gerhard

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2008 um 10:23 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Eine wunderschönen guten Morgen Ihr Beiden,
heute morgen war ich im Gymn und mich das erste Mal gewogen (seit 14 Tagen und daher seit Fastenbeginn) und ich habe mehr als 5 kg verloren . Ich kann es kaum glauben!! Zwar war ich die Woche vorher krank und habe auch fast nur flüssiges zu mir genommen. Hoffentlich ist nicht nur alles Wasser und leerer Bauch, sondern auch Fettverlust.
Auf meinem Schreibtisch liegen schon 2 Äpfelchen für heute mittag und heute abend Suppe mit Kartoffeleinlage. Ab mogen dann Aufbautage und das war letztes Mal unser Untergang! Wir konnten einfach nicht aufhören zu essen!!!
Wie geht es Euch? Yve, macht Du noch weiter oder nun auch bei den Aufbautage? Gerhard, halte die Ohren steif!
Alles Liebe,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2008 um 19:57 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo liebe Mitfaster,

sorry das ich so ruhig war...war nur auf Achse, Ablenkung hilft .
Ich werde morgen auch wieder das erst zu mir nehmen, da ich starken Magenschmerzen habe. 7 Tage fasten sind dann wohl mal wieder geschafft.
Wie geht es euch so???
Senior-Fater - schön tapfer bleiben, du hast meinen Respekt, wenn du noch weiter machst.

Hey Kerstin, was für ein Zufall, dein Mann kommt aus Lüdenscheid und ist BvB Fan...lustig. Liebe Grüße an ihn !!!

Wünsche noch allen einen schönen Abend.
Yvechen

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum