Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 14.03.08 - Start mit den Aufbautagen -

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 14.03.2008 um 08:46 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen zusammen,

heute fängt mein 1. Aufbautag an! Freue mich schon, aber habe noch keine Hunger......
Gestern war ich auf einer Geburtstagfeier, da gab es ganz viele leckere Sachen, aber ich konnte sehr gut widerstehen!!!

Werde dann gleich mal frühstücken gehen......

@birnenbaum: Wie geht es dir denn heute? Fleißig beim Sport gewesen?? Was sagt der Hunger?

@carina: Hi, schön das du dabei bist!! Bei den Menü-Vorschlägen von dir, muß ich sagen, fehlt mir etwas... Du kannst ruhig mehr zu dir nehmen, wenn du willst.
Ich einer Antwort weiter oben von mir, da findest du meine Email, wenn du möchtest schreib mich doch kurz an und ich sende dir meinen Aufbauplan, dann kannst du mal vergleichen.
Und ein Glas Molke kannst du morgens auf jeden Fall trinken, ich trinke immer ein Glas Buttermilch.


Schönen Tag wünscht, die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)
Fastentage (vom 04.03.08 bis 13.03.08)
85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg - 82,8kg - 82,3kg - 82,1kg - 81,8 kg
Aufbautage (vom 1


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2008 um 09:35 Uhr
... hat birnenbaum geschrieben:
birnenbaum
birnenbaum
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen

beim Sport wars prima. Hab auch seit dem Fastenbrechen nochmal 500g abgenommen.
Heute morgen gab es 2 Knäcke mit vegetarischem Aufstrich und etwas Obstsalat bestehend aus Birne und Apfel und das gleiche dann heute Mittag nochmal.

@carina: ich denke auch dass du etwas mehr ruhig noch essen kannst. Ne Molke trink ich auch zwischendrin und wenn mir danach ist auch ein Glas verdünnten Saft. Dazu auch noch so 3-4 Pflaumen oder Datteln damit die Verdauung in Schwung kommt.

Gelüste hätte ich mittlerweile schon, vor allem auf Fisch oder Huhn. So eine Scheibe Räucherlachs auf dem Knäcke würde mich schon locken aber das trau ich meinem Magen dann doch noch nicht zu..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2008 um 10:02 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

@birnenbaum: Ich esse heute auch schon Pute auf dem Knäcke, meinst du Räucherlachs wäre zu schwer für den Magen? Ich denke nicht..... ist ja auch ganz leicht der Schinken, ich würde den ohne Bedenken essen. Wie Salami oder Fleischwurst,....... da würde ich noch die Finger weg lassen. Aber Pute oder Räucherlachs sind, denke ich okay.....

nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)
Fastentage (vom 04.03.08 bis 13.03.08)
85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg - 82,8kg - 82,3kg - 82,1kg - 81,8 kg
Aufbautage (vom 1


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2008 um 10:16 Uhr
... hat birnenbaum geschrieben:
birnenbaum
birnenbaum
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hm vielleicht versuche ich es morgen. Ich esse ja eh nur Geflügel und Fisch und nie Wurst. Geflügel eigentlich auch nur sehr selten aber nach dem Fasten gelüstet es mich komischerweise danach.
Für morgen abend hab ich ne Pellkartoffel geplant, vielleicht gönn ich mir da das Scheibchen Lachs dazu

Super dass du auf dem Geburtstag standhaft geblieben bist. Mir fällt es eigentlich nur bei Schokolade schwer. Aber die will ich mir erst Ostern wieder gönnen, da gibt es dann ein Nougat Ei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2008 um 14:12 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Ist doch schön, wie man sich auf so ein Schoko-Ei freuen kann!!!!

Bei mir gab es heute mittag nochmal 1 Käcke + Brunch + 1 Sch Pute + Leinsamen und einen halben Apfel. Lecker......

Werde dann heute abend was warmes essen, aber wahrscheinlich von der Gemüse-Suppe (von gestern) habe davon noch 1 Portion über....

Hier und da ändere ich dann schon mal meinen Plan, aber......

Wie machst du denn Kräuterquark? Oder nimmst du fertigen?

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)
10 Fastentage (vom 04.03.08 bis 13.03.08)
85,7kg - 81,8 kg
Aufbautage (vom 14.03.08 bis - ???)
81,6kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2008 um 15:06 Uhr
... hat birnenbaum geschrieben:
birnenbaum
birnenbaum
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ich kauf entweder fertigen oder ich nehm Magerquark und rühre je nach Geschmack gemischte TK Kräuter drunter. Mag zb gerne Italienische Kräutermischung. Und dann eben noch etwas Mineralwasser damits fluffiger wird.

Ich hab heut mittag meine 2 Knäcke gegessen und Obst aber hätt schon wieder Hunger. Naja muss noch etwas warten bis ich meine Suppe bekomme. Als Nachtisch werd ich dann ne Feige und vielleicht etwas Apfelmus gönnen.
Und ich will selbst ein Brot backen damit es morgen mal Abwechslung zum Knäcke gibt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2008 um 15:13 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Ein selbstgebackenes Brot, lecker!!!! Ich kann es schon riechen.....

Ich gönne mir dann nach der Knäckebrot-Zeit evtl ein Toastbrot. Aber wollte mir angewöhnen erst mal Knäcke zu essen, sonst schmeckt das nachher nicht mehr wenn es zu alt ist. Oft habe ich es dann weg geworfen, weil die anderen bei mir zu hause es nicht gerne essen. Aber das wird dieses Mal nicht passieren!!!

die nahne......



--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)
10 Fastentage (vom 04.03.08 bis 13.03.08)
85,7kg - 81,8 kg
Aufbautage (vom 14.03.08 bis - ???)
81,6kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2008 um 15:38 Uhr
... hat birnenbaum geschrieben:
birnenbaum
birnenbaum
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Wow ich seh grad in deiner Signatur du hast ja echt super abgenommen beim Fasten. Bei mir ist nicht ganz so viel runter aber ich bin auch schon recht stolz. Ich hab schon an den Entlastungstagen abgenommen und jetzt gehts auch noch ein bisschen weiter.

Gefastet hab ich vom 2.-11.03. Am 01.03. hatte ich 62,5 Kilo auf der Waage und heute 58,5. Bin aber auch nur 1,64 "groß".


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2008 um 20:50 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Naja, super abgenommen..... wäre gerne unter die 7 gekommen, aber das muß ich dann jetzt nach dem Fasten schaffen.
Wollte nicht viel länger Fasten, da ich schon im Januar 31 Tage gefastet. Hatte mich jetzt ein bißchen überreden gelassen, von einer Mitfasterin vom Januar.... Ich habe dann auch gefastet, aber von ihr war leider nichts mehr zu hören.
Bin jetzt auch froh das ich es gemacht habe... Es waren ja schon einige Kilos zuviel bei meiner Größe von 1,70m

Hoffe doch das Gewicht jetzt erst mal zu halten und dann weiter runter zu wandern. Morgen bekomme ich Besuch, muß denen ja dann was zum Essen machen..... HAbe mich für Salat entschieden! Die anderen bekommen dann noch Kräuterbrot und Hähnchenstreifen dazu.

Werde jetzt versuchen noch etwas zu trinken, da mußte ich mich heute sehr zu zwingen.

nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)
10 Fastentage (vom 04.03.08 bis 13.03.08)
85,7kg - 81,8 kg
Aufbautage (vom 14.03.08 bis - ???)
81,6kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2008 um 10:14 Uhr
... hat Carina geschrieben:
Carina
Carina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen,

wie geht es euch? Danke für die Tipps, ich werde mich freuen wenn ich die Tabelle haben könnte!

Gestern war mein Fastenbrechen, habe erst um 16h geschafft einen Apfel zu essen un ging gut, dann gegen 20h einen zweiten, aber dann ist mir kurz schlecht geworden und der Apfel wollte nicht in meinem Abend bleiben. Hab viel getrunken und gegen 12h einen sehr kleinen Apfel gegessen. Habe nie gedacht wieviel Zeit man für einen Apfel brauchen könnte
Heute fange ich mit den Aufbautagen an, werde einen Apfel zum Frühstück essen, dann werde ich wohl gegen 17h zu einer Grillfest gehen. Habe mich entschieden Salat zu machen und Kartoffelsalat, damit ich sicher bin, dass es nicht nur Fleisch gibt. Ich mag so gerne Fleisch...
Ich hab ein weiteres Kilo abgenommen, das lässt mir die Hoffnung!!
Liebe Grüsse und geniesst das schne Wetter!

Fastentage 58-55
Aufbautage 55-...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum