| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Frage zu Artikel dieser Seite
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo, liebe Forenteilnehmer,
es wäre nett, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.
Auf dieser Seite hier Mäuse-Klick steht ein Artikel über die Behandlung von (kleinen) Gallensteinen.
Bei der Olivenölkur gemäß des Praxishandbuches Heilpflanzen steht, dass man einen Tag lang fasten soll und morgens mit der Olivenölkur beginnen soll.
Meine Frage dazu:
Soll man zuerst einen Tag lang fasten und am folgenden Tag die Olivenölkur machen, oder ist der Tag des Fastens identisch mit dem Tag der Olivenölkur?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Guten Morgen Frager,
schwieriges Thema..... Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber vielleicht jemand von den anderen....
Hoffe du findest Rat, die nahne
--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)
10 Fastentage (vom 04.03.08 bis 13.03.08)
85,7kg - 81,8 kg
Aufbautage (vom 14.03.08 bis - ???)
81,6 - 81,6

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Haallooo! Bitte um Hilfe!
Weiß denn niemand eine Antwort auf meine Frage zu dieser Seite hier?
Liebe Administratoren, Ihr kennt doch bestimmt die Verfasser der Seiten hier oder jemand, der mir sonst weiterhelfen kann.
Bitte höflichst um Hilfe.
Viele liebe Grüße
Hallo Frager
also ... ich habe es auf meiner Seite: Mäuse-Klick genau so beschrieben wie es in dem Buch von Penelope Ody Mäuse-Klick* beschrieben wurde:
"Man fastet einen Tag lang und beginnt morgens um 6 Uhr mit der Einnahme von 50ml Olivenöl mit dem Saft aus 2 Zitronen. Während der nächsten Stunde wird diese Prozedur noch weitere dreimal wiederholt. Während der kommenden 3 Tage wird über den Stuhl Gallengrieß ausgesschieden."
Ich interpretiere das so, dass man an eben jenem besagten Fastentag das Öl zu sich nimmt ...
... denn wie ich ja auch im folgenden Absatz auf oben genannter Seite beschrieben habe, findet man ja eine ähnliche Beschreibung auch von Prof. Dr. med. Wolfgang Exel:
"Dort heißt es: Man nehme 30 Gramm Olivenöl in kleinen Schlucken und lege sich unmittelbar danach für weitere 2 Stunden wieder ins Bett - und zwar auf die rechte Seite. Häufig löst sich dann bereits der erste Grieß und kleine Steinchen aus der Galle."
ABER ... Ich hoffe, du hast auch die weiteren Abschnitte gelesen, in denen beschrieben steht, dass eine solche Eigentherapie durchaus bei bereits größeren Gallensteinen zu heftigen Problemen führen kann? ALSO: Vorsicht *nick*nick*
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch