Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 17.3., Karwoche, wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 17.03.2008 um 20:59 Uhr
... hat katinka333 geschrieben:
katinka333
katinka333
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Sofasurferin schrieb:
Das Leben ist schließlich kein Ponyhof! Pobacken zusammenkneifen und durch!




Das versuche ich beim nächsten Einlauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 21:35 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

mein freund fastet mit und ist deswegen selber komisch ..

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2008 um 11:57 Uhr
... hat Sofasurferin geschrieben:
Sofasurferin
Sofasurferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Tag 3 - Motto "Geduld ist eine Tugend"

Mir gehts heute echt spitze. Bin morgens eine Stunde früher als geplant aus dem Bett gehüpft (und nicht direkt wieder reingekippt), hab mir dann ein Gläsle Buttermilch genehmigt und bin eine Runde joggen gewesen. Die frische Luft war sagenhaft und der Hund hat sich gefreut ohne Ende. Nachdems aber mit dem Töpfchen immer noch nicht so recht klappen will, hab ich mir gerade meinen ersten Glaubersalz-Shake gemixt. Schmeckt widerlich, das Zeug! Bäh! Jetzt werd ich mal 8-10 Stunden warten und derweil ein paar Berichtchen schreiben. Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass ich mich heute besser konzentrieren kann und so bin ich endlich mal auch in den Ferien produktiv.

Mein Freund hat mittlerweile glaub ich resigniert. Ich bemühe mich, etwas weniger zickig zu sein und er bemüht sich, die paar Tage noch durchzuhalten.

Das mit dem Stepper find ich eine großartige Idee. Ich denke "Das perfekte Dinner" oder "Unser neues Zuhause" eignen sich dazu hervorragend. Oder vielleicht leg ich mir auch eine Staffel Gilmore Girls rein, au ja!
Geh jetzt jedenfalls mal mein Süppchen kochen.

Liebe Grüße von der Sofasurferin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2008 um 11:58 Uhr
... hat nettili geschrieben:
nettili
nettili
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo zusammen!

wie geht es euch heute? ich bin heute, also an meinem dritten fastentag, ohne hungergefühl und fröhlich beschwingt aufgewacht (könnte auch an dem schönen wetter liegen). war dann gleich mit dem hund draußen und habe die sonne genossen. bisher ist alles super!

lg
nettili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2008 um 12:07 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

hallo

joah..der dritte tag ist angebrochen, ich fühl mich suuuuper..und ein glas buttermilch gabs heut morgen auch..
diesbezüglich hab ich noch ne frage: es kam zwar was..aber nicht wirklich viel..ist das okay..oder muss ich da noch mal mit bittersalz ran?*ihhhhh* kenn mich halt leider noch nicht so gut aus..tonia?*hilfesuchendguck*
jetzt "esse" ich gerade mittag: trinke den saft "milde früchte" von merziger..der ist echt lecker und säurearm..
nebenbei bestück ich noch meinen gestern neu erstandenen mp3-player.
nachher gehts dann noch ins fitness und morgen früh fahr ich mit meinem schatz nach berlin meinen bruder besuchen..
bin gespannt wielange ich das fasten durchhalte..mittlerweile bin ich ja so motiviert, dass ich das gerne über die ganze woche durchziehen würde..
hmmh..pony müsste ich auch noch nachschneiden..na mal schauen

ach..und die sonne scheint

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2008 um 12:28 Uhr
... hat katinka333 geschrieben:
katinka333
katinka333
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo liebe Mitstreiter,

der dritte Tag. Seit gestern Abend ging es mir nicht mehr so gut. Übelkeit, Schwindel, total schlapp, zitterig und Herzklopfen; musste mich überwinden, wenigstens Wasser zu trinken. Heute Morgen ging es so weiter, bin kaum aus dem Bett gekommen - habe 4 Anläufe gebraucht. Ich hatte so Gedanken wie: Warum tu ich mir das an? Das kann doch nicht gesund sein! Zum Glück habe ich durchgehalten. Ein Löffelchen Honig, ein Einlauf und eine Wechseldusche haben mir geholfen, so dass es jetzt okay ist und ich wieder Antrieb bekomme. Ich denke, ich werde es heute etwas ruhiger angehen lassen. Gestern war ich ja direkt euphorisch, weil es mir so gut ging. Scheinbar habe ich mein Tief dieses Mal einen Tag später als sonst.

@Loreia, wie ist es, wenn man zu zweit fastet?

Liebe Grüße an euch alle, ich finde es super, dass ich mich mit euch austauschen kann! Mir hilft das sehr.

Katinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2008 um 12:35 Uhr
... hat Sofasurferin geschrieben:
Sofasurferin
Sofasurferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Oh ja, da kann ich Katinka nur beipflichten. Es hilft echt total, wenn man sich austauschen kann und nicht denkt, dass man der einzige bescheuerte Mensch ist, der eine Woche lang freiwillig nix isst!

@ Katinka: Du schaffst das - schieß noch mal Honig nach, pack dich warm ein und mach einen kurzen Spaziergang. Das hat mir gestern total geholfen. Und falls das alles nichts nützt, müssen die Pobacken in Aktion treten Toi toi toi!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2008 um 13:02 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

@ katinka

ach...ist eigentlich ganz okay..er hat sich spontan samstag entschlossen ab so mitzufasten..und so war dann das geheule groß:
iihhh..bittersalz..tja..und da stand dann auch noch der schokohase von seinen eltern da...aber er hält brav durch..
und ist eigentlich echt gut..teilen uns das teemachen..wärmfläsche machen usw usw..finds ganz okay

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2008 um 13:25 Uhr
... hat awesta geschrieben:
awesta
awesta
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Bin heute bei Tag zwei. gegen Müdigkeit und Mattheit habe ich mir einen Herz- Kreislauftee geholt. Der hilft ganz gut. außerdem habe ich gemerkt, dass man nicht länger als 6 h schlafen sollte und sich vielleicht ab und zu bewegen muss. Das alles hilft zumindest mir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2008 um 14:33 Uhr
... hat katinka333 geschrieben:
katinka333
katinka333
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Loreia schrieb:

ach...ist eigentlich ganz okay..er hat sich spontan samstag entschlossen ab so mitzufasten..und so war dann das geheule groß:
iihhh..bittersalz..tja..und da stand dann auch noch der schokohase von seinen eltern da...aber er hält brav durch..
und ist eigentlich echt gut..teilen uns das teemachen..wärmfläsche machen usw usw..finds ganz okay




Das kingt doch nach einem recht tapferen Mitstreiter! Vielleicht werde ich meinen Freund das nächste Mal auch motivieren können. Obwohl: Besser aus eigenem Antrieb, sonst wird das ganze Geheule auf meine Person gemünzt und ich bin während des Fasten ziemlich dünnfellig.

Liebe Grüße
Katinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum