Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 17.3., Karwoche, wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 18.03.2008 um 15:42 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo zusammen

hoffe ich kann bei euch noch einsteigen
hab gestern abend mit der darmentleerung mein fasten begonnen.
der erste tag ist für mich immer etwas komisch aber es geht ganz gut.
kann mein schatzi einfach nicht dazu bewegen mal mit mir zu fasten, mitlerweile hab ich wenigstens keinen stress mehr wenn ich vom heilfasten rede wenn schatzi sein essen kriegt war auch harte arbeit.
wie lange habt ihr vor zu fasten?
10-14 tage ist mein ziel, kommt drauf an wies mir geht oder wie stark die abnahme ist.

einen schönen tag allen fastern
lg Iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2008 um 15:47 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

ich habe gerade die ganez zeit schluckauf..und trainieren war ich immer noch net..ätzend

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2008 um 18:56 Uhr
... hat Sofasurferin geschrieben:
Sofasurferin
Sofasurferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hilfe! Hunger!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2008 um 21:26 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

mein freund bricht morgen fasten...ich nicht^^hilfeee..
und mein bruder stresst von wegen "haste ja ganz super gelegt"...is doch kein verbrechen zu fasten,oder? man sollte schon auch was anderes miteinander tun können als essen*grummel*

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2008 um 08:14 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

so liebe leute...gleich gehts auf nach berlin...mein freund schleckert gerade apfelmus und ich sitz da mit nem zu bitteren fastentee weil der zulange gezogen hat :/...aber naja^^
mal zum thema gewichtsabnahme: habt ihr mal nachgeschaut wieviel es denn ist? weil bei mir tut nicht sich nicht soo viel (ca 2 kg)...hmmh..hoffe das wird noch ein wenig

ich wünsche euch vorsichtshalber schon mal ne schöne rest woche und gutes gelingen, da ich nicht weiß, wie,wann und ob ich in Berlin online sein kann...

auf bald!

Loreia

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2008 um 08:42 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo liebe mitfaster,

hab gerade meinen fastentee geschlürft und dann gehts auf zur krankengym.
bei mir ist die abnahme dieses mal nicht so enorm am 2. tag wie sonst, war immer 4 kilo dieses mal 2,5 kilo. was mich nicht stört da ich nicht wegen zuviel gewicht faste.
hab einen bandscheibenvorfall und endometriose und da ich die entzündung stoppen mochte ist es für mich ok.
könnte auch am mond liegen wenn es nicht so schnell geht.
zum glück hab ich alle probleme die dass fasten betfreffen mit beharlichkeit gelösst alle anderen wissen es nicht. ich hasse es wenn andere wissen was gut für mich ist
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2008 um 09:01 Uhr
... hat Sofasurferin geschrieben:
Sofasurferin
Sofasurferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen zusammen,

ich hab bis jetzt nicht ganz 3 Kilo, bin jetzt beim vierten Fasttag. Hatte gestern brutale Gelüste und bin dann einfach vorzeitig ins Bett gegangen. Heute hab ich ziemlich dolle Rückenschmerzen, wie ich sie sonst nie habe. Ich hoffe das gibt sich irgendwie, muss nämlich heute reiten gehen. Ich mach mir dann mal Tee.

Liebe Grüße von der Sofasurferin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2008 um 10:08 Uhr
... hat nettili geschrieben:
nettili
nettili
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen!

Es regnet Aber mir geht es eigentlich trotzdem ziemlich gut. Habe gerade mein morgendliches Glas Buttermilch geschlürft und packe, weil ich nachher "nach Hause" zu meinen Eltern fahre. Gestern hatte ich Freunde zu Besuch, die vor meinen Augen Wein getrunken und Flips gegessen haben (obwohl sie es rücksichtsvollerweise erst lassen wollten). Hat mir aber gar nix ausgemacht. Ich fühle mich gut, weil ich weiß, dass ich im Moment nicht so einen Mist in mich reinstopfe.

@Loreia: Die Gewichtsabnahme ist bei mir diesmal auch nicht so signifikant. Ich habe auch gerade mal 2 kg verloren, hoffe aber ebenfalls, dass das noch wird (will insgesamt 7, damit ich 1 oder 2 wieder zunehmen kann).

Wünsche euch trotz des Regens einen schönen Tag!

LG
nettili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2008 um 10:58 Uhr
... hat katinka333 geschrieben:
katinka333
katinka333
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen,

heute geht es mir viel besser, da ärgert es mich fast schon, dass ich übermorgen aufhöre, da es, wenn die ersten tage vorbei sind, ganz leicht ist. Aber Ostern gehts zu meinen Eltern und da wird gegessen. Mein vater hat auch schon mal gefastet, deshalb treffe ich bei meinen Eltern auf Verständnis. Naja, aber wenn Ostern die ganze Familie da ist, möchte ich mich nicht kasteien. Vermutlich werde ich aber weniger als normalerweise essen.

Wenn ich das nächste Mal faste, versuche ich, mehr Zeit nach hinten zu planen, damit ich, wenn mir danach ist, weitermachen kann.

Ich kann die Brühe nicht mehr sehen und riechen, ich werde mir gleich einen guten Gemüsesaft kaufen und den als Suppe verwenden. Macht Ihr eure Brühe selbst? Ich trau mich nicht, all diese leckere Gemüse, kochen -a ber nicht essen - nee! Gestern habe ich Reisschleim gegessen und mit Sanddornsaft aufgewertet, das war richtig lecker!

@ Sofasurferin, bin ganz neidisch, will ewig wieder mit dem Reiten anfangen! Drücke die Daumen, dass deine Rückenschmerzen weg sind!

Ich wünsche euch allen einen schönen Fastentag
Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2008 um 12:14 Uhr
... hat Freilandrose geschrieben:
Freilandrose
Freilandrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

ich bin eben auf dieses Forum gestoßen.

ich habe auch am Montag angefangen - diese Woche ist mein Mann drei Tage nicht da, und ab morgen nimmt er auch unsere Tochter für ein paar Tage mit, dann habe ich noch mehr Ruhe.

Ich muss eigentlich für mein 2. Staatsexamen lernen, aber das krieg ich gerade nicht so hin.

Ich habe vor Jahren schon ein paarmal gefastet, habe es dann aber lange nicht mehr gemacht, weil ich nicht mehr davon überzeugt war. Nun will ich das Fasten als Neueinstieg in gute Ernährung nutzen. Ich ernähre mich zwar eigentlich nicht ungesund, aber ich gebe den Gelüsten zu oft nach.

Dadurch, dass ich 5 Tage nichts esse, will ich meinen Körper dran erinnern, dass man auch ohne die Befriedigung der Gelüste gut leben kann.

Durch das nasskalte Wetter friere ich heute besonders, zumal es ja der 3. Tag ist. Naja, ich sitze hier mit meinem Pashmina-Schal um die Hüften und werde mich jetzt gleich mal an die Arbeit begeben und meine KLassenarbeit korrigieren. Bin mal gespannt, wie gut ich mich konzentrieren kann...

Ich würde eigentlich auch gern länger fasten, aber wir sind an Ostern auch bei den Schwiegereltern, und da kommt es wohl nicht so gut, wenn ich gar nichts esse...
Das einzige, was es mir ein bisschen schwer macht, ist, dass meine Tochter zum ersten Mal abends verlangt, dass ich dasselbe esse wie sie. Wir haben uns gestern dann drauf geeinigt, dass ich ein paar Hirseflocken in meine Gemüsebrühe streue, aber ich fand es schwierig, einer noch nicht ganz vierjährigen zu erklären, warum ich nichts esse...

Mir ist es wichtig, dass sie ein gesundes Essverhalten beibehält und Essen nicht als etwas schwieriges kennenlernt.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum