Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 17.3., Karwoche, wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 19.03.2008 um 13:19 Uhr
... hat Tomi geschrieben:
Tomi
Tomi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo liebe Mitfaster,

nun bin ich auch in meinem zweiten Fastentag. Soweit klappts recht gut, hatte mir den Hunger ärger vorgestellt, ist aber kein Problem. Allerdings friere ich den ganzen Tag und bin müde, obwohl ich gestern schon um 19:30 Uhr im Bett war...
War gestern fotografieren, wofür ich leider schon lange keine Zeit mehr hatte.
So genieße ich meine Fastenzeit und wünsche auch euch noch einen schönen Fastentag!

lg. Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2008 um 13:42 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo zusammen,
ich hab jetzt gemerckt dass fasten nie gleich ist.
bis jetzt friere ich überhaupt nicht und brauch kaum schlaf bin top fit,
was sonst die ersten tage immer etwas schwerer machte dafür hab ich dieses mal gelüste---- wahnsinn keinen hunger aber ich muss aufpassen mir nichts in den mund zu schieben
muss mich einfach ablenken.

naja trotz trostlosem wetter einen schönen fastentag
toll wie ihr das alle macht.
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2008 um 14:21 Uhr
... hat Sofasurferin geschrieben:
Sofasurferin
Sofasurferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen,

so - wieder da vom Reiten. Musste heute eine Stunde lang ziemlich powern, aber es hat mir gut getan. Hätte danach beinahe auf meine geliebte Gemüsebrühe vergessen! Schock!

Heute gehts mir ziemlich gut, hab mich eingemümmelt wie ein Eskimo, um nicht dauerzufrosten. Dann gehts.

Gerade hat mich mein Freund angerufen. Der möchte, dass wir unser gemeinsames Osterurlaubswochenende nach vorne hin verlängern. Jetzt komm ich etwas in Schwierigkeiten, weil er zu einem Freund fahren möchte, bei dem irgendwie andauernd gegessen wird. Ich komm nach diesen Wochenenden immer mindestens ein Kilo schwerer nach Hause, und das obwohl ich nur an den regulären Mahlzeiten teilnehme und nebenbei noch wandern gehe. Hm. Da muss ich mir was überlegen...

@ Katinka: machs doch einfach! Ich hatte 7 Jahre lang Pause und hab mich dann endlich wieder getraut, mir einen Reiterhof zu suchen. Jetzt hab ich eine tolle Reitbeteiligung und bin echt froh, wieder angefangen zu haben. Ich glaube, wer einmal mit dem Virus infiziert ist, kommt sein ganzes Leben lang nicht mehr davon los.

Fröhliche Grüße euch da draußen - ich bin inzwischen dazu übergegangen, mir den Sonnenschein einfach vorzustellen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2008 um 11:28 Uhr
... hat nettili geschrieben:
nettili
nettili
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallihallo!

Heute hat ja noch gar keiner geschrieben. Tag 5 ist angebrochen und ich fühle mich nach wie vor super. Habe heute morgen F.X.-Passagesalz (Bäh, zwar weniger schlimm als Glaubersalz, aber trotzdem ekelig) zu mir genommen und warte noch auf die Wirkung (Buttermilch alleine reicht meinem Darm wohl nicht mehr).
Ich hoffe, ihr seid auch alle gut in den fünften Tag gestartet. Für wen ist denn heute der letzte Fastentag und wer macht noch länger mit?

LG,
nettili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2008 um 18:39 Uhr
... hat Mone5 geschrieben:
Mone5
Mone5
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo liebe Fastengruppe! Ich hoffe ich darf mich noch anschließen. Habe gestern meinen Glaubertag gehabt und gelesen das einige von euch ja auch noch etwas später dazugekommen sind.
Ich hab vor 10 Tage zu fasten! Da ich erst das zweite Mal faste bin ich für eure Erlebnisse und Tips die ihr hier schildert wirklich dankbar. Heute hab ich arg gefroren und habe Kopfschmerzen. Ich denke das wird morgen besser.
Naja ist beim letzten Mal leider auch so gewesen das es mir erst ab dem 4 ten Tag wirklich besser ging. Gott sei Dank habe ich seit heute 10 Tage Urlaub. So stört es wenigstens keinen wenn ich im Bett rumlungere

Na dann hoffe ich mal weiter von euch zu lesen...

Lieber Gruß an alle von Mone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2008 um 19:54 Uhr
... hat Sofasurferin geschrieben:
Sofasurferin
Sofasurferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Liebe Mitfaster,

mein letzter Tag neigt sich dem Ende. Hatte heute noch einmal die ultimative Härteprobe auf dem Programm. Waren in Strasbourg und sind an Käseläden und Bäckereien vorbeigelaufen. Hab meinen Fastentee geschlürft und dann den Einkauf meines morgigen Frühstücks zelebriert. Ich weiß schon genau, welchen Apfel ich zuerst essen möchte. Jippie! Ganz ehrlich gesagt hatte ich nie das Bedürfnis zu verlängern. Ich bin glücklich, dass ich durchgehalten habe, aber länger würde ich nicht fasten wollen. Naja, bin ja auch erst Anfänger. Wer von euch hat noch mirgen seinen ersten Aufbautag?

LG von der Sofasurferin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2008 um 20:51 Uhr
... hat katinka333 geschrieben:
katinka333
katinka333
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo liebe Mitzelebrierenden,

Tag 5 ist fast vorbei, damit auch das Fasten, ab morgen wird entlastet. Und ich freu mich. Ich denke gerade ständig an diverse Geschmacksrichtungen, dabei habe ich keinen Hunger. Aber ich habe echt einen üblen Geschmck im Mund. Ich sauge Zitronenschlitze dagegen aus, putze mir andauernd die Zähne und reinige die Zunge - ist dann nur kurzfristig besser. Deshalb freue ich mich, morgen wieder mehr mit Geschmack zu mir zu nehmen. Bis auf den Dienstag (Tag 3), ging es mir recht gut, euphorisch bin ich allerdings nicht, so dass ich nicht traurig bin, morgen wieder zu essen. Beim letzten Fasten war das anders, da habe ich spontan beschlossen, länger zu machen und habe schließlich 10 Tage gefastet und selbst da hätte ich noch weitermachen können.
Heute konnte ich konzentriert arbeiten und habe endlich das Expose für meine Dissertation auf die Reihe gekriegt.
Hihi, ich weiß schon, welcher Apfer morgen dran glauben muss. Er sieht wunderschön aus und duftet herrlich

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Katinka

@sofasurferin: Du hast recht, wenn man einmal mit dem Reitvirus infiziert ist, ist es schwer davon loszukommen. Ich nutze die Gelegenheit leider nur sporadisch, habe aber vor, mich in der Bonner Umgebung nach guten Reiterhöfen umzuschauen. Ein paar Reitstunden wären auch noch mal angebracht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2008 um 10:47 Uhr
... hat Sofasurferin geschrieben:
Sofasurferin
Sofasurferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo liebe Faster und Entlaster!

Habe soeben mein erstes Frühstück zelebriert! Ist schon eine tolle Sache, wenn man fürs Frühstück einen Teller braucht und keine Tasse

Ich konnte meinen Apfel gar nicht aufessen sondern musste mich knapp vor der Hälfte dann doch geschlagen geben. Aber ich denke ich krieg das heute sicher noch hin.

Bei mir sind 3,5 Kilo weg und ich hoffe sehr, dass ich meine guten Vorsätze in puncto Essen halten kann. Hab mir schon eine kleine Rezeptsammlung mit gesunden Sachen rausgesucht, damit ich nicht wieder allzu viel zunehme. Bin mal gespannt wies wird. Ich habs mir zumindest fest vorgenommen.

@ Katinka: ich musste nach meiner langen Pause auch erst mal wieder einige Reitstunden nehmen. Hatte jedes Mal übelst Muskelkater. Aber es geht dann doch recht schnell, bis mans wieder kann. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei!!!

Soooo, dann werd ich mich jetzt mal meiner Bewegung widmen!
Schönen Tag euch allen und LG von der Sofasurferin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2008 um 13:12 Uhr
... hat nettili geschrieben:
nettili
nettili
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo alle zusammen,

Tag 6 ist angebrochen und mir geht's immer noch gut. Ich habe gerade meine Bewerbung für das Referendariat in einen Umschlag gesteckt und schicke ihn morgen ans Kultusministerium --> eine Sorge weniger

Ich hoffe, allen, die weiterfasten (und natürlich auch den Fastenbrechern), geht es so gut wie mir und ich wünsche euch noch einen entspannten Karfreitag...

LG
nettili

P.S.: Ich habe endlich die magische Grenze von 70kg unterschritten. Heute morgen: 68,8kg. Yippieh!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2008 um 21:16 Uhr
... hat katinka333 geschrieben:
katinka333
katinka333
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Das Fasten ist gebrochen

Mir tut es sehr gut, wieder feste Nahrung zu mir zu nehmen, auch wenn es heute ja noch sehr eingeschränkt war. Ich bin sehr schnell satt und habe heute Abend nicht mal meine dickere Tomatensuppe ganz geschafft.

Mir macht es Spaß, wieder zu essen.

Liebe Grüße an alle
Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum