Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Impfen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.03.2008 um 12:26 Uhr
... hat Sterntalerin geschrieben:
Sterntalerin
Sterntalerin
... ist OFFLINE

Hallo.

Ich faste nun schon seit mehreren Jahren regelmäßig 10 Tage um Ostern. Doch in diesem Jahr ist es ziemlich komisch: Ich bin nur schlapp, kann mich nicht konzentrieren und habe Kopfweh. Zudem habe ich am Montag (meinem ersten Fastentag) auch noch vier Impfungen erhalten (Hepatitis A, Hepatitis B, Typhus, Tollwut) , da ich in drei Wochen nach Indien reise.
Ich hatte den Ärzten gesagt, dass ich faste, aber sie meinten es sei kein Problem.
Nun meine Frage, ob da jemand Erfahrungen oder Tipps hat.. Ich überlege abzubrechen möchte das aber nicht, aber natürlich auch andererseits meine Körper nicht überfordern.
Was soll ich denn machen?

Danke schon mal für alle Tipps

Sterntalerin

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 19.03.2008 um 13:34 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Hi Sterntalerin,

nun ja, ich kann mich mit der Meinung deiner Ärzte nich so hundert prozentig anfreunden. Immerhin muss der Körper ja nach der Impferei ja ganz schön arbeiten um die nötigen Antikörper in großen Mengen herzustellen. Muss nicht sein, aber es könnte da schon ein wenig einen Zusammenhang geben.
Wenn die Beschwerden zu schlimm sind dann solltest du meiner Meinung nach besser abbrechen. Wenn du dich quälen musst dann verfehlst du eigentlich auch den Sinn des Fastens. Fasten soll ja keine Qual sein, ganz im Gegenteil. Vielleicht kannst du ja später noch mal einen neuen Anlauf nehmen. Man kann auch in Indien Fasten (falls du da länger bleiben solltest)

Viele Grüße
Sunray

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum