Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schwieriger Abschied vom Fasten

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 27.03.2008 um 16:38 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Sunray,

also über Möhren komme ich mit meinem Rohkostprogramm auch nicht hinaus. Auf die Idee zu dippen (Kräuterquark & Co.) bin ich bisher noch nicht gekommen. Allerdings liebe ich Kräuterquark mit Pellkartoffeln...
Ich muss schon wieder aufpassen, dass ich nicht zu große Mengen esse. Ansonsten bin ich - bis auf ein paar Ausrutscher - ziemlich brav beim Essen. Nur das Kauen...
Gelegentlich ertappe ich mich halt doch wieder beim Schnellessen und Wenigkauen. Aber ich denke, so lange es mir beim dritten Bissen auffällt, ist noch Hoffnung. Ein Brei-Kauer werde ich sowieso nicht wirklich. Es bisschen realistisch muss ich da schon sein. Aber schlingen muss ich auch nicht mehr - und damit ist ja schon mal ein großer Schritt getan.

Was es heute Abend gibt, weiß ich noch nicht. Vielleicht einen freundlichen Lachs mit Spinat? Oder doch noch mal Bratlinge?
Ich lasse mich überraschen.

Dir und allen Fastern und Aufbauern einen erholsamen Abend!
Liebe Grüße

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 21:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ja ja, erinner mich nur an meine schlechten Gewohnheiten
Hallo Antonia

das mit dem Kauen und langsam essen, das könnte aus meiner Feder stammen. Das ist so was von exakt das Gleiche bei mir. Aber es ist wie du sagst, man muss realistisch bleiben. Wenn man es schafft deutlich mehr als bisher zu kauen, und es vor allem immer wieder merkt wenn man's wieder gerade mal falsch macht, dann ist denke ich schon viel gewonnen.

Bratlinge..... kaufst du da so fertige oder fertige Mischungen? Würd ich auch gerne mal probieren.

Dir auch einen schönen und erholsamen Abend. Gilt selbstverständlich auch für alle anderen Faster und solche die es noch werden wollen

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2008 um 13:09 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sunray,

es ist schon lustig, dass wir offenbar doch alle nach dem Fasten in die Fallen der alten Gewohnheiten tapsen. Für mich ist es aber nach wie vor sehr motivierend und hilfreich zu lesen, dass es dir (und vermutlich auch vielen anderen) ähnlich wie mir geht.

zum Thema "Bratlinge": Ich habe mir eine Fertigmischung aus dem Reformhaus mitgenommen, die ich nur noch mit heißem Wasser übergießen und dann 10 Minuten quellen lassen musste. Die Menge war ausreichend für 2 Personen. Zu dem Gemüsebratlingen, die sehr herzhaft geschmeckt haben, habe ich Quark bzw. Joghurt mit Kräutern gemischt. Ich fand es lecker! Probiers mal aus.

Bin mal gespannt, wie es dir schmeckt!

Dir und allen anderen Mitstreiterin (egal, ob mitten im Heilfasten oder in der Vor- bzw. Nachfastenzeit) ein wunderschönes Wochenende!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2008 um 16:54 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Antonia,

sicher geht es den meisten so mit der schleichenden Gefahr der Rückkehr alter Gewohnheiten. Solange man sie erkennt kann man noch was dagegen tun. Aber leider ist es so manches mal schon zu spät, heißt die Erkenntnis es mal wieder falsch gemacht zu haben kommt erst hinterher..... und ist dann leider bis zum nächsten Essen wieder vergessen
Auch ein Grund warum ich noch mal recht bald fasten will. Ich brauch einfach noch mehr Training. Und die ersten zwei Wochen Aufbau, das waren rückblickend doch die Effektivsten.
Die Bratlinge hatte ich leider vergessen in der Hektik der letzten Tage. Ich werd mir aber auf jeden Fall welche holen. Ich hab gesehen das auch Aldi schon fertige Gemüsebratlinge hat. Muss ich mir mal beim nächsten Einkauf die Inhaltsstoffe anschauen. Wäre ja vielleicht was fürs Büro am Mittag. Wir haben ja eine Mikrowelle da stehen.
Ansonsten werde ich aber sicher deine Empfohlene Rezeptur mal kosten. Kann ich vielleicht morgen je nach Betrieb im Geschäft in der Mittagspause oder auf dem Heimweg schnell im Reformhaus mitnehmen.
Kräuter und Quark dazu hört sich jedenfalls ganz nach meinem Geschmack an

Hattest du auch so einen Traumhaft schönen Frühlingstag? Hier war Sonne pur und richtig schön warm. Ich kann ihn schon riechen den Frühling. Diverse Bäume, Büsche sowieso, treiben ihr erstes Grün. Herrlich!

Ich wünsch dir noch einen schönen Rest Sonntag und falls wir uns vorher nicht mehr lesen einen guten start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum