Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 27.03.2008 um 09:50 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Zitat:


Zimmi schrieb:

Hey Melilein
nix mit schäm !!!
Wie schon geschireben wurde : jeder wie es ihm guttut und er es braucht.
Ich denke wir haben alle den gleichen "Leitfaden " sind jedoch alle sehr individuell was die körperliche Situation , oder sportliche Konstitution betrifft.
Motte : Immer auf sich selber hören..........
machst du sicher richtig.
LG Zimmi

PS: Hans , magst du dein Alter verraten ? Du klingst so gesattelt....auch mit dem moin kinner..... nur wenn du willst...)




...ups, das wahr eher flapsig gemeint, dachte ne lockere Begrüssung bríngt a bisl Schwung in die Bude

Ich bin 31 sprich 77 geboren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 10:17 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hans ,: jepp tut es
Schönen Tag
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2008 um 10:56 Uhr
... hat Spiegelbild geschrieben:
Spiegelbild
Spiegelbild
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr Lieben!

Da hat sich aber viel hier in den letzten Tagen angesammelt, das ich jetzt erstmal lesen musste. Aber das ist eigentlich auch eine schöne Erfahrung für mich, dass ich die letzten Tage so wenig Zeit vorm Rechner verbracht habe und auf diese Art und Weise einen ganz anderen Verzicht geübt habe, einfach, weil ich ihn nicht brauchte... Es mir ohne besser ging.

Bin jetzt am 3. Fastentag und der zweiten Kanne Tee für heute. Am ersten Tag hatte ich auch Kopfschmerzen und habe dann einfach wenig gemacht, bisschen Spazierengehen, schlafen, nettes Hörspiel hören, Tee trinken. Gestern Morgen war ich dann in der Bücherei, wunderbare Ablenkung.
petra38 hatte das, glaube ich, geschrieben, dass sie sich gerne Kochbücher anschaut - dachte schon, ich wäre die einzige verrückte Hätte ich vorher nie gedacht, aber ich habe ich den letzten Tagen auch viel Zeit mit dem Stöbern nach Vollwertkost, Bioküche und Nachfastenessen verbracht. Und es war ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass ich wieder essen darf und hoffe, dass ich es dann auch richtig genießen kann. Hatte in den zwei Nächten auch wunderbare Essensträume...

Ich bewundere euch alle so, die ihr richtig Sport macht! Aber bei mir liegt wohl die geringe Motivation daran, dass ich leider durch einen Bänderriss aus dem wieder Anfangen rausgerissen wurde. Deshalb will ich meinem Körper jetzt irgendwie auch nicht zu viel zumuten. Aber für ein bisschen Gymnastik heute Morgen hat es gereicht und ich habe mich danach soo gut gefühlt - vielleicht kommt das ja auch mit den Tagen.

Da hätte ich auch eine Frage dazu... Eigentlich wollte ich nur 5 Tage fasten, weil es das erste Mal ist, auf der anderen Seite habe ich gerade das Gefühl, dass ich vielleicht dann gerade aufhöre, wenn es richtig anfängt gut zu tun und Spaß zu machen. Es schreiben so viele, dass es erst nach längerer Zeit dieses "high"-Gefühl gibt. Wie seht ihr das? Sind 5 Tage und dann aufhören "Verschwendung"? Andererseits will ich auch nicht zu viel abnehmen - von gestern auf heute waren es 2 Kilo, oder spinnt die Waage total??


So, jetzt schimpft mein Gehirn, dass das genug Bestrahlung vom Monitor war und ich bin brav und bastel stattdessen am Brief für mein ehemaliges Aupair-Kind weiter.

Ich wünsche euch allen einen Tag voll gutem Tee, leckeren Säften, Entspannung und guter Laune trotz des grauen Wetters und eventuellem Hungergefühl

--Oh je, ist ja auch ganz schön viel geworden......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2008 um 10:57 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

@ Hans

logo bringts Schwung in die Bude!

..hätte dich aber jetzt ehrlich gesagt auch älter geschätzt..

*grins*

DAnke übrigens an alle für den Zuspruch vor paar Stunden!!
Das Schokocroissant war schon in Reichweite!!!! Da bin ich mit dem Joghurt ja nochmal gut davon gekommen

lg
Melilein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 11:10 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

@ Spiegelbild (und natürlich alle anderen)

… ich glaube das High-Gefühl hängt an verschiedenen Faktoren.
Habe letztes Jahr schon mal gefastet. Ursprünglich habe ich mir 5 Tage vorgenommen dann waren es 7!
Damals ist mir alles viel leichter gefallen und das High-Gefühl hatte ich bereits nach dem 2. Tag. Habe danach auch nie das Bedürfnis verspürt essen zu wollen.
Glaub damals war ich in einer anderen psychischen Verfassung als heute…
Habe mich damals nach 7 Tagen regelrecht durchgerungen einen Apfel und Knäckebrot mit Quark zu essen…
Denke dass man es merkt ob 5 Tage einem persönlich was bringen oder ob man noch was dranhängt.
Nach dem Motto: Auf deinen Körper hören! Nichts übertreiben, man soll sich noch wohlfühlen.
Ich würde sagen wenn es dir nach dem 5. Tag gut tut du sonst keine Probleme hast dann mach weiter.
Wenn du sagst die Erfahrung reicht obwohls dir weiterhin gut geht.. warum nicht aufhören wenns am schönsten ist und ganz ganz langsam wieder anfangen zu essen.
Ich denke halt auch wenn du alles zu lange „rausziehst“ mit dem Durchhalten wirst du bei den Aufbautagen eher mal ein Auge zudrücken und dem Gelüst und diesem nachgehen als wenn du aufhörst wenns dir noch richtig gut geht… dann wäre nämlich alles dahin wofür du „gekämpft“ hast und das ist definitiv nicht Sinn der Sache…
Hmm ich hoffe das ist jetzt nicht zu unverständlich geschrieben… aber das ist meine persönliche Einstellung dazu…


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 12:01 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen!

zum Glück kann ich immernoch relativ lang schlafen, es ist zwar nicht der schönste schlaf, aber immerhin.

habe zwischendurch das gefühl als hätte ich grippe, ganz leicht schwindel, heiß/kalt gefühl und blass bin ich oft. Tee ist gekocht, der wird erst mal runtergespült, ich denke das peppelt mich etwas auf. Laufsachen habe ich schon an. dann gehts nachher los, obwohl das wetter nicht so vielversprechend aussieht.

es ist unglaublich wie das mit der motivation auf und abgeht, gestern abend total motiviert, heut morgen aufgewacht und total den nahrungsschmachter gehabt, aber ich zieh das jetzt durch, sonst wär das ganze ja für die katz gewesen.

ihr raucher und kaffeetrinker unter euch:"alle achtung" ich mache ja weder das eine noch das andere, aber wenn man darauf auch noch verzichten muss, dass ist wirklich hart. hut ab.

@ melilein u. all wir schaffen das, wozu die tage jetzt hinschmeißen, augen zu und durch. bald dürfen wir doch wieder. und dann wirds noch viel leckerer.

ich habe übrigens nur ein kilo abgenommen, muss wohl noch mehr trinken. (1entlastungstag, 1 fastentag)


also auf in den nächsten erfolgreichen tag
es ist toll mit euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 12:48 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

...also bei der Atkins-Diät redet man die ersten Tage von der sogenannten Atkins-Grippe.

Dabei wehrt sich der Körper gegen den Kohlenhydratentzug und die Symptome ähneln einer Grippe.
Bei Atkins ist dieser Zustand nach 3-4 Tagen überwunden, und danach kam bei mir auch eine Art High-Gefühl.

Ich denke das ist beim Fasten ähnlich, erstmal kommt Protest vom Körper, bis er den Stoffwechsel umgestellt hat und feststellt, das das ganze ganz gut funktioniert.

Ich denke beim Fasten läuft das ähnlich, der Körper nimmt zur Kenntnis das alte Gewohnheiten gebrochen werden und reagiert mitunter drastisch mit diesen grippeähnlichen Symptomen.

Kopfschmerz, Schlappheit, Stimmungstief.

Ich hatte davon bisher kaum etwas, vielleicht war ich gestern ein bisl schlapp, aber das kann nun verschiedenste Gründe haben. Vielleicht reagiert mein Körper auch nicht so heftig, weil er das Prozedere der Stoffwechselumstellung schon kennt.


Zum Thema, trinken:

Ich halte es für überaus wichtig, auch ausserhalb der Fastenzeit ausreichend zu trinken, trinken kann man lernen.

Ich habe normalerweise ca 3 Liter täglich, jetzt während des Fastens merke ich förmlich wie mein Körper nach Flüssigkeit verlangt, gestern waren es ~5,5 Liter und heute wird es bestimmt nicht weniger.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 12:54 Uhr
... hat Flatulentia geschrieben:
Flatulentia
Flatulentia
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,

schön, dass es auch viel positives zu hören gibt. Bei mir ist es leider nicht so, ich werde mich morgen entscheiden, ob ich aufhöre.
Heute ist mein 3. Fastentag und ich arbeite auch wieder. Gestern und heute Morgen war mir extrem schwindelig nach dem Aufstehen, dazu Schweißausbrüche und dann wieder frieren. Hat etwa 1 Stunde gedauert, bis es einigermaßen o.k. war. Ein wenig Schwindel und ein leichter Hintergrundkopfschmerz sind geblieben. Nachts schlafe ich sehr schlecht. Ich fühle mich alles in allem eher unwohl. Bisher gab es für mich also nichts wirklich positives. Je nachdem, wie ich mich morgen fühle, werde ich spontan entscheiden, ob ich weiter mache.

Liebe Grüße an alle.
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 13:26 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Andrea,

mir gings heute an meinem 3. Tag genauso..
Hab dann Joghurt genascht…. Buttermilch wäre besser gewesen. (Hatte ich grad leider nicht griffbereit, werde ich mir aber für Morgen besorgen!)
Jetzt geht’s mir wirklich wieder sehr gut… hatte die gleichen Symptome wie du.. Abends frieren, in der Früh nassgeschwitzt dann wacklig auf den Beinen nicht angenehm…
Probiers einfach mit Buttermilch!

LG
Melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 13:30 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

hallöchen zusammen...

war heute morgen auf der waage und ich bin bei 79,7 kg*freu*
mir schon klar, dass es kein "realgewicht" ist, aber ist toll, mal wieder die 7 vorne zu sehen..das motiviert..hähä
bei mir gabs heute morgen schon lecker buttermilch...aber den fastentee kann ich irgendwie net sehen wie ist das bei euch? ist das unbedingt notwending den morgens und abends zu trinken?
ach..eigentlich gehts mir heute voll gut und bin motiviert..feinfein..
sport mache ich diese woche nicht..habe einfach keine lust und ich habe schließlich auch ferien..aber mit der schule starte ich wieder voll durch (mache sonst täglich mindestens 1h sport)..denke, dass kann ich mir mal gönnen..und die muskeln werden sich deswegen hoffentlich nicht auch ganz abbauen..hoff ich mal..hilfeee..ich will faul sein *lach*

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum