Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 28.03.2008 um 09:59 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


Spiegelbild schrieb:

Hallo ihr Lieben!

Da hat sich aber viel hier in den letzten Tagen angesammelt, das ich jetzt erstmal lesen musste.

@ Geht mir genau so, bis ich alles gelesen habe wird es noch eine Zeit dauern.

petra38 hatte das, glaube ich, geschrieben, dass sie sich gerne Kochbücher anschaut - dachte schon, ich wäre die einzige verrückte

@ Ich bin vielleicht noch ein bißchen verrückter. Bei mir kommt so nach einer Woche der Zeitpunkt an dem ich neue Rezepte ausprobiere und GG muss herhalten und Testessen, weil ich ja eiseren bin.

Andererseits will ich auch nicht zu viel abnehmen - von gestern auf heute waren es 2 Kilo, oder spinnt die Waage total??

@ Nein die spinnt natürlich nicht, aber das ist in den ersten Tagen nur Wasser. Wenn Du jetzt aufhören würdest hättest Du spätestens am 2. Tag Dein altes Gewicht.

LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 10:19 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

...trotzdem finde ich es erstaunlich

Hab jetzt am 3ten Fastentag gut 4 Kilo weg, somit hat sich der Körper von rund 3,5 Liter wasser getrennt, obwohl ich täglich um die 5 Liter reinschütte....


Aber wie sagt man?

Der Körper hortet das von dem er nicht genug kriegt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2008 um 11:01 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo und guten Morgen,

Hoffe, ihr habt noch Platz für eine weitere Mitstreiterin...

Ich habe vor ca. 1 Stunde dieses Forum entdeckt
....direkt nach dem Glaubersalz-Cocktail..
Den habe ich aber mit ein paar TL Krümeltee so aufbereitet, dass er drin geblieben ist.(hab grad gelesen, dass ich mich nicht schämen muss für solche Sünden.... ) Den Tip mit Zitronensaft hab ich wohl zu spät gelesen...probiere ich dann morgen mal aus.
Ich finde diese Seite totel klasse, hilft mir sicher beim Durchhalten.
Das ist mein erster Fastenversuch. Aus mehreren Gründen hab ich mich dazu entschlossen:
1. Ich hab ca. 10 kg zu viel an Hüften und anderen Körperstellen
2. seit einigen Jahren hab ich Muskelprobleme und Rückenschmerzen

Aus dem Keislauf will ich ausbrechen: etwas abnehmen, mehr Bewegung und vor allem ENTSCHLACKEN...dann wird der Sport auch nicht mehr so quälend durch die Verspannungen..

Gestern hatte ich meinen Entlastungstag und heute geht es richtig los.

Ich bewundere alle, die schon ein paar Schritte weiter sind und drücke allen ganz fest die Daumen, ihre Ziele zu erreichen.

Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2008 um 11:04 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

...na Sandrine, dann ran an den Speck

Willkommen, wirst sehen, wenn man sich ein bisl austausch wirds leichter...

Ich selbst bin auch erst am 3ten Fastentag, möchte 5 oder 6 machen, mal schaun wie sich das am Wochenende gestaltet.

Viel Durchaltevermögen wünsch ich Dir....

Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 11:19 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

guten morgen zusammen*flöt*
heute ist mein dritter tag..und ich sehs immer noch positiv*gg*
wobei ich gestern abend nen echten hänger hatte:
wir hatten besuch - war soweit kein problem, habe auch für die leute lecker gekocht und dabei keine gelüste verspürt..waren dann abends noch weg in der cocktailbar..habe mir da nen fruchtcocktail bestellt, den ich mir mit meinem freund teilte und leitungswasser getrunken - wahnsinn wie aggressiv so fruchtsäfte auf den magen sein können^^
gegen 0.00 hatte ich dann voll das Loch: dachte, ich könnte mich nicht mehr auf den beinen halten und wollte unbedingt was essen..wobei ich dann auf dem nach hause weg rausgefunden haben, dass die vorstellung mehr reizt als das eigentliche essen (zuhause roch es noch total danach und da war die lust plötzlich weg)
hätte gestern ja eigentlich auch entleerungstag gehabt, habe auch buttermilch getrunken..aber irgendwie kam da nix.. werde jetzt gleich noch mal zum apfelessig greifen..ansonsten sollte ich nochmal glaubern..oder?
heute morgen zeigte die waage nur 100g weniger an als gestern..aber ist wohl normal?!
werde glaube ich jetzt die gemüsebrühe "abschaffen" und durch gemüsesaft ersetzen - habe mir den von rewe geholt und der ist echt lecker
naja..werde nachher noch zum friseur tingeln und noch meine ferien genießen..wobei cih mich heute nachmittag wohl mal an meine gfs machen muss*seufz*

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 12:03 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

So Ihr Lieben, ich werde mich mal ins Wochenende verabschieden, werde am Montag wieder berichten.

Wünsche eine schönes Wochenende und wenig Zweifel und viel Durchhaltevermögen

Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 13:31 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

..so auch ich gehe jetzt ins Wochenende. Weiß nicht wann ich wieder am PC bin!!
also liebe Grüße!!

Melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 13:39 Uhr
... hat Spiegelbild geschrieben:
Spiegelbild
Spiegelbild
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Geht es euch heute auch so gut? Hoffentlich!!

Die Sonne scheint, Sauerkrautsaft schmeckte und wirkte, so dass ich jetzt auf einen hungerfreien Tag hoffe, und ich war heute Morgen super motiviert, so dass ich sogar eine kleine Runde gejoggt bin, was ich sonst so gar nicht mag.

@orchi und natürlich auch an euch anderen, in der Hoffnung, dass ihr helfen könnt

Du schriebst, das die ersten Kilo, die man abnimmt nur Wasser sind. Aber warum habe ich denn dann das Gefühl, dass sich mein Körper insgesamt Fett verloren hat. Schwemmt das Wasser Fett auf, bzw. lagert sich da auch ein?
Das interessiert mich vor allem, weil ich eben doch eigentlich Sonntag brechen wollte und es schade fände, wenn ich Dienstag dann doch wieder so wie vor dem Fasten aussehe... *etwas verunsichert sei*


Ich glaube, aus diesen Gründen würde ich beim nächsten Fasten auch die Waage weglassen, sonst kommt man plötzlich in so eine Art Zwang, dass 1 Kilo weniger doch eigentlich noch netter wären.
Ich weiß nicht, vielleicht geht es auch nur mir so... Aber ich konnte mit 58kg bei 1,63 gut leben, vor allem weil ich im letzten Jahr durch Ausland 10 Kilo zu- und danach auch ohne Probleme wieder abgenommen habe, so dass ich mir jetzt einfach dachte, dann sind die 58 eben das richtige, wenn mein Körper sich darauf einpendelt. Aber jetzt durch's Fasten sieht man irgendwie, wie es auch sein könnte und ich merke, dass ich es richtig enttäuschend fände, wenn es dann schwupps gleich wieder beim Alten ist. Etwas wirr, aber das beschäftigt mich gerade...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 13:53 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo...heute am 3. Tag geht es recht bescheiden!
Kreislauf war heute Morgen im Keller. Erst nach Buttermilch und Obstschorle ging es ein wenig besser. Das Passagegemisch hat NULL angeschlagen und irritiert mich ein wenig...
Habe bereits 3 Kilos abgenommen und denke dass das alles zu schnell geht und mein Körper gerade stark zu kämpfen hat mit der Umstellung. Ich merke auch, dass ich viel schlapper bin als sonst (konnte heute Morgen kaum den Kinderwagen den Berg raufschieben...fühlte mich wie'ne alte keuchende Oma!!!).
Jetzt versuche ich einfach gaaaanz viel zu trinken und Tag 3 (bekanntlich für mich eh der Schlimmste) schnell hinter mir zu lassen und vielleicht versuche ich es dann heute Abend auch mal mit einem Einlauf.

Euch allen ein schönes kostfreies Wochenende,

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 14:08 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@spiegelbild: Ich denke es kommt in erster Linie auf dein Eßverhalten nach der Fastenzeit an, ob schwupps alles wieder drauf ist oder nicht. 1-2 kg sind relativ schnell wieder drauf, weil dein Magen ja wieder befüllt wird. Wenn du aber "richtige" Aufbautage betreibst und dich danach entsprechend ernährst und bewegst dann dürfte sich auch in der Nachfastenzeit ein Erfolg einstellen. Sicher nicht so schnell wie im Moment, aber dann halt etwas langsamer und warscheinlich auch effektiver.

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum