Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 28.03.2008 um 14:36 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

mahlzeit *g*

und wie geht`s euch? einige habe geschrieben, dass sie genau wie ich ihren 3. tag haben und es ihnen nicht so gut geht.
bei mir genau umgekehrt, ich habe nicht mehr dieses grippegefühl, ich komme super damit klar nichts zu essen. jedenfalls bis jetzt.

was ich allerdings habe ist, dass meine hände und füße total kalt sind. ich habe richtig blaue fingernägel. besonders doll wars gestern nach dem sport.
und außerdem schlafen hände und füße total schnell ein.

heute abend gehe ich schwimmen, dass reicht dann für heut an sport.

glaubersalz habe ich heute zum 2. mal ohne erfolg genommen.
finde ich etwas frustrierend, weil ich auch gern ausmisten würde.

morgen fahr ich bis sonntag in die ostsee. werde dort auch wieder sport machen, laufen u.schwimmen. habe total panik vor muskelverlust.

abgenommen habe ich 2 kilo. hätte gedacht, dass wird mehr. aber es sind ja noch 2 1/2 tage. jaaaa halbzeit.
hauptsache ich bleib hart beim fastenbrechen, hoffe echt, dass wir alle das gut hinbekommen, das wird sicherlich das schwierigste sein.

also ihr üßen. bis heut abend dann.
lg anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 17:03 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@sandrine: Hey, ich hab ja auch heute meinen ersten Fastentag und auch 10-12 kg zu viel auf mir. Gerade meinen Glaubersalzshake runtergestürzt. Fand ich aber halb so schlimm. Hinterher gabs Birnensaft und nun sitz ich mit Wärmflasche auf Sofa und warte.
@spiegelbild:
Du fragst, ob es sein kann, dass Dein Körper insgesamt auch Fett verloren hat. Klar kann das sein, aber eher wenig im Verhältnis zum Verlust an Wasser. Schokimonster hat mir aus der Seele geschrieben. Ernährungsumstellung und ganz, ganz langsamer Aufbau, dann kannst Du das Gewicht sicher halten oder sogar noch leicht reduzieren. (Mal ehrlich, hast doch ein Supergewicht!)
@schokimonster: Schade, dass Du einen schlechten Tag hast. Aber der 2./3. Tag ist bei mir auch immer Krisentag. Wie viel Passagegemisch hast Du denn genommen? Wünsche Dir gute Besserung, Du schaffst es sicher!
@anjaf: Gut zu wissen, dass mir nicht alleine so kalt ist! Brrrrr! Wie viel Glaubersalz hast Du denn genommen? Ich nehm immer 2,5 EL auf 500ml Wasser und nach 3-4 Stunden muss ich rennen. Das hat sehr durchschlagenden Erfolg!
@all: Ersten Fastentag bisher problemlos, außer, dass mir arschkalt (sorry) ist.
Werd auch am Wochenende immer mal wieder reinschauen, ihr motiviert mich!
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2008 um 19:03 Uhr
... hat nomagusa geschrieben:
nomagusa
nomagusa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen!

Mein vierter Fastentag geht zur Neige. Ich hab ziemlich schlechte Laune, möchte einfach endlich wieder essen. Nicht das ich Hunger hätte, aber das Essen fehlt mir einfach so...

Den morgigen Tag halte ich noch durch, wäre ja schade jetzt aufzuhören.

Keine Ahnung, wieviel Gewicht ich verloren habe. Erfahrungsgemass bin ich nach kurzer Zeit wieder gleich schwer wie vorher, was mich auch nicht stört. Mein Grund fürs Fasten ist wie schon erwähnt meine Haut. Und da kann ich doch Erfreuliches berichten: kein Hautjucken mehr an den Hände seit zwei Tagen!

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Noëmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2008 um 19:25 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. Ich hab heute zu viel Saft getrunken und zu viele Bonbons ohne Zucker gelutscht. Mir gings die letzten Stunden dermassen mies. Mein Bauch grummelt total vor sich hin und mir ist pervers kalt.
Hätt das sonst wohl nciht ausgehalten. Versuch mich ab morgen zusammenzureissen.
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 19:36 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hoffentlich ist der Tag bald um...musste heute Nachmittag aufgrund zu niedrigem Blutdruck mal ein Tässchen Kaffee zu mir nehmen. Danach ging's wieder prima. Jetzt ist mir kalt und ich genehmige mir noch eine heisse Brühe. Dann wird noch ein wenig gemalt und dann ins Bett (morgen ist mein Shopping-Tag - da muß ich fit sein).

@petra38
Ich habe 2 gestrichene Meßlöffel Passage auf 250ml lauwarmes Wasser genommen (genau wie in der Anleitung). Bisher immer noch Null Wirkung. Aber noch mal bekomme ich das nicht runter. Ich finde das dermaßen ekelig

Dennoch wird nicht aufgegeben, sondern voll motiviert ins Woende gestartet!

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 19:39 Uhr
... hat trixiebelden geschrieben:
trixiebelden
trixiebelden
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Nur noch 3 Tage..!!

Habe heute beschlossen, daß ich am Dienstag (oder Montag abend..?) mit den Aufbautagen anfangen werde, da ich am Donnerstag zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen bin und abends zum gemeinsamen Essen gehen verabredet bin... das sind die einzigen Termine, die ich auch absolut nicht ausfallen lassen möchte (bzw. dort fasten möchte), von daher hab ich eine tolle Ausrede dann rechtzeitig vorher aufzuhören..

Der Tag heute war so lala.. ich habe keinen Hunger, keine Kopfschmerzen und keinen Schwindel mehr - aber auch mir fehlt das Essen psychisch total!!! Ich liebe es gemeinsam zu kochen oder sich zum Essen zu verabreden usw. - habe heute nachmittag Bagels für die Mütter aus meinem Geburtsvorbereitungskurs (von damals) belegt (spare mir hier mal den ganzen Belag aufzuzählen..) und fands total doof als einzige nichts von diesen suuuuperleckeren Sachen essen zu dürfen. War ich natürlich auch selbst Schuld - ich hätte ja auch was anbieten können, was ich nicht mag.. egal... jedenfalls fühlte ich mich total ausgeschlossen und unzufrieden und überhaupt! Am Liebsten hätte ich sofort alles abgebrochen und sein gelassen und mir nen fetten Bagel gegönnt! Hat mein Stolz glücklicherweise nicht zugelassen, aber ich hatte wieder mehrfach den Gedanken, daß Fasten aus diesem Grund wohl nicht das richtige ist für mich.. - trotzdem bin ich fest entschlossen diesmal die Woche durchzuhalten und danach zu entscheiden, ob das wirklich so ist oder ob ich es im nachhinein doch gut fand.

Achja, und die Waage zeigt - obwohl ich ja seit Montag kaum noch was gegessen habe - nur ca. 1 kg weniger an - ist doch etwas wenig, oder?? Also auf 5 Liter trinken komme ich definitiv nicht, aber 2 sind es wohl - mehr schaffe ich auch auf keinen Fall... hm.. - jedenfalls auch irgendwie etwas ernüchternd (im wahrsten Sinne..), wenn man besagte Euphorie noch nicht so spürt, sich aber sonst auch völlig normal fühlt (also auch nicht "entgiftet" oder so) und die Waage auch kaum was zeigt... bin grad in einer Zweifelphase... werde heute abend die nächste Glaubersalzkur machen, vielleicht hilft das ja (hab es heute nicht zur Apotheke geschafft, sonst hätte ich auch mal so ein Mikroklist (oder wie das hieß) ausprobiert..

Dann erstmal allen schönes (und erfolgreiches!) Wochenende!
LG
Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 19:47 Uhr
... hat mary2 geschrieben:
mary2
mary2
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo alle zusammen,
ich hatte mich ganz am Anfang auch mal in diesem Forum gemeldet.
Hatte jetzt meine 2 Entlastungstage und starte Morgen mit dem Fasten. Allerdings reichen mir 5 Tage.
Beim letzten Mal (jetzt mein 3. Heilfasten) konnte schon kein Glaubersalz mehr einnehmen, ekel........... Ich habe mir dann Rizinusölkapseln besorgt und damit abgeführt. War echt total angehm. Und ich glaube auch nicht das ich damit etwas falsch gemacht habe, oder?
Also weiter durchhalten und bis bald.
Mary2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 19:54 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

hallo loreia,
also dass könnte ich mir in den ersten Tagen nicht antun. Die ersten 3 Tage bleibt bei mir die Küche kalt. Für GG richte ich ich schon einige Tage vorher was, oder friere vorher einige Sachen ein, oder er ruft den Italiener an. Ab dem 4. Tag geht es dann und ich kann auch wieder kochen. Ich bin heute nach dem Hochzeitsshopping mit meiner Ältesten heimgekommen und die Küche roch noch total nach Essen, keine 2 Minuten hab ich das ausgehalten. Und führe mich nicht in Versuchung .....
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 20:05 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Du schriebst, das die ersten Kilo, die man abnimmt nur Wasser sind. Aber warum habe ich denn dann das Gefühl, dass sich mein Körper insgesamt Fett verloren hat. Schwemmt das Wasser Fett auf, bzw. lagert sich da auch ein?

Hallo Spiegelbild,
es kann schon sein, dass Du auch Fett verloren hast, jeder Mensch ist ja anders. Aber in der Regel sind die ersten Kilos halt Wasser, aber auch die können ja optisch dicker machen.

Ich glaube, aus diesen Gründen würde ich beim nächsten Fasten auch die Waage weglassen, sonst kommt man plötzlich in so eine Art Zwang, dass 1 Kilo weniger doch eigentlich noch netter wären.

@ ohne Waage geht bei mir nichts. Ich brauche einfach die Bestätigigung dass es abwärts geht.


Ich weiß nicht, vielleicht geht es auch nur mir so... Aber ich konnte mit 58kg bei 1,63 gut leben,

@ also mit 58 kg könnte ich auch supper gut leben, von dem Gewicht werde ich immer nur träumen aber nie erreichen, es sei denn durch Krankheit, aber dass sollte natürlich nicht sein.
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 20:10 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


schokimonster schrieb:

@spiegelbild: Ich denke es kommt in erster Linie auf dein Eßverhalten nach der Fastenzeit an, ob schwupps alles wieder drauf ist oder nicht. 1-2 kg sind relativ schnell wieder drauf, weil dein Magen ja wieder befüllt wird.

Hallo Anke,
nicht zu vergessen, dass Salz in der Nahrung, damit sind bei mir ca. 1,5 kg mehr am 1. Tag (Normalessen) keine Seltenheit, aber es pendelt sich wieder etwas nach unten ein.
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum