Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 28.03.2008 um 20:20 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hoffentlich ist der Tag bald um...musste heute Nachmittag aufgrund zu niedrigem Blutdruck mal ein Tässchen Kaffee zu mir nehmen.

Hallo Anke,
hast Du ein schlechtes Gewissen wegen des Kaffees? Ich brauche morgens unbedingt meine 2 Tassen Kaffee und es geht mir gut damit. Allerdings trinke ich entcoffeinierten sonst habe ich Herzrasen, passiert aber komischerweise erst ab dem 3. Tag, deshalb habe ich mich heute damit eingedeckt. Außerdem habe ich heute von GG ein Blutdruckmessgerät geschenkt bekommen, so kann ich öfter mal testen ob alles im grünen Bereich ist.
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 20:47 Uhr
... hat Spiegelbild geschrieben:
Spiegelbild
Spiegelbild
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Abend ihr Lieben!

Schade, dass es heute so vielen nur so mittelmäßig ging, aber morgen wird das bestimmt schon viel besser sein! Bei mir ist nämlich das "High-Gefühl" heute angekommen und das streue ich hier einfach mal zwischen die Zeilen, damit ihr auch was davon habt
Ich hatte heute dank Sauerkrautsaft keinen Hunger und habe mich pudelwohl gefühlt. Deshalb gab es dann auch eine Shoppingtour mit dem Ergebnis, dass wir endlich einen Toaster haben (für Vollkornbrot - ich liebe es getoastet!!) und dass ich bestimmt 100 Sonnenbrillen aufhatte. Aber es hat Spaß gemacht und ich werde mir nächste Woche dann auch eine kaufen. Was habe ich mir noch Gutes getan? Ein bisschen in meinem Lieblingsbiokosmetikladen gestöbert. Und heute Abend geht es noch ins Kino.
Dann ist es auch nur noch ein Tag und meinen Apfel habe ich auch schon seit heute Nachmittag, den streichel ich dann morgen jede Stunde oder so

@anke, petra und orchi
Danke für eure Antworten, die haben mich wieder etwas "entwirrt"! Also ich werde auf jeden Fall Sonntag brechen und dann aber möglichst lange Aufbau und Nachfastenessen machen. Da ich sowieso schon immer biologisch, vollwertiger kochen wollte, ist das die Gelegenheit. Und ich denke einfach, da abnehmen auch nicht die Motivation zum Fasten war, komme ich auch mit dem Zunehmen wieder klar, bzw. weiß, dass ein nächstes Fasten sicherlich kommen wird und dann vielleicht auch etwas länger.


Damit ein schönes langes Ausschlafen (so euch keine Kinder wecken...) morgen und noch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2008 um 21:23 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

nabend!

uhh heut abend ist der appetit gekommen. war eine stunde schwimmen und danach hätte ich alles verdrücken können. aber *schulterklopf* habe nix angerührt.

@petra
ich habe heute vier teelöffel genommen, einen mehr als beim letzten mal.
habe mir pflaumensaft besorgt (hans, den gibt es auch bei rewe) werde den morgen mal kosten.

am montag werde ich brechen, an dem tag habe ich geburtstag, das schönste geschenk wird mein selbstgemachter apfelkompott. dann versuche ich bis mittwoch das brechen vernünftig zu vollziehen. am samstag feier ich meinen geburtstag, habe schon jede menge partyrezepte aus dem netz gekramt.
hmm

also ne angenehme nachtruhe euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2008 um 21:58 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

sooo..
ich war vorhin 4 h beim friseur..auch ne art die zeit totzuschlagen*ggg*
noija..tag..äh..3 geht zuende..
habe mir jetzt ne pflaumensaft gekauft und hoffe, das der durchschlagende wirkung zeigen wird...
voll übel: hab vorhin honig "genascht" (also so n bisschen im honig rumgekratzt) und dazu tee getrunken(quasi zum auflösen*gg*)..und von sowas bekomm ich schon bauchweh..will garnet wissen wies jetzt mit nem schokoriegel wäre

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 22:21 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Zitat:


Loreia schrieb:

sooo..
ich war vorhin 4 h beim friseur..auch ne art die zeit totzuschlagen*ggg*

Wie schafft man das denn: 4 STUNDEN!!! Absolut beeindruckend - ich bekomme während meiner 2 Std. immer schon die Krise und weiß bereits nach einer 1/2 Std. nichts mehr zum smalltalken...

In diesem Sinne EINE GUTE NACHT,

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 22:40 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@orchi: Nein, ich hatte kein schlechtes Gewissen wg. des Kaffees!!! Weil er mir in dem Moment gut getan hat. Und alles was gut tut ist gut!!!

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 07:12 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Líeben,
ich habe eine besch... Nacht hinter mir. Der Glaubersalzcocktail ist meinem Bauch nicht wirklich gut bekommen. Ich hab bis 1 Uhr unser Haus unsicher gemacht, weil ich Richtung Toilette pilgern musste. War echt unangehm, hatte richtig ein bisschen Schmerzen. Mir ist dann eingefallen, dass ich bei meiner letzten Fastenkur deswegen auf Rinzinusöl umgestiegen bin. Wie blöd von mir - hatt ich voll vergessen!
Werd mir also für die nächste Entleerung von oben Rizinusöl kaufen, allerdings werd ich das wohl erst in einer Woche oder so machen. Ich werd ja täglich Einläufe machen.
Durch die Krämpfe hab ich gestern ziemlich im Tröstenmüssenmodus gefastet - d.h. ich habe viel zu viel Saft getrunken und es waren auch zuckerfreie Bonbons am Start. Wenn hier einer ein schlechtes Gewissen haben müsste, dann ich. Hab ich aber nicht. Pffft! Bin froh, dass ich überhaupt durchgehalten hab. Aber jetzt gehts mir besser.
Körperlich bin ich schon im Highmodus, abgesehen von meinem Bauch, der mir das Salz noch übel nimmt. Und richtig leer fühl ich mich auch noch nicht. Muss heute was arbeiten, danach werd ich mir einen Einlauf verpassen. Heute nachmittag ist dann ein langer Spaziergang angesagt mit anschliessendem Teeschlabbern und abendlichem Kinobesuch.
Ich sitz hier und schlabber Öl im Mund hin und her und komm mir dabei etwas komisch vor. Aber wenns in irgendeiner Form hilft - egal!
Euch wünsch ich einen guten Fastentag. Einige sind ja schon fast am Ziel. Wenn ich mein Ziel erreichen kann, werde ich wohl bis ca 25. April fasten und dann ganz, ganz langsam wieder aufbauen.
Noch ne lange Zeit, ich hoffe ich schaff das, aber im Moment zweifel ich nicht, sondern mach einfach. Auch ein langer Weg, beginnt mit einem ersten Schritt und meiner war gestern halt etwas wackelig.
Ich werd gleich auf die Waage steigen und das Gewicht dann als Ausgangsgewicht nehmen.
Wünsch euch was.
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 07:43 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo Petra,
bin mal die alten Sachen am Nachlesen, leider aber erst auf Seite 3 und war sehr erfreut eine Mitstreiterin gefunden zu haben, die länger fasten will. Was ich bisher so gelesen habe sind ja in der Regel 5 Tage. Ich möchte wenn es klappt bis zum 25./26 April fasten um dann noch ein paar Aufbautage bis zum 30. April zu machen (Polterabend - nicht meiner bin schon 57). Hoffe wir können uns gegenseitig motivieren mit dem Durchhalten.

--
LG Orchi
Der 3. Tag hat begonnen - 2,4 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 07:52 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 29.03.2008 um 07:54 Uhr ]

Hi, Orchi. Das ist ja toll!!! Dann habe ich eine Mitstreiterin bis zum Schluss!
Komisch - mein Gewicht heute morgen war 73,8kg, dabei war ich vor 2 Tagen bei 73,5kg. Einfach nicht drüber nachdenken, Gewicht ist ne komische Sache manchmal.
Hab jetzt gerade schon den Einlauf gemacht, mein Bauch grummelt immer noch. Trinke jetzt meinen täglichen Becher Buttermilch in der Hoffnung, dass das noch etwas anschlägt.
Freu mich, dass Du dabei bist. Schon der 3. Tag? Dann hast mir ja einen voraus. Ich hab heute erst den 2......

Hab gerad mal geguckt - ich versuch dann auch bis zum 26. April zu fasten, dann hab ich 30 Tage!
Und da mein Ziel 61-62kg sind, passt das ziemlich gut.
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 10:29 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von orchi am 29.03.2008 um 10:32 Uhr ]

Hallo Petra,
komisch das Dein Gewicht leicht gestiegen ist, wir sind doch noch ganz am Anfang. Aber mach Dich nicht verrückt. Mir passiert so etwas in der Regel erst nach min. 10 Tagen, dann bleibe ich auch mal für 3 Tage auf dem alten Gewicht stehen. Ich habe mir dann abgewöhnt auf die Waage zu steigen. Das fällt mir zwar ziemlich schwer aber besser als immer wieder gefrustet festzustellen, dass nichts passiert. Heute ist für mich wahrscheinlich der schlimmste Tag. Ich habe Hunger und Kopfschmerzen, habe auch nicht so lange schlafen können wie ich eigentlich wollte, kommt aber wohl von meinem frühen Aufsteh-Rhytmus, weil ich schon um 6.30 Uhr anfange zu arbeiten.
PS wieviel Buttermilch trinkst Du. Ich gönne mir erst welche ab dem 4. Tag, sie steht aber schon bereit

--
LG Orchi
Der 3. Tag hat begonnen - 2,4 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum