Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 29.03.2008 um 12:17 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

@Zimmi
sag mal..nimmst du dann nur noch das Mikroklist? Ich sollte zwei auf einmal nemen als Glaubersalz nicht gewirkt hat, überlege nun ob ich am 3. Tag also auch wieder nur das Mikroklist nehmen kann oder ist das alleine nicht ausreichend??? Wenn doch ist das ja echt eine tolle Alternative! Och setz mich jetzt mal an meine Arbeit Habe gerade die leckere Gemüsebrühe fertig und nu muss ich tippen was das Zeug hält, sinst schaffe ich das bis MO nicht. Dabei will ich dch so gern lesen und ausruhen
Liebe Grüße und viel Erfolg an alle weiterhin!
P.S.: Ich habe heutmorgen Tee und ein Glas Kirschsaft getrunken, eigentlich darf ich ja dann jetzt keinen saft mehr heute, oder???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 12:17 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@orchi: ich hab mir vorgenommen täglich 500ml Buttermilch zu trinken und das mach ich auch so.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2008 um 13:02 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Rebecca, ich hatte mit der X Passage 3-4 Teelöffel auf 500 ml sehr guten Erfolg. Dennoch hatte ich am Tag 2 das Gefühl, da ist noch was. Also 1. Microklist. Und so war es auch , hat toll gewirkt. Heute ,Tag 4 ,habe ich es wieder gemacht und nur noch " SChlacke " abgeführt. Also reicht das so bei mir. Ist ein gutes Gefühl so. Mache dann am Mittwoch nochmal eins uns sehe dann ,ob es so reicht. So belaste ich meinen Magen nicht und mein Darm gewöhnt sich nicht an die Hilfestellung.
Das ist meine optimale Lösung. Wenn du " durchstarten willst " und noch keinen richtigen Erfolg hattest ( denk mal dran wie lag so ein Darm ist ) mach noch einmal die radikal Methode und dann kommst du sicher auch ( mit Microklist )so zurecht. Buttermilch ist sicher unterstützend auch Pflaumensaft, aber wenn schon Glaubersalz nicht hilft, Augen zu und durch. Daran liegt wirklich der Erfolg des Fastens, ein wirklich leerer Darm! Dann gibts auch keine großen Hungergefühle !!!
Aber wie schon beschrieben ; Auf deinen Körper hören.
Wünsche viel Erfolg
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2008 um 13:24 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo ihr Lieben,
habe gestern das erste Mal geschrieben.
Heute ist mein 2. Fastentag und ich will bis Die o. Mi durchhalten. Mal sehen. Muß Donnerstag wieder arbeiten und weiß noch nicht, wie es da mit meiner Kondition aussieht...

Gestern konnte ich mich nicht mehr konzentrieren, war viel zu unruhig und schlapp und habe jetzt einiges zum Nachlesen gehabt.
Hier geht es ja ganz schön heiß her....Die eine Hälfte fühlt sich pudelwohl, die andere Hälfte ist voll am Zweifeln...

Ich fühle mich seltsam... Leichter vielleicht, aber durch meine Gedanken leicht verwirt....Habe ich sonst auch so viel an leckere Dinge gedacht?
Naja erschwerend kommt hinzu, daß meine bessere Hälfte nicht mitfastet und sich durch meinen Kochsstreik mit Pizza und solchen furchtbaren Dingen über Wasser halten muß...Der Arme...

Angefangen habe ich mit fast 75 kg, nach meinem Enlastungstag waren es vor dem Galubern 72,9 (?????) und heute morgen gerade mal 600 g weniger...Hä? muss ich das verstehen?
Natürlich nicht.Geht ja vor Allem darum, den alten Mist aus dem Körper zu schwemmen, der die Muskulatur lahm legt und die Haut so ärgert

Also durchhalten und weiterhin ganz liebevoll mit dem Bauch sprechen, wenn er zu arg grummelt...rede mir dann jedes Mal Mut zu und sage mir: Nur zu Ihr bösen Schlacken, wenn ihr Euch nur durch dieses miese Gefühl vertreiben lasst, dann bitte...

Haltet alle schön durch und habt nen schönen Tag
Euere Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 13:33 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

@mamaquasa
Hallo du, habe voller Begeisterung gelesen, dass deine Haut schon viel besser ist. Das finde ich toll und wünsche Dir noch viel Erfolg

@Petra38
vor dem Scheiß, der Dir gestern passiert ist, hab ich tierischen Bammel, deshalb gehe ich im Moment nicht mal an den empfohlenen Honig ran.Hab Angst, dann richtig schlimme Heißhunger-Atacken zu bekommen und mich nicht mehr zusammenreißen zu können.
Traue mich nicht mal an Obstsäfte heran, deshab hab ich mir Gemüsesäfte ohne Salz gekauft. das funktiniert recht gut.
Außerdem finde ich es super, dass du die Variante mit den Einläufen gewählt hast. Bin Krankenschwester und kann mir das nicht so richtig vorstellen, bei mir selbst...

Euere Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 13:42 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Zitat:


trixiebelden schrieb:

.....Achja, und die Waage zeigt - obwohl ich ja seit Montag kaum noch was gegessen habe - nur ca. 1 kg weniger an - ist doch etwas wenig, oder?? Also auf 5 Liter trinken komme ich definitiv nicht, aber 2 sind es wohl - mehr schaffe ich auch auf keinen Fall... hm.. - jedenfalls auch irgendwie etwas ernüchternd (im wahrsten Sinne..).....
[/quote

Hallihallo, ich faste zwar zum ersten Mal, aber bei einer sache bin ich mir ziemlich sicher: 2 Liter Flüssigkit reichen wahrscheinlich nicht aus. Das ist ja gerade genug für die Zeit, in der du nicht fastest.

Vielleicht streikt ja deshalb Deine Waage und die Euphorie bleibt aus.
Bleib am Ball und versuche, so viel wie möglich zu trinken, nicht dass der Kreislauf doch noch schlapp macht...
Viel erfolg und ein gutes Gefühl, wünscht Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 14:41 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Sandrine. Der Scheiss (passt gut!) ist mir ja nicht wegen den Obstsäften passiert, sondern ich hab das alles nur durchgestanden, weil ich was Leckres getrunken habe und ein paar zuckerfreie Hustenbonbons genascht habe. Ich finde das für mich völlig okay. Heute hab ich 1 Glas Saft getrunken und 500ml Buttermilch. Mal ehrlich - ich glaube nicht, dass ich meinen Fastenerfolg gefähre, wenn ich 2 oder 3 Gläser Saft trinke. Es gibt ja Leute die Fasten komplett mit Saft. Okay. Bonbonfasten kenn ich nicht, da halt ich mich jetzt auch sehr zurück. Aber so streng wie sonst nehm ich das für mich dieses Mal nicht. Ich hab mir fasten bis 26. April vorgenommen, das sind 30 Tage. Wenn ich da nicht ab und zu ein bisschen was für die Seele habe, wirds schwierig. Für mich ist das völlig okay so.

Ich hab ja auch vor mich regelmäßig zu bewegen. Heute Nachmittag geh ich lange spazieren. Morgen versuch ich zu joggen. Kalorienmässig brauch ich mir da wohl keine Gedanken zu machen.
Trinke gerade einen leckeren Rooibosstee und freu mich, dass die Sonne gerade scheint.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 16:11 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Frage zu zwei Sachen
1) Wie ist das mit dem Tee? Ich trinke höchstens 1mal mit Honig am Tag und sonst immer ohne und auch immer pur, also keinen aromatisierten...was meint ihr dazu? Einige trinken ja scheinbar auch mit Aroma???

2) Durchblutung: Mir ist dauernd kalt und ich hatte heute sogar eine blaue Unterlippe, zudem ist mein ganzer Körper rot-lila gefleckt ab und zu, nicht dis ganze Zeit...ist das normal das die Durchblutung da so durcheinander gerät?
Liebe Grüße und nochmal viel weiteren Erfol an alle.

Bezüglich der Sprüche: Ich kann mir auch immer nur anhören:
Wozu denn das???
Das könnte ich nie!!!
Das ist doch bescheuert ganz ohne Essen etc....
Die meisten meinen auch wirklich immer es liege der Schwerpunkt dabei auf dem Gewichtsverlust, aber da sage ich schon immer nur noch: Dabei nimmt man nicht ab, nur Wasser! Viele verstehe es nicht bis sie es selbst tun, zum Glück haben sowohl meine Mum als auch mein Vater selbst früher gefastet, da habe ich gar keine Probleme mit dem Verständnis!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 18:01 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

sooo..
bin von einem anstrengenden shootingtag daheim und werde gleich mal genüüüßlich meine buttermilch schlürfen*freu*
naja..gab bisher auch nix außer wasser
mir gehts gut, mein magen grummelt, aber hunger habe ich keinen.

wieso registriert eigentlich keiner, dass ich auch 3 wochen fasten will?
na egal...wage war heute auch net: 78,9....also geht voran..hihi
hmmh..muss eigentlich noch ne doofe bio hausarbeit schreiben..gaaar keine lust..aber wird schon werden^^


der pflaumensaft hatte übrigens erfolg...trink aber trotzdem auch noch buMi*g*



--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 19:18 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


Rebecca82 schrieb:

Frage zu zwei Sachen
1) Wie ist das mit dem Tee? Ich trinke höchstens 1mal mit Honig am Tag und sonst immer ohne und auch immer pur, also keinen aromatisierten...was meint ihr dazu? Einige trinken ja scheinbar auch mit Aroma???

Hallo Rebecca,
ich bin eigentlich kein Teetrinker, aber ab und an braucht der Magen mal was Warmes. Gestern habe ich zum 1. Mal aromatisierten Tee getrunken hat super gut geschmeckt aber hinterher hat mir der Hals tierisch gekratzt. Meine Älteste, eher tee(e)rfahren meinte das wäre bei ihr auch immer so nach aromatisiertem Teegenuss. Heute habe ich Hagebutten-Hibiskustee getrunken und habs im Moment arg im Magen, richtig Sodbrennen, ob das vom Tee kommt? Zuviel Säure? Habe ihn pur getrunken. Meinen Löffel Honig brauche ich morgens beim Kaffee auf. Geht mir heute eh beschissen, hab schon den ganzen Tag Kopfweh. Wollte heute mittag Gymnastik machen, aber nach 15 Min. waren die Kopfschmerzen so schlimm, dass ich aufgehört habe.


2) Durchblutung: Mir ist dauernd kalt und ich hatte heute sogar eine blaue Unterlippe, zudem ist mein ganzer Körper rot-lila gefleckt

kalt habe ich auch immer, auch blaue Fingernägel, aber keine blauen Lippen. Im Gegenteil ich habe oft rote Backen, obwohl mir arg kalt ist. (Blutdruck ist aber normal, Tendenz zu niedrig) Ich ziehe mich aber viel dicker an als normal, kann ja meinen GG schlecht rösten.


Bezüglich der Sprüche: Ich kann mir auch immer nur anhören:

ich musste mir heute trotz info das ich Faste, anhören
... aber 1 Stückchen Kuchen kannst Du doch essen, das schadet doch nichts.


sowohl meine Mum als auch mein Vater selbst früher gefastet,

Du Glückliche, meine Mutter versteht es überhaupt nicht und ist immer dabei, wenn es darum geht meinen Durchhaltewillen zu untergraben

--
LG Orchi
Der 3. Tag hat begonnen - 2,4 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum