Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 30.03.2008 um 09:32 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Orchi. Saarland und Ostfriesland - das ist natürlich weit. Aber zum Mailen ist das doch Wurscht, oder?
Ich werd das mit dem Kaffee auch dosieren, hab ja zum Geb.tag ne Jura-Maschine bekommen. (Foto zum Angeben anbei! )
Mir gefallen Deine Einstellungen auch sehr gut.
Ich war beim Fasten sonst immer extra dispzipliniert und eisern und hab dann beim letzten Mal gemerkt, dass das für mich gar nicht so nötig ist. Also modifizier ich das Ganze nach meiner persönlichen Lage und ich bin zufrieden. Und für mich ist das Ergebnis tatsächlich dasselbe.
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 10:40 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hey Ihr Lieben!
Also zu Eurer Frage warum ich mir das mit meinem Hasi angetan habe....genau das war es, ers lachte mich aus der Vitrine an und bei dem Versuch, ihn in eine Schublade zu befördern konte ich nicht anders als mal einen Riecher zu wagen^^. Naja aber hab es ja überstanden. Heute ist mein 3. bzw. eigentlich 4. Fastentag, aber weil es am 1. mit dem Abführen ja nicht so gut geklappt hat darf ich den heute erst als 3. zählen
Habe schon wieder Glaubercocktail intus und überlege ob ich trotzdem Microklist benutzen soll noch? Was sagt ihr? @Zimmi: Glaube du hattest mir dazu geraten? Jedenfalls versuche ich meinen Darm ordentlich frühjahrszuputzen !!! Heute ist hier in Münster ein wundervoller sonniger Tag, ich muss aber wieterhin vor dem PC hocken und an meiner Arbeit tippen, die ich zu morgen abgeben muss. 12 Seiten muss ich heute schaffen..uiuiuiui. Dabei ruft mich mein Buch und die Welt draußen. Werde einfach trotzdem um 15h mit einer Freundin einen Spaziergang machen, das muss sein, danach kann ich mich bestimmt auch wieder besser konzentrieren.

Zu der Schokilust im allgemeinen@ZimmiundOrchi:

Ich bin der Meinung, eine kleine Sucht ist erlaubt, wenn man es in Maßen hält. Besser regelmäsig ein wenig naschen als sich kasteien und dann plötzlich den großen Naschflash zu haben...Ab und zu mal ein bißchen schleckern finde ich total in Ordnung und ihne schlechtes Gewissen machbar. Wichtig ist eben nur, sich ansonsten gesund und ausgewogen zu ernähren, viel zu trinken und sich zu bewegen. Dann geht der Rest auch ohne Probleme. Obwohl ich es schon toll finde jetzt während der fastenzeit mal so komplett auf Zucker zu verzichten, b is auf das kleine Löffelchen Honig das ich mir ab und an im Tee gönne..aber nur eins pro Tag.
Wunderschönen Tag für Euch alle!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2008 um 11:28 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo zusammen,
echt süß zu lesen wie sich hier die Gleichgesinnten treffen)
@ Rebecca , lustig ich bin auch kein Micrklistprofi, aber ich komme super damit klar. WEnn du alles im Griff hast brauchst du das nicht. Lediglich, wenn du den Eindruck hast, dass es nicht klappt ist es meine Empfehlung um den Magen nicht zu sehr zu belasten...........

War gestern im Kino ( DieWelle ) empfehlenswert. Vorher noch mit Freunden zum Essen..... eigentlich komme ich ja ganz gut klar, aber als dann die Knoblauchbutter mit frischem Baguette auf den Tisch kam und danach die gut gebratenen Rumpsteaks mit Bratkartofflen , hätte ich am Liebsten in den Tisch gebissen.........HAbe mir dann eingeredet , dass mir Essen jetzt nur weh tuen würde und weiter an meinem Wasser geschlabbert..... Aber es war ganz schön heftig.
Heute morgen wurde ich dann belohnt Jetzt am TAg 5 morgens 4 Kilo weg. Bin ganz zufrieden. Habe heute noch vor ne Stunde zu joggen und dann sie Sommerreifen ( Zehnägel lackieren ect. ) aufzuziehen. Will jetzt Frühling haben. So ab Februar könnte ich die Blätter wieder an die Bäume gucken, damit es grüner wird......
Mal gespannt ob ich bis Freitag durchhalte. Aber jezt sind wir schon so weit und ichmerke gerade ich habe heute " Bergfest " )
Bewundere die , die es länger schaffen wirklich.

@ Perta : echt nettes Foto ....
Kalt ist mur übgigens auch. Finger ,Füße und Nase. Blau noch nichts. Aber auch rote Bäckchen tauchen auf. Scheint der Stoffwechsel zu sein. HAb mich schon gefragt woher das kommt. Auf dem Assitoaster war ich auch vorgestern in der Sauna. Das Licht hat mir auch echt gut getan...

Einen super Tag Euch allen.
liebe -grüße Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2008 um 11:33 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

@Zimmi...Habe bisher nur wiede den Glauberwürg getrunken aber noch tut sich nix...also wenn das so weitergeht besser zu Mikroklist greifen? Nicht das ich meinem Darm zuviel zumute...aber ohne Aufräumen keine Entgiftung nicht wahr? Das stelle ich mir ja schlimm vor, zugucken wie die Anderen die leckersten Köstlichkeiten schnabulieren......gemein!!! Aber wir wissen ja, unsere Fastenzeit ist endlich und dann können wir auch wieder leckere Sachen genießen!!! Das gibt Kraft!!! Meine Mitbewohnerin kommt heute auch wieder und wird dann auch anfangen Kaffee zu kochen, lecker Essen zu machen, Wein zu trinken......hab jetzt schon Schiss aber ich hoffe ich halte durch! Durchhaltedrücker an Alle!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 11:42 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Zimmi. Hab sehr gelacht. Sommerreifen aufziehen, den Begriff kannt ich nicht. Assitoaster ist hier Tussitoaster, da geh ich heute auch noch drunter. Jogge auch noch, aber ob es klappt, weiss ich nicht. Mal sehen.
Meinst Du das Foto von der Maschine oder von mir? AmKopfkratz.
Dass Du mit Essen gehst, finde ich sehr tapfer. Mir hat gestern der Popcorngeruch im Kino total gut gefallen. Mmmmmmmmh, aber gelitten hab ich nicht...
4kg??? Das ist wirklich super! Hoffentlich gehts für Dich so weiter.
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 12:33 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo Petra,
also Dein Foto gefällt mir entschieden besser als die Kaffeemaschine. Ich finde Dich sehr hübsch. Ostfriesland ist ja wirklich sehr weit aber mit Internet nur einen Augenblick entfernt.

@ Ich weiß übrigens jetzt warum es mir gestern so besch.... mit dem Magen ging. War wahrscheinlich das zuckerfreie Pfefferminzbonbon. Daran habe ich garnicht gedacht, weil es dieses Mal zum 1. Mal passiert ist. Ich bin im Moment bei meiner Tochter und weil ich wieder so einen scheusslichen Geschmack im Mund hatte, habe ich nach einem zuckerfreien Bonbon gefragt. Sie hatte nur Pfefferminz und ich habe vorsichtshalber nur mal kurz gelutscht. Jetzt sitze ich mit einer Tasse Magen-Darm-Tee vorm PC.

--
LG Orchi
4. Tag - 3,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 12:42 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo Rebecca,
dass das Glaubersalz bei Dir keine Wirkung zeigt finde ich sehr verwunderlich. Bei mir hatten 50 ml Apfelsaft eine ungeheure Wirkung. Ich bin ja kein Arzt aber ich könnte mir vorstellen, dass zuviel von dem Zeugs nicht gut sein kann. Deshalb vielleicht doch besser Microlist.
Mitgehen wenn andere sich das feine Essen reinschaufeln kann ich im Moment noch nicht. Wenn ich noch 5 Tage durchhalte könnte ich mich allerdings auch ins Restaurant setzen und zukucken. Aber es ist mir etwas peinlich da zu sitzen und nur Sprudel zu trinken. Ich habe das mal vor Jahren gemacht, aber da waren mit dem Verein und waren 12 Leute, da fällt einer nicht so auf.

--
LG Orchi
4. Tag - 3,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 12:43 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@orchi: danke!
gut, dass du herausgefunden hast, woran das mit den beschwerden lag. meine sind jetzt weg. ich trottel werd beim nächsten mal, wenn durchputz von oben angesagt ist, auf rizinusöl zurückgreifen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 12:45 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@rebecca: microklist oder rizinusöl. das öl hab ich letztes jahr entdeckt und war begeistert wie problemlos es fluppte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 15:23 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hebe jetzt einfach beides gemacht, geglaubert und etwas später (stunden später) mikroklist...Meint ihr das etwas nicht in Ordnung ist wenn es mit glaubern allein nicht richtig klappt? Ich hatte die letzten jahre beim fasten nie probleme damit, aber die Apothekerin hat gesagt dass kann schonmal sein. Wirklch viel hat mein Darm aber auch heute nicht mehr hergegeben..ist ja auch schon der 4. Tag ohen feste Nahrung..Hoffe ich muss mir kein Sorgenmachen das ich Darm jetzt geschdigt habe***etwasangsthab****...fühle mich auch jedenfall gut. Jetzt schlürf ich erstmal meine leckere Gemüsebrühe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum