Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 30.03.2008 um 21:07 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo loreia,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu schon 5(!) durchgestandenen Tagen.
Sei stolz drauf!! Möchte das auch von mir sagen können...
Bin am Ende von tag 3 und im Moment auch nicht soooo gut drauf.
Wann willste denn mit dem Fasten brechen?

Vielleicht biste dann ja schon soweit, dass du Kartoffel mit Qark essen kannst und zum Nachtisch ein leckeres Apfelkompott?
Wäre doch nicht so extrem schlecht, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 21:13 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

@ Petra
Hab vorhin den "Beitrag" auch gelesen und nicht so recht verstanden, was mary2 da wollte...
Laß sie einfach scheiben. deine Tips sind super und haben mich schon mehrfach motiviert, sie sind vor allem sehr erfrischend.
Warum auch nur die ganze Zeit von Hunger, Appetit und Stuhlgang schreiben...?
Das macht die Situation auch nicht leichter!

Oh ja, hier hat sich ein prima Team gefunden. Und ich bin auch noch viel später dazu gekommen und wurde trotzdem freundlich aufgenommen
Dazu kommt, daß es so auch leichter ist mit dem Durchhalten..man weiß, daß man nicht ganz alleinen ist mit den Gelüsten und den Streichen, die einem der eigene Körper manchmal spielt.

Liebe Grüße von Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2008 um 21:17 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

@sandrine

naja..ansich wollte ich es wie petra drei wochen durchziehen*lach*

muss dazu sagen, dass ich seit januar diät lebe (16 kg bisher) und manchmal kotzt es halt an..

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2008 um 21:17 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Mal noch ne Frage an alle:
Ist euch schon mal aufgefallen, daß hier im Forum kaum Männer vertreten sind?
Ist es wirklich so, daß mehr Frauen fasten oder machen die Männer immer alles mit sich selbst aus? Bis auf wenige Ausnahmen meine ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 21:19 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo @Alle,

ein schöner sonniger Frühlingstag geht nun zu Ende und wir hatten riesig Spaß: waren das erste Eis essen (keine Panik nur für die Kinder...ich bin eh kein Eisfan). Dann waren wir noch eine ganze Weile auf dem Spielplatz und haben Picknick gemacht (Muffins für die anderen und Tee aus der Thermoskanne für mich). Hat mich Null gestört und habe einfach nur die Sonne genossen, morgen soll's ja schon wieder vorbei sein.

Bei mir läuft soweit alles nach Plan. Hatte heute Morgen auf der Waage doch glatte 4 kg weniger, was mir für den Rest des Tages zu einem leichten Lächeln auf den Lippen verholfen hat. Nur weiter so...

@Petra + Orchi: ich habe auch dieses Essproblem mit der Schoki - entweder in vollen Maßen oder abszinent. Den Mittelweg bekomme ich einfach nicht geregelt und erhoffe mir nach der Fastenzeit einen besseren Umgang damit. Ich vergleiche das dann auch immer mit Suchtverhalten; bei mir wird es dann auch mit der Zeit immer mehr. Ich habe mir schon überlegt mir zukünftig eine Ration rauszunehmen (bei mir liegen die Schokoberge im Kühlschrank) und danach auch wirklich keinen Nachschlag mehr zu holen. Wenn der Süßhunger dann immer noch nicht gestillt ist, dann gibt es einen Vanille-Roibooshtee und eine Hand voll Rosinen. Tja, so sehen meine Vorsätze aus, denn ich weiß genau dass ich Schokolade liebe und auch NIEMALS für immer darauf verzichten kann. Wäre auch utopisch, man muß einfach den gesunden Umgang erlernen - und da machen wir hier ja einen guten Anfang.


@Petra: ich habe mich jetzt auch jeden Morgen für eine Becher Kaffee (allerdings schwarz) entschieden. Besitze nämlich ebenfalls eine Juramaschine und der totale Verzicht würde mir die Freude am Fasten nehmen. Wie lief eigentlich das Joggen???

@Zimmi: ich habe eine ähnliche Erfahrung während meines 1ten Fastens zu berichten. Am 3. oder 4. Tag waren wir bei Freunden zum Grillen eingeladen. Ich muß nicht beschreiben was da für Düfte um mich herumflogen während ich an 2 Flaschen Mineralwasser genuckelt habe. Ich werde diesen Abend nie vergessen, weil sich der Gesprächsstoff den gesamten Abend ungelogen NUR UEBER ESSEN gedreht hat. Ich war total frustriert und habe auch kein einziges Wort gesagt! Heute würde mir das nicht mehr passieren - ich wäre nämlich zu Hause geblieben.

@Rebecca: ich bin ja nicht der Teeexperte, aber wenn in dem Tee nur Hagebutte und Hibiskus ist dann dürfte er auch nicht aromatisiert sein (das müßte dann auf der Verpackung stehen). Guck' doch noch mal unter Ingrediens nach was tatsächlich alles beigemischt ist.

@Loreia: DURCHHALTEN!!! Die Fastenzeit ist bald um...und bei was Warmen fällt mir spontan eine köstliche warme Gemüsebrühe ein
Wenn du jetzt anfängst und gleich wieder "reinhaust" war alles umsonst und noch viiieeeel schlimmer: der böse, böse Jojo-Effekt schlägt gnadenlos zu!!!

@Mary: als Initiator dieser Fastenrunde fühle ich mich durch deinen Beitrag ebenfalls persönlich angegriffen. Wir sind hier eine sehr nette Runde, die sich gegenseitig ihre Erlebnisse und auch Gefühle mitteilt - von Selbstdarstellung kann hier nicht die Rede sein. Selbstverständlich darf jeder am anderen auch sachliche Kritik äußern - diese darf aber nicht persönlich werden. Dabei handelt es sich um ganz normale Verhaltensregeln, die in einem Forum angewendet werden und von jedem User zu befolgen sind. Bitte halte auch du dich an diese Regeln, wir sind hier nämlich alles andere als ein Zickenverein.

So, Tag Nr... ich muss mal eben nachrechnen...tatsächlich schon Nr. 5 ist bald vorbei und ich freue mich auf den Wochenstart und hoffe dass es weiter so gut läuft. Würde mich riesig freuen, wenn die die morgen bereits ihre Zeit hinter sich haben auch in ihrer Aufbauzeit weiter über ihre Erfahrungen berichten.

LG Anke (wau, jetzt sind meine Finger wund vom Tippen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 21:25 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

@ loreia
16 kg????? Wow, wie haste denn das geschafft?
Dann mußt du ja schon die ganze Zeit auf ganz viele Leckereien verzichtet haben... Sei stolz auf dich und setze dich bloß nich so unter Druck! sonst geht dieser irrsinnige Erfolg vielleicht noch als Schuß nach hinten los!
Wäre echt schade!!
Aber paß auch auf dich auf: nicht übertreiben bitte. Langsames Abnehemen hat meist den längsten Erfolg (Sorry, da kommt die Krankenschwester durch...)

Hast du deine 12 Seiten schreiben eigentlich geschafft?

LG Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 21:37 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

12 seiten schreiben? weiß grad nicht was du meinst..

wie ich das geschafft habe? viel disziplin,sport, verzicht und viiieeel trinken

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 21:47 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

@loreia
Sorry, das war rebecca mit dem schreiben, hab ich bei so vielen Seiten wohl verwechselt....

Hast du auch viel Sport gemacht? Das ist nämlich immer mein Problem..

LG Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 21:55 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

japp..mindestens 4mal die woche

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 22:19 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 30.03.2008 um 22:22 Uhr ]

@sandrine: gut, dass du trotz pommes und schnitzel-duft durchgehalten hast. Und ein kleines tief hat jeder mal. Halte durch! Danke für deine netten worte. Geht mir schon wieder besser. Das mit den Männern ist mir auch aufgefallen. Kenn auch mehr Frauen als Männer, die schon mal gefastet haben. Aber vielleicht reden Männer nicht so drüber?
@rebecca: ich würd den hagebutten-hibiskus trinken, aber keine ahnung, ob da aromastoffe drin sind, sorry. Müsste draufstehen, guck mal.
@loreia: ohjeh. Du warst ja richtig schlecht drauf, aber du packst das schon. Irre, dass du schon 16 kg abgenommen hast. Wow! Ich wollte insgesamt 30 tage fasten, wenn ichs schaffe. lass mich nicht allein!
@anjaf: alles gute beim fastenbrechen!
@schokimonster: haben wir ja noch was gemeinsam – die kaffeemaschine. Ich hab die halt noch ganz neu und hab noch nie so leckeren kaffee getrunken, ganz ehrlich.
Schöner frühlingstag? oh. Hier hats sehr geregnet. Und kalt wars. 4kg weniger ist klasse! Ich wieg mich morgen früh, habs da im moment gar nicht so mit. Mit der schoki – so wie du deine pläne beschreibst – klingen sehr vernünftig. Ganz verzichten werd ich nämlich auch nicht können.
Joggen hat nur 15 min. geklappt – hat aber eher mit meinem asthma zu tun, als mit dem fasten. Morgen früh um 7 uhr hab ich mich mit ner freundin zum laufen verabredet, wird dann aber wohl eher walking.
@all: der dritte tag lief bei mir ganz gut. Zwischendurch sehr müde, dafür konnt ich heute nacht nur sehr kurz schlafen. Und heute dann wechsel zwischen bewegen wollen und müde sein. Ansonsten alles super, bauch wieder okay. Kaffee gut verkraftet.
Die nächste woche erwartet mich ein ziemlich hartes arbeitsprogramm. Hab mir das absichtlich so getimt, weil ich dann abgelenkt bin und beim fasten viel power habe. Ich bin gespannt auf die Berichte der Fastenbrecher und allen anderen wünsche ich einen guten start in die nächste fastenwoche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum