Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 30.03.2008 um 22:32 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Liebe Hungerhaken ( so nennt mein Sohn mich gerade )
@etra@schokimonster : Recht habt Ihr. Ich denke auf Beiträge die von Usern stammen, die sich noch nicht einmal vorgestellt ( das gehört eigentlich zum guten Ton ) steht weder Kritik, noch eine Meinung über unser Grüppchen zu. Klingt nach Neid oder keine Ahnung was Mary 2 da geritten hat......Wenn alle einverstanden sind : Einfach ignorieren und garnicht drauf antworten. Beim Fasten sollte sich keiner von uns eingeschworenen , erfolgreichen Fastern über so einen Blödsinn ärgern müssen........ Mir ist bis heute kein Brecher bekannt , Eurch ? Bisher sind alle noch dabei und wir haben keine Verluste zu verzeichnen. Oder hab ich was übersehen ?
An alle Fastenbrecher " Ihr wart Klasse und lasst es wieder langsam angehen..... genießt den Apfel für uns mit )
@ Petra pass auf dein Asthma auf, mach langsam. In Ostfriesland kann Frau doch auch walken statt joggen ?!?!
Hier im Rheinland war übrigens das schöne WEtter, hab 1 1/2 Stunden auf der Terasse gelegen . Göttlich..... Sollten wir uns alle wieder drauf freuen.
Gute Nacht Euch allen und shit happens
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 22:41 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi ich nochmal,
wer so ein bisschen zweifelt der sollte mal in der neuen Fastengruppe stöbern. Ist lustig zu lesen , die haben genau die gleichen Probleme wir wir : suchen nach Tees, Entlastungstage ect. da wird einem schnell klar wie weit wir schon sind. Seid stolz auf EUch :::::: Ist echt lustig.
Petra du gehst uns doch nicht fremd ??? Hab dich erwischt ) Hast aber recht, dich schon mal dort anzumelden. Wir hungern dir ja regelrecht weg....
So das wars jetzt aber wirklich
Gute Nacht Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2008 um 22:49 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Zimmi. Nee, ich geh nicht fremd. Keine Sorge. Werd hier bis zum bitteren oder süssen Ende ausharren. Klar kann man hier walken, wir werden morgen wohl so ein Mischmasch machen. Ca 15 min. Jogging, 30 min. Walking. Hauptsache ich bewege mich!
Und zu Mary 2 kann ich Dir nur beipflichten. Schwamm drüber! (Vielleicht sollte sie fasten, soll ja entspannen!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2008 um 09:00 Uhr
... hat Helmfrosch geschrieben:
Helmfrosch
Helmfrosch
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Moin Moin,

da es ja schon aufgefallen ist (Sandrine) das keine Männer mittalken möchte ich mich kurz einklinken.
Ich = René 46 Jahre ,186cm, 120,5 Kg am 26.03.08 ===> Das war auch mein Startdatum zum Fasten.
Habe euch ein bisschen verfolgt und zum Teil Gemeinsamkeiten entdeckt, allerdings haben Männer kaum Passageprobleme (0,5l Sauerkrautsaft und die Post geht ab) und frieren auch nicht soooo schnell .
Bin heute am 6. Tag und möchte noch bis Freitag machen, also 10 Tage. Nach kleinen Kriesen am 3. tag geht es mit sehr gut, bin seit 3 tagen auf 115,0 Kg und hoffe das noch etwas geht.
Wenn Loreia schreibt, das es sie ankotzt, weil sie am Mi Geburtstag hat, kann ich nur fragen ===> Mädchen, seit wann kennst Du dein Geburtsdatum? Zum Fastenplanen gehört doch nicht nur Tee und Saft einkaufen, auch der Zeitpunkt sollte genau überlegt sein.
Ich wünsche uns allen hier die Kraft das gesteckte Ziel zu erreichen und vielleicht meldet sich ja auch Hanns wider (hatte sich ins WE verabschiedet) dann sind wir zwei.

Tschau René


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 09:26 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Guten Morgääääään ihr Lieben .
Heute ist mein 5. bzw. 4. Fastentag, da ja der 1. nicht so ganz zählen durfte weil es erst abends mit dem abführen geklappt hat, aber schon 5 Tage in jedem Fall in denen ich der festen Nahrung trotze!!! Gestern kam meine Mitbewohnerin zurück und hat als erste Handlung Brot und Käse im leeren Kühlschrank verstaut und Kaffee aufgesetzt....*dieserduft...* Nein war das fies...aber ich habe widerstanden...Und diesmal hatte ich auch ein total tolles Teamwork (ttt*g), denn aus dem weichen Gemüse, was von meinem Brühekochen übrigblieb, hat sie für sich und ihre Freundin noch eine Creme-Suppe gezaubert. Die beiden haben sie in meinem Beisein beim Tatort verspeist....das ging alles...nur das leckere getoastete Brot und die dazu gereichte Käseplatte war schwer zu ignorieren... Aber ich habe den dunklen Mächten getrotzt!
Wegen der 12 Seiten, da kam es zu einer Verwechslung, ich war diejenige welche...ich habe gestern 9 Seiten geschafft und setze mich jetzt an den Rest...heute ist zwar Abgabe beim Prof., aber es stand keine Uhrzeit dabei, nur heute im Postfach abgeben oder im Hilfskraftzimmer, das bedeutet ich nutze den Tag doch noch ein wenig und gebe dann gegen späten Nachmittag ab. Ist aber schön das es registriert wurde, auch wenn es jemand anderem zugeteilt wurde. Ich kann nur feststellen, wie unterschiedlich es sich mit der Leistungsfähigleit beim fasten doch verhält.....vorgstern konnte ich gar nicht tippen, fand einfach keine Konzentration..und gestern lief alles super....Hoffe heute sieht das genauso gut aus. Kennt ihr bestimmt auch!? Habe gerade meinen Fencheltee mit einer Spur Honig intus und steige nun um zu Hagebutte-Hibiskus (hab nachgeschaut, steht nur Hagebutte und Hibiskus als Zusatz drauf). Danke nochmal für Eure Gedanken dazu. Ich wünsche Euch allen wieder einen herrlichen Tag mit vielen schönen Erfolgserlebnissen und einem zufriedenen Insbettgehen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 09:39 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Einen wunderschönen guten Morgen,


das Wochenende hab ich erfolgreich hinter mich gebracht, keinen einzigen Fehltritt, aber Gelüste das die Heide wackelt

Am Freitag nacht hab ich von Schokoladentorte geträumt (was ich sonst nie esse) und das war dermassen realistisch....

Heute ist Fastenbrechen angesagt, an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Anja, Alles Gute zum Geburtstag.

Ich habe vor 20 Minuten nach meinen 5Fastentagen einen Apfel gegessen, manoman, also ich sag Euch

Heut Mittag gibts ne Gemüsesuppe mit Kartoffel/Porre/Möhren und heute Abend ne Tomatensuppe mit Knäcke und vielleicht Buttermilch.

Hab heut morgen schon alles besorgt, und werde heute etwas länger Mittag machen.

Leute Leute, der Apetitt und die Lust auf essbares hat mir zum Ende echt zu schaffen gemacht, wenngleich ich keinen Hunger hatte.

Gestern hab ich mir dann noch ne Tomatenbrühe gemacht, allein der Duft hat all meine Sinne befriedigt.

An alle Länger-Faster weiterhin viel Erfolg, ich werde wenn ich darf von meinen Aufbau-Tagen weiter berichten und wünsche allen die die 5 Tage durchhalten-gehalten haben, viel Spaß und Freude, Genuss und Disziplin beim wiederanfangen der geregelten und eventuell gesünderen Nachrungsaufnahme.

Hans

P.S.

BTW: Gewichtsverlust von Dienstag letzter Woche bis heute 7KG

Mal sehn was ich davon retten kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 09:53 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von orchi am 31.03.2008 um 10:13 Uhr ]

Hallo guten Morgen,
wow was sich da alles getan hat in unserem Strang, seit ich gestern mittag bei meiner Tochter online war. Der Zickenkrieg gefällt mir garnicht, aber ich kenne das schon aus einem anderen Forum in dem ich schreibe und kann mich darüber nicht so sehr aufregen, solche Schreiberinnen gibt es wohl überall. Meine Erfahrung einfach nicht darauf eingehen. Ich fühle mich jedenfalls bei Euch sehr wohl und finde es toll dass wir uns gefunden haben. Kein anderer Strang hat sowas zu bieten. Schön dass Hans Verstärkung bekommen hat. Ich hatte gestern einen total bescheidenen Abend. Wir waren nachmittags noch Wohnwagen anschauen bei schönstem Sonnenschein und dann die 3 Etagen zu meiner Tochter hoch, ich war so geschafft dass ich auf der Couch eingenickt bin. Hatte es allerdings auch wieder im Magen, totalen Durchfall, und ganz fürchterliche Kopfschmerzen. Habe eine 1/2 Re*ie genommen, aber die Kopfwehtablette habe ich mir schweren Herzens untersagt. Abends zu Hause hatte ich mir dann eine Gemüsebrühe gemacht, aber nicht ganz gegessen, weil ich schon während des Essens wieder Sodbrennen bekam. Ich weiss nicht was dieses Mal mit mir los ist. Habe mir gestern geschworen heute abzubrechen, wenn die Kopfschmerzen wieder so schlimm werden. Im Moment geht es mir wieder besser, habe mir allerdings heute beruflich eine Auszeit genommen. Ich möchte Euch ja noch garnicht verlassen, also drückt mir mal ganz fest die Daumen

--
LG Orchi
5. Tag - 4,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 10:24 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von orchi am 31.03.2008 um 10:26 Uhr ]

Zitat:


Zimmi schrieb:

Mary 2 da geritten hat......

hat mir keine Ruhe gelassen, und habe alle Seiten nachgeschaut, weil ich da so was im Hinterstübchen habe von wegen Frage nicht beantwortet.
Zum einen hatte ich ihre Frage (Alter) beantwortet, zum anderen hat sie meine Frage/Aussage nicht beantwortet, also nicht wundern:
ihre Frage konnte mal nur mit gutem Willen so verstehen, ich dachte auch es sei eine Aussage.


Zimmi: Mir ist bis heute kein Brecher bekannt , Eurch ? Bisher sind alle noch dabei und wir haben keine Verluste zu verzeichnen. Oder hab ich was übersehen ?

@ beim Durchschauen der Seiten ist mir aufgefallen, dass anscheinend doch schon einige "abhanden" gekommen sind.
Ich vermisse Melilein, Flatulentia, Sosu88, renite, Andrea Noemi und Silvia.

Vielleicht lest ihr das ja und berichtet uns doch noch wie es Euch geht?!

--
LG Orchi
5. Tag - 4,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 10:40 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von orchi am 31.03.2008 um 10:46 Uhr ]

Zitat:


Hans_77 schrieb:

Einen wunderschönen guten Morgen,


das Wochenende hab ich erfolgreich hinter mich gebracht, keinen einzigen Fehltritt, aber Gelüste das die Heide wackelt

Herzlichen Glückwunsch, hast Du supper gemacht.

Heute ist Fastenbrechen angesagt, an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Anja, Alles Gute zum Geburtstag.

Danke für die Erinnerung hätte ich glatt vergessen, naja mein Alter.

Liebe Anja, auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.

An alle Länger-Faster weiterhin viel Erfolg, ich werde wenn ich darf von meinen Aufbau-Tagen weiter berichten und wünsche allen die die 5 Tage durchhalten-gehalten haben, viel Spaß und Freude, Genuss und Disziplin beim wiederanfangen der geregelten und eventuell gesünderen Nachrungsaufnahme.

Hans

Glückwunsch zu den 7 kg, ich drücke Dir die Daumen dass es vielleicht noch ein bisschen mehr wird, aber Du auf jeden Fall Dein Gewicht halten kannst. Also ich würde mich freuen wenn Du weiter berichtest wie es Dir geht und ich denke ich schreibe da auch für die Anderen (ohne Euch vorzugreifen zu wollen)



--
LG Orchi
5. Tag - 4,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 10:41 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen,

bin neu eingeloggt.
Habe die Seite bei googeln entdeckt und hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.
Ich bin 40 Jahre alt und ich faste zum dritten Mal, ist allerdings etwas länger her.
Das erste und zweite Mal durfte ich nur 5 Tage, wegen einer Herzmuskelentzündung und auch sonst nicht soviel auf der Waage.
Ich faste um meine Magenprobleme in den Griff zu bekommen, hat bisher immer super angeschlagen.
Zu Ostern war ich bei Freunden auf der Waage - habe selber keine - und mußte feststellen, das ich 69 Kilo bei 1,70m wiege. Das letzte Mal, als ich so viel gewogen habe, war ich schwanger! Wenn also Pfunde purzeln, gerne doch.....
Ich trinke Matetee, Brennesseltee, Molke und Kefir, frische Säfte.
Ich schaffe es leider nur am Wochende skaten zu gehen, dann aber ein paar Stunden, mit Pausen versteht sich.
Frage:
darf ich auch Smooties trinken?
Und ganz wichtig:
ich bin der absolute Koffeinjunkie, Fan von George (Clooney), wenn ihr wißt, was ich meine, auch wegen meinem niedrigen Blutdruck. Ich brauche meine täglichen Latte. Ist das sehr schlimm??? Ich bin natürlich von täglich 7 auf einen runter, bis jezt hatte ich keine Probleme, was meint Ihr dazu??
Nächste Frage:
ich habe im Internet gelesen, das man bis zu 6 Wochen fasten kann....
Ich würde es gern mal mit 21 Tagen versuchen, habt Ihr Erfahrung damit?
Mir geht es beim Fasten jeden Tag besser,
allerding muß ich durchgängig arbeiten und kann mir keine Auszeiten nehmen - selbstständig - und habe auch noch zwei Kinder zu versorgen.
Was muß man beachten?
Nächste Frage:
Ich hatte nach der Entleerung keinen Stuhlgang mehr, oder unbedeutend, aber seit gestern wieder?? wieso denn das?
So nun bin ich aber mal gespannt auf die Antworten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum