Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 31.03.2008 um 10:43 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von anjaf am 31.03.2008 um 10:59 Uhr ]

Zitat:


Loreia schrieb:

@anjaf

wielange hastn gefastet? bei mir ist es heute der 5. tag


hallo loreia,

ich habe nur 5 tage gefastet. war aber auch das erste mal.
hast du durchgehalten?





---------------------------------------------------------------

hmm, heut ist fastenbrechtag.
ich habe grad meinen frühstückstee hinter mir und irgendwie habe ich noch gar keine lust zu brechen.
dadurch, dass das mit dem abführen nicht geklappt hat (erst heute nacht natürlich) habe ich das gefühl, dass ich nicht richtig gefastet habe. habe zwar streng alle regeln befolgt, aber irgendwie ist das ein unbefriedigendes gefühl.
habe auch nur 2,5 kilo abgenommen, allerdings habe ich auch viel sport gemacht, ich weiß nicht, wie schnell muskeln ins gewicht fallen.
na ja, brechen muss sein, weils 1. mein erstes mal ist und 2. ich am we schlemmen will.


@hans vielen dank für deine glückwünsche

lg anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 10:54 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

hallo zusammen,
habe gestern noch lange mit diversen leuten hin und herdiskutiert und beschlossen heute fasten zu brechen...und ich fühle mich mit der entscheidung sehr wohl...nicht, weil ich es nicht körperlich mehr ausgehalten hätte, sondern einfach vom kopf her...und das geht ja irgendwie gegen den sinn und zweck des fastens...immerhin 5 tage durchgehalten und ca 4 kg verloren (okay, effektiv dann wohl nur 3)..ich wünsche euch allen noch viel erfolg und gutes durchhalten...werde mir gleich apfelmark kaufen gehen..

LG
die L.

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2008 um 11:24 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr. Nur, damit ihr Bescheid wisst - komme erst heute Abend spät ins Internet, weil ich schwer in Action bin. Mir gehts super. Die ersten drei Tage haben mir -1,1 kg bescherrt. Damit bin ich zufrieden.
Alles Weitere heute Abend.
Schönen Tag.
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2008 um 12:17 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo an Alle "Alten und neuen Hasen"
War das ein aufregendes Wochenende.....!!!!

Happy birthday, liebe Anja:
Laß dich und dein Durchhaltevermögen ordentlich feiern!

Loreia
Finde deinen Entschluß richtig, 5 Tage reichen ja auch...
Ich hab auch schon für mindestens 4 Wochen einen Speiseplan erstelt, aber der nach dem Aufbauen. Da sind wohl die vielen Stunden schuld, die ich in diversen Koch- und Backbüchern gestöbert habe...
Ich will auch endlich schlemmen!!!!!!!
Eigentlich koche ich gar nicht so übermäßig gern, aber zu Zeit möchte ich die ganze Nachbarschaft am liebsten bekochen...

Hallo Renè und willkommen zurück, Hans.
Ein bischen neidisch bin ich schon auf`s Hänschen und die anderen...
Aber mindestens heute und morgen muß ich noch durchhalten dann sind es 5 Tage.

Heute morgen hat die Waage wieder 400 g weniger anezeigt, obwohl ich gestern nicht meinen leckeren Glaubersal- Cocktail gtrunken hatte, weil wir unterwegs waren. freue mich riesig darüber

LG Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 12:24 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Tara,
Willkommen in unserem gemütlichen Haufen!
Ich kenne mich noch nicht so gut aus, was deine Fragen betrifft, habe aber auf unseren immerhin schon 25 Seiten immer wieder gelesen, daß einige sich den einen oder anderen Kaffee in verschiedenen formen gönnen.
Das wichtigste ist wohl, daß du auf deinen Körpr hörst.Egal was du tust.
Wenn dir der Latte so gut bekommt, dann bleib doch weiterhin dabei.

Wie lange fastest du denn schon?

LG Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 12:41 Uhr
... hat Ohoora geschrieben:
Ohoora
Ohoora
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,
heute abend starte ich mit der Darmentleerung und morgen mit einer längeren Fastenzeit! Brauche ein wenig Motivation bzw. suche Mitfastende. Ich bin Fastenerfahren und freue mich auf die Zeit! Meine letzte Kur war im Januar dies erfolgreich um den Darm zu sanieren. Das Ziel jetzt heißt 10 Kilos abnehmen und danach eine Ernährungsumstellung auf die 5Elemente Ernährung. Es wird Frühling, also ran an den Speck!

Sonnige Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 13:50 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

...ich habe mir grade eine leckere Suppe mit Kartoffelscheibchen, Möhren und Porre gekocht, mit ein klein wenig vegeta gewürzt und habe gegessen

Mhhhh, es ist schon unglaublich wie man sich auf einen Apfel eine Kartoffel oder das Knäckebrot heute Abend freuen kann

Habe gleich mal die Schränke gefüllt, frisches Gemüse, Buttermilch, Äpfel, Leinsamen, Kartoffeln, Feigen etc.... richtig gesundes Zeugl....

Für alle die jetzt denken, man ist der Gemein, erzählt uns hier vom Essen, denkt dran, das ist der Preis fürs durchhalten, das so ganz normale irdische Dinge die man normal noch nichmal groß beachtet, absolute Hochgefühle auslösen.

Gruß Hans (Hänschen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 15:18 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo Hans,
guten Appetit, lass es Dir schmecken. Ich habe gerade 100 ml Buttermilch genossen. War die erste während meines Fastens und hat sogar bei Zimmertemperatur gut geschmeckt. Sonst mag ich die nur eiskalt, aber das hält mein Magen und Darm im Moment nicht aus.

@ Ohorra,
Hallo und herzlich willkommen, habe Deinen 1 Beitrag garnicht gelesen, oder war der in einem anderen Strang? Habe ich das richtig verstanden, dass Du bereits im Januar dieses Jahr heilgefastet hast? Wenn ja dann finde den Abstand seeeehr kurz. Gibt Dein Arzt o.k.? Bei einem so kurzen Abstand würde ich Dir das dringend ans Herz legen.

@ Tara,
auch an Dich herzlich willkommen, ich habe vor Jahren auch 6 Wochen gefastet obwohl es damals mein 1. Mal war, und gestehe, es damals nur wegen des Gewichtes gemacht zu haben. Hat mir aber so gut getan dass ich es noch öfter wiederholt habe. Kaffee trinke ich morgens auch, kann nicht ohne, aber entcoffeiniert, schwarz mit 1 Stück Süsstoff und 1/4 Teelöffel Honig. Die Smooties sofern verdünnt und nicht zuviel, natürlich auch welche ohne Zuckerzusatz dürften Dir auch nicht schaden. Gedanken mache ich mir bei Dir allerdings wegen Deiner Herzmuskelschwäche, da wäre auch bei Dir ein o.k. vom Arzt dringend zu empfehlen, vor allem wenn Du so lange durchhalten willst. Ich denke mit Stuhlgang ist es bei jedem anders und wenn Du Dich wohlfühst ist es auch o.k. Ich wäre im Moment über etwas weniger hocherfreut. Mir wirds langsam zuviel des Guten. Ich weis jetzt nicht so genau ob Deine Fragen alle beantwortet sind, wenn nicht einfach nochmal nachfragen.







--
LG Orchi
5. Tag - 4,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 15:30 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

und vielleicht meldet sich ja auch Hanns wider (hatte sich ins WE verabschiedet) dann sind wir zwei.

Tschau René




Moin, Moin zurück
auch Dir herzlich willkommen, tatsächlich 2 Männer in der Runde ist ja nicht zu fassen. Damit Du nicht abhebst, ich habe auch keine Probleme mit der Entleerung eher umgekehrt. Aber mit dem Frieren bist Du glatt im Vorteil. Ich friere mich zu Tode, aber es wird schon besser. Männer frieren ja eh nicht so leicht als Frauen. Keine Angst Dein Gewicht wird sich sicher noch verringern. Habe festgestellt dass es sogar beim Heilfasten Tage gibt (bei mir schonmal 3 Tage hintereinander) wo garnichts geht. Lass die Waage doch einfach mal für 2 Tage weg und lass Dich überraschen

--
LG Orchi
5. Tag - 4,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 15:37 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

...also gefroren hab ich auch, wobei ich das normal nur zu allerletzt tue.

Abgeführt habe ich mit dem FX-Salz, 3 Löffel auf eine Tasse Wasser (200-250ml) und 3-4 Stunden später gings rund, allerdings war das ganze nach 2 Stunden wieder vorbei.

Habe am 3ten und 4ten Tag je 200ml Buttermilch getrunken und hatte auch das Gefühl das das hilft.

Direkt im Anschluss gings rund im Bauch und ich konnte auch auf Toilette.

Als großen Gewinn des Fastens sehe ich für mich, das schärfen des Bewusstseins was in eine gesunde Ernährung gehört, nicht das ich das nicht schon wüsste, nur mit der Zeit kehrt der Schlendrian ein, und durch das fasten, bin ich wieder motiviert hier mehr Augenmerk draufzulegen.

Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum