Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 31.03.2008 um 16:26 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo ihr Lieben (@ Anja: Häppi Bööööörsdäääi)!!!
Nur ne kurze Frage zwischendurch: Ich habe hier auf der Seite gelesen, das auch Yogitee erlaubt ist, der classic und der "Lakritz"...nun meine Frage, auch die anderen? Speziell nach dem "Himalaja" (Ginger Harmony) dürstet es mich, denn Ingwer bringt den Kreislauf wieder bißchen in Schwung...aber auch der "Lemon Mint" steht hier bei mir...stehen genau wie bei dem klassischen nur natürliche Gewürze drauf, bis auf einmal Gwürzextrakt, aber das gibt es bei dem klassischen auch, da ist Zimtextrakt drin..trotzdem ist er erlaubt? Darf ich darf ich daf ich ???
Oh wie freu ich mich dann auch auf den classic heutabend..mjammmmm!!!

Für Interessierte: Mäuse-Klick

Danke für Eure Hilfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 16:36 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

also ich habe den getrunken und lebe noch

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2008 um 17:12 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hihi, danke Loreia,
Ich meine ja vor allem wegen den aromatisierten Tees die man nicht darf, glaube aber Extrakt müsste okay sein, der classic wird ja hier sogar empfohlen...also freue ich mich heutabend auf gemütlich-machen mit leckerem Tee (die anderen sind gerad eher langweilig geworden)!!! Juchhe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2008 um 17:30 Uhr
... hat Ohoora geschrieben:
Ohoora
Ohoora
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Rebecca,
gegen die Yogi Tees spricht überhaupt nix...ich trinke sie auch gern, sind eine nette Geschmacks-Abwechslung
Ab morgen bin ich auch unter den "Fastenden"

Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 17:47 Uhr
... hat Spiegelbild geschrieben:
Spiegelbild
Spiegelbild
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr alle, "alte" und "neue"...

@rebecca - kann den mit lakritz empfehlen, schmeckt himmlisch und hat alles Süßigkeitengelüste während des Fastens gedämpft.

Ansonsten esse ich seit gestern wieder und habe deshalb nicht geschrieben... Wie sieht das denn bei euch aus? Gibt es noch andere, die bald brechen? bzw. Hans, du hast es ja auch schon geschafft- gratuliere!
Vielleicht wäre es schön in dem Bereich "Essen nach dem Fasten" einen neuen Thread zu eröffnen, ich scheue mich gerade davor, hier all meine Gedanken zu essen und nciht essen und so reinzuschreiben, weil ich es schon ein bisschen gemein finde, bzw. ja, ich weiß nicht, ihr seit da vielleicht einfach gedanklich noch nicht, was ja völlig okay ist, und habt keine Lust darüber zu diskutieren...

Fände es aber schön jemanden zum Austauschen zu finden!

Euch Nochfastern - ihr schafft das! Und es ist so ein tolles Gefühl, wenn man durchgehalten hat (und einem auffällt wie sehr alle anderen in der Mensa schlingen )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 18:48 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, zusammen -

ebenfalls riiiiiiiiiesen Gratulation zum Geburtstag , Anja !!!!!
Alles Gute und alles was du dir wünscht und vorgenommen hast . Feier schön aber......du weist schon, der Günther )

@all, sorry ich muß mich mal dringend beschwerden: Wer zur Hölle hat geschrieben dass Sauerkrautsaft gut schmeckt ? Igitt!!! Hab den von Alnatura als Direktsaft gekauft , pfui Teufel. Da schmeckt die X-.Passage oder das Glaubersalz ja wie Champagner , schüttel.
Ganricht mein Ding , sofort wieder weggekippt.
Jetzt koche ich mir gerade Wasser mit Geschmack.... ( Karottenbrühe..) wird mir schwer fallen das Gemüse rauszufischen. Hab noch einen Fenchel mit reingetan, damit es nach überhaupt etwas schmeckt... bin bisher ohne ausgekommen ( 6. Fastentag ) aber benötige nun einen anderen Geschmack. Erstrecht nachdem Sauerkrautsaft definitif ausfällt !!
Ganz liebe Grüße noch an die "Becher " lasst es Euch schmecken.
Gerne auch ein nachfasten Austausch, mal schauen ob Tonja uns online hält ?!?!?!
HAbe etwas Kreislaufprobleme ( trotz 1 Stunde Laufband ) und freue
mich jetzt auf mein Süppchen. Schaue später nochmal rein.

Liebe Grüße Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 19:16 Uhr
... hat trixiebelden geschrieben:
trixiebelden
trixiebelden
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Alle Zusammen!

Melde mich auch nach langer Zeit wieder - um nicht zu sagen: noch mal wieder... - bevor ich mich dann erstmal bis auf weiteres "ab"melde...!

Habe festgestellt, daß es doch etwas schwierig ist mit solchen Foren, wenn man eben nur selten (z.T. nur alle paar Tage) an den PC kommt, weil man dann nicht wirklich "auf dem Laufenden" ist und sich auch an den "Gesprächen" nicht so gut beteiligen kann - zumal wenn man ja noch die ganzen vielen Beiträge erst noch lesen muß, die sich bis dahin angesammelt haben...puh! (trotzdem ist mir eben nicht der Beitrag von Mary 2 entgangen und das zum Glück: ich mußte nämlich wirklich schallend lachen über diese trockene Formulierung ... naja, so muß einem sowas eben vorkommen, wenn man solche Foren nur als Außenstehender liest und gar nichts weiter damit zu tun hatte.. (wobei ich ehrlich gesagt auch gar keine Lust gehabt hätte, mir die ganzen Beiträge so detailiert durchzulesen, wenn ich doch gar nicht "dazu" gehöre... hm..)

äh ja.. apropos... ich könnte jetzt ja behaupten, alles läuft super und ich halte durch (wie glaube ich alle anderen...? Oder hab ich einen "Abbrecher" übersehen..?), aber das wäre einfach nur geschummelt - dem ist nicht so - und wenn ich hier schon mitmache, dann auch ehrlich.. - also: ich bin RAUS! Aus die Maus - da war nix mehr zu machen...! *kopfschüttel*

Freitag habe ich noch super durchgehalten - obwohl ich meine ganzen Mädels hier mit lecker selbst belegten Bagels versorgt habe (netterweise war eine dabei, die gerade Kohlsuppendiät machte und so auch nichts gegessen hat.. *g*) - war zwar nicht toll, nicht mitessen zu dürfen, aber es war ok - ich hatte keinen Hunger und fühlte mich auch sonst ganz gut dabei... tja.. und dann kam der SAMSTAG...! Ein ganzes Wochenende ohne Termine und Hektik - einfach nur etwas Zeit mit Kind und Mann verbringen.. bißchen einkaufen, bißchen Kind bekochen, Fernsehen, rumhängen... (fehlte leider Saunatermin o.ä.) - und bis mittags war ich (trotz der von der Volksbank an die Tür gehängten frischen Brötchen!!) guter Dinge... dann sind wir etwas durch die Gegend gefahren.. (fatalerweise mit zwei dieser Brötchen in der Tasche..!), waren groß einkaufen bei Marktkauf (ich LIEBE riesige Supermärkte!) und überhaupt - und ich hab extra noch neue Säfte, Buttermilch und Pflaumensaft gekauft und nur Zutaten fürs Mittagessen für 1 Erw.+1 Kind..! Was dann der Grund war weiß ich nicht... pure Unlust, Erschöpfung, leichte Müdigkeit, Lust aufs wieder Essen dürfen.. - jedenfalls machte es plötzlich "klick" und ich hatte absolut NULL (oder weniger??) Bock aufs fasten mehr... also sowas von nicht... ging gar nicht mehr... angefangen hat es gegen 14.30 mit dem Gedanken an ein vorzeitiges Fastenbrechen (Samstag abend statt Montag abend mit einem gedünsteten Apfel) und es endete gegen 15.00 mit einem in 20 Minuten (!) geknabberten halben trockenen Brötchen...!

Total abgeloost sozusagen...- ich weiß, man fängt mit Apfel und/oder Suppe an... länger fasten wäre gesünder.. und überhaupt.. ich weiß ich weiß... aber ich habs einfach nicht geschafft! Achja, dazu wäre zu sagen, daß ich Samstag wieder leichte Kopfschmerzen bekam (die Freitag eigentlich weg waren) und auch mein ganzer Kreislauf sehr schlapp war... dazu meine fehlende Motivation weiterzumachen - also ein gefundenes Fressen für den inneren Schweinehund...!

Aber ehrlich - dieses trockene Brötchen war SO ein Genuß... ich glaube ich war der glücklichste Mensch dieser Welt in den 20 Minuten.. ich hatte glatt den Gedanken, daß ich mich fortan nur noch von solchen tollen großartigen trockenen Brötchen ernähren werde...! und schwupps.. innerhalb von kaum 30 weiteren Minuten erwachten meine Lebensgeister wieder... ich war plötzlich super happy und gut drauf, erleichtert und glücklich und motiviert - hätte Bäume ausreißen können! Einfach nur weil ich ENDLICH wieder am "Leben teilhaben" darf..! (Bescheuert, oder!??

habe abends dann nur noch Saft und Buttermilch getrunken und dann noch ein trockenes Brötchen gegessen... gestern den Tag über ähnlich wenig... und abends - jetzt unbedingt alle Lang- und Oft-Faster die Ohren bzw. Augen zuhalten - die absolute (!) Todsünde: einen 250g schweren Schoko-Osterhasen!!!!! Ich weiß, daß man es falscher nicht machen kann und dadurch was den "Reinigungsprozeß" angeht alles für die Katz war... aber nun... ist nicht zu ändern... mir war danach und es war meine freie Entscheidung (hm, klingt alles als wäre ich nach bestandenem Heroin-Entzug rückfällig geworden..) und ich habs dann eben einfach gemacht...

Tja, soviel zu der ganzen Sache..! Jetzt (auch nachdem mein Bauch wieder gefüllt ist) habe ich 2 kg weniger als vor einer Woche und bin von daher super motiviert weiterhin bewußter und weniger zu essen (habe übrigens alle sonstige Schokolade die noch im Haus war danach sofort entsorgt!) - von daher hat es mir auf jeden Fall was gebracht - war heute auch wieder 2 Stunden im Fitness-Studio... aber ob ich wirklich der Typ zum länger fasten bin, wage ich nach der Aktion erneut zu bezweifeln...

Ich finde es einerseits schon ärgerlich (zumal ich gerne mal gewußt hätte, wie man sich so nach 2 Wochen fasten fühlt was den "Reinigungseffekt" angeht!), andererseits weiß ich, daß es für mich richtig war an der Stelle aufzuhören, weil ich mich seit dem total happy und zufrieden fühle... - vielleicht wäre es für mich einfacher mal Urlaub in einem Fastenhotel zu machen, wo man wirklich aus dem Alltag raus ist.. (was nicht heißen soll, daß ich es "so" (mit Forum oder so...) nicht nochmal versuchen würde... aber für die nächsten Monate soll es das erstmal gewesen sein, bei so einem hin und her ist es sicher nicht gut für die Verdauung usw..!

Soviel also erstmal von meiner Seite - ich wünsche Euch Allen noch viel Erfolg und gutes Durchhalten!! Vielleicht "liest" man sich hier ja mal wieder..!


Viele Grüße
Silvia











Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 19:34 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

vielen lieben dank für eure glückwünsche ihr süßen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 20:03 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo Silvia,
hatte Dich heute morgen schon vermisst und freue mich dass Du Dich gemeldet hast trotz des Abbruchs. Ich habe Deinen Bericht mit einem Schmunzeln gelesen, vor allem Deine Gedanken zu dem trockenen Brötchen, mit dem hast Du auf keinen Fall was verkehrt gemacht. Ich kann überhaupt nicht mit Apfel anfangen, sonst komme ich mal wieder nicht vom Häuschen. Der Hase war natürlich nicht so toll, aber ich kanns nachempfinden bin ja selbst ein Schokifan, deshalb keine Vorwürfe. Wenn Dir irgendwann der Sinn danach steht versuchs halt nochmal mit Fasten. Vielleicht machst Du dann die Erfahrung wie es sich nach 14 Tagen anfühlt. Wünsche Dir alles Gute und vielleicht irgendwann wieder in diesem Form.

--
LG Orchi
5. Tag - 4,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 20:11 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Schönen Abend meine Fastenfreunde,
wie erging es Euch heute den Tag über?
Ich habe nochmal zwei Fragen.... und zwar 1. zu dem Abführen am 5. Fastentag, welcher morgen auch mein letzter sein wird...Muss ich morgen wieder Glaubern? Oder kann ich auch einfach Pflaumensaft trinken? Braucht der Darm denn nochmal so eine harte Hilfe??? Ich ahne schon, ich komme nicht drumrum..., sonst hole ich mir vielleicht nochmal das Mikroklist...das Salz ist einfach soooo schlimm...aber zur Not muss es wohl nochmal sein...
2. Eine weitere Frage...wie sieht es mit den Rezepten bei den Aufbautagen aus? Es soll doch einfach gesund und leicht sein oder? Also könnte ich auch Kartoffeln mit Quark am 1. Tag statt der Suppe essen oder z.B. statt einem Knäckebrot am 1. oder 2. Aufbautag ein Toast? Zurückhalten will ich mich auf jeden Fall, meine nur ob ich das auch variieren darf, richtiges Vollkornbrot wäre bestimmt zu viel für den Magen in den 1. Tagen wie ich es sonst esse, aber Toast??? Haltet ihr Euch da immer genau dran an das Knäcke oder auch schon ein anderes Brot probiert? In der Hauptsache geht es darum, vorsichtig den Darm wieder anzuregen ohne ihn zu überfordern und darauf zu achten, den Jojo-Effekt nicht zu provozieren, aber da geht statt den Angaben auf der Seite hier zu Rezepten sicher auch Reis mit Gemüse gedünstet am 2. Tag oderso..? Sorry, nich das ihr schon abgeschaltet habt vor lauter Fragen, aber habe es die letzten Male immer so gemacht das ich mit Toast statt Knäcke begonnen habe und dann irgendwas ganz leichten (darauf habe ich auch immer geachtet), verfehlt das dann den Aufbau?
Die kleine Nervensäge*g
P.S. Fastenbrechen mache ich auch nur mit Äpfelein und Süppchen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum