Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 01.04.2008 um 08:27 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen,
es ist immer wieder überraschend für mich wie sich die Geschmacksnerven während des Fastens ändern. Geniese gerade meinen Kaffee mit nur noch 1/2 Süsstofftabl. und Teelöffelspitze Honig und er schmeckt. Vor dem Fasten brauchte ich 1 1/2 Süsstofftabl. und einen ganzen Teel. Honig. Habe gerade in einem anderen Strang gelesen das die Leberwickel so gut tun. Ich habe das vollkommen vergessen und werde das heute direkt auch mal wieder machen. Anleitung für alle die es interessiert: kleines Handtuch(Gästetuch) mit kaltem Wasser nass machen gut auswringen, auf die rechte Seite unter die Brust legen, Wärmflasche drauf, mit einem großen Badetuch oder ähnliches abdecken und 30 bis 45 Min. drauflassen und ruhen. Am besten Mittags dann ist die Leber aktiver geht natürlich auch Abends für alle Berufstätigen.

@ Tara
Danke für den Tipp mit der Molke. Bin eigentlich kein Molkefan aber wenns gegen Kopfweh hilft! Werde mir heute gleich welches besorgen. Allerdings das An*echser habe ich bei uns noch nicht gesehen. Ich finde Du trinkst ziemlich viel Molke und Kefir, ich hätte da Angst dass ich zuviel Hunger bekomme, aber andererseits ich muss dringend etwas finden gegen den pelzigen Geschmack im Mund, ich finde das am schlimmsten beim Fasten. Mit Ingwer habe ich es nicht so, bin überhaupt kein Teetyp und eigentlich schmecken mir nur die aromatisierten Tees, oder im Sommer frisch gemachte Tees von meinen eigenen Gartenpflanzen. Die aromatisierten verkneife ich mir so weit es geht (erst 1x) und Zitronenmelisse und Pfefferminz kommen erst sehr spärlich im Garten. Seit gestern ist es extrem übel mit dem fiesen Geschmack, putze schon x-mal am Tag die Zähne.
So einen tollen mich bekochenden Freund hätte ich auch mal gerne, wenn ich nicht koche bleibt die Küche kalt, GG kann garnicht, ausser Nudeln oder Spiegel/Rühr-ei, o ja die Mikrowelle kann er bedienen. Aber ab und an werden wir bei unseren Töchtern zum Essen eingeladen.
Was die Tips für Berlin angeht, zum ersten mal ein Hotel dass nicht zu teuer ist, braucht aber auch nicht das billigste zu sein, wo man evtl gut parken kann (eigene Anreise es bleibt nicht nur bei der Berlinbesichtigung), dass aber auch so gelegen ist, dass man nicht zu weit zur Bahn/Haltestelle hat und natürlich gut essen und wenn Du noch einen Tipp für Sehenswürdigkeiten hättest die nicht in jedem Reiseführer stehen gerne und weil das wahrscheinlich für die anderen wohl nicht so interessant sein dürfte hier meine E-mail: arztha@freenet.de

--
LG Orchi
Tag 6 - 4,6 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 09:04 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Zitat:


Helmfrosch schrieb:

Moin Moin,

hatte gestern einen Powertag mit abschließender Sauna bis 22:00 Uhr. Hab mir sogar einen kräftigen Aufguß gegönnt (auf unterster Bank ), sonst nur kurze Gänge bei 85°C.

Wünsch euch allen weiterhin Erfolg beim fasten. Allen die schon beim Brechen sind viel Spass beim Kauen

@ Hanns - Top Ergebnis - halt durch, dass es nicht in 3 Wochen wider drauf ist.

Tschau René
- 6,2Kg , 7.Tag



Danke Rene, hätt wohl selber nicht gedacht, das sich der Körper in 6 Tagen um 7 Kilo erleichter, ganz gleich was es letztlich war (Wasser/Fettwasweissich)

Heute habe ich 400g mehr drauf, nach meinem ersten Aufbautag.
Der Grund meines Fastens war auch nicht die Gewichtsabnahme, den positiven Nebeneffekt nehme ich aber gerne in Kauf und möchte das verlorene möglichst retten, sprich verloren sein lassen

Nahrungsaufnahme erster Aufbautag:

Morgens: einen Apfel
Mittags: eine Suppe aus 1/4 Liter Wasser, kleiner Kartoffel, kleines Stück Möhre, kleines Stück Poree gewürzt mit Vegeta
Nachmittags: ca 150ml Buttermilch mit einem TL Leinsamen
Abends: eine Tomatensuppe aus 1/4 Liter Wasser und dem besten aus 3 Tomaten, einer halben Zwiebel und einer Zehe Knoblauch

Als Betthupferl gab es nochmal ca 150ml Buttermilch mit einem TL Leinsamen.



Das hat mich ausreichend gesättigt, klar hätte ich noch lust auf dies und das gehabt aber ich habe in mich reingehorcht, ob ich wirklich noch Hunger habe und die Antwort war nein

Schönen Gruß an alle...


Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2008 um 09:25 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Guten Morgen an Alle
Hier in Ms scheint wieder fleißig die Sonne und die Vögel zwitschern: es ist Frühling!!!
Habe soeben meinen letzten Gauberdrink doch noch runtergestürzt, mit diesmal zum 1. Mal warmem Waser (ging leichter) und zwischendurch kleinem Schluck Traubensaft. Merkt man denn am 5. Tag wirklich noch was davon??? Eigentlich habe ich heute ja sogar schon den 6. Tag Fasten, nur da ich ja bereits am 1. Tag Probleme mit dem Abführen hatte, musste ich den 2. zum neuen 1. Tag machen...Puh! Aber morgen ist dann auch Schluss....freue mich auch schon auf meinen Apfel und das Apfelmus...obwohl man fast süchtig werden könnte nach diesem Gefühl des aus dem inneren zehren...im Moment finde ich es ganz angenehm, ich habe Kraft, es geht mir gut, ich fühle mich schlank und auch vom Kreislauf her fit.....Aber am Soabend sind wir schon länger zum Essen eingeladen, von daher muss ich heute aufhören, die hatten das sogar schon wegen meinem Fasten verschoben, also nur dabei sitzen ist unhöflich in dem Fall...Aber im Moment wäre mir eigentlich noch nicht nach brechen.....Andererseits, ich wiege nun 55/56kg bei einer Größe von 1,68 und zuviel abnehmen wäre glaube ich auch nicht gut...auch wenn ich bald meine 57/58 sicher wieder erreicht habe. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, gebt auf Euch Acht, hört auf Eurem Körper und vielen vielen Dank das ihr alle immer mit Rat und Tat beiseite steht!!! All the best


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2008 um 10:54 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo guten morgen!

ich habe heute morgen zum zähneputzen eine zahnpasta mit mirkopartikeln benutzt, eigentlich eine colgate withe, mit der bekomme ich den belag gut von der zunge!
zweitens werde ich abends als letztes keinen kefir mehr trinken, weil da am morgen der belag extrem ist! ansonsten ist die kefirmilch toll zum darmanregen, entschlacken, gegen die leere im bauch, ich habe immer das gefühl, das ist wie eincremen im innern
übrigens gibt es von dieser firma - ich will hier ja keine werbung machen, du weißt schon, die molke auch mit fruchtsaft drin, lecker!
eine gute sache gegen den blöden belag im mund, ist auch frische pfefferminze, gibt es fast in jedem bioladen!! mit heißem wasser frisch aufgegossen...hm....
das mit dem leberwickel werd ich mal probieren, regt die leber an, wahrscheinlich?
oder zum entlasten? wann sollte man das machen?
mit dem kaugummi ist das so eine sache, wenn ich lust habe, etwas zu kauen, trinke ich vorher den kefir, der ist ja etwas dicker als molke und nehme dann den kaugummi, der regt natürlich alles furchtbar an, da ist ordentlich was los im bauch, aber hunger bekomme ich davon nicht. mir fehlt das kauen schon so ein bischen, von den zähnen her.
ich staune so über die kilos, bei orchi 6.tag 4,6 kg, rene 7.tag 6,2 kilo, hans 6.tag 7 kilo - aber hallo!!!!!! das ist ja unglaublich, ich muß mich doch irgendwo mal wiegen gehen.......wie siehts denn bei den anderen aus, haben die auch soviel abgenommen?
rebecca - wieviel hast du denn abgenommen? ich finde 55 kilo ist ein gutes gewicht bei 1,68!!! ich glaube, bei der Größe ist es ab 52 kilo gesundheitlich schon bedenklich, also bist du schon richtig.
letztendlich muß man sich selber in seinem körper wohl fühlen, dann kann es nur richtig sein.
- na das problem mit essenseinladungen kenne ich jetzt auch schon.............


LG Lara
1. tag (28.03.) 67 kg, heute 5.tag ?kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 15:45 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an alle,
war eben in der Apotheke und habe mir Salviathymol N von Madaus zum Gurgeln gekauft. Wow, endlich frischer Geschmack im Mund, wie lange es allerdings anhält
wollte Euch nur kurz berichten, muss gleich wieder weg, aber vielleicht möchte es ja noch jemand probieren.
Bis heute abend bin schon weg

--
LG Orchi
Tag 6 - 4,6 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 16:54 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Ihr Lieben,
wow was hier alles los ist. Hab gerade alles durchgelesen und finde, dass ihr ein netter Haufen seid.
Toll, dass auch Leutchen schreiben, die schon aufbauen, gibt ne gute Mischung.
Ich finde es voll schade, dass ich diese Woche so wenig Zeit habe zu schreiben, werde mich aber regelmäßig melden, um nicht den Anschluss zu verlieren.
Was mich momentan echt wundert: Ich faste heute den 5. Tag und ich hatte heute morgen ganze 1,2kg weniger auf der Waage. Wenn ich mir eure Zahlen da so durchlese, staune ich total. Naja. Warum auch immer. Werd mich da mal nicht verrückt machen, hab ja noch nen ziemlichen Weg vor mir.
Mir ist immer noch superkalt, heute noch schlimmer als gestern. Ansonsten hab ich heute Komplimente bekommen, dass ich so strahlen würde und überhaupt so gut drauf sei im Moment.
Stimmt – ich fühl mich ziemlich gut.
Ich werd mich dies Woche mit der Beantwortung von Fragen zurückhalten, weil so viele “Experten” hier sind und ich eh kaum online bin. Lese trotzdem interessiert mit und werde nächste Woche wieder aktiver sein.
Ganz liebe Grüsse an alle.
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 17:25 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41


@Tara40
Also ich hatte vorher auch kein Übergewicht, aber fühle mich immer mit 55/56kg am wohlsten in meinem Körper und hatte so 59/60...das schwankt bei mir aber schnell, ich nehme irgendwie sehr schnell mal ab, mal zu und über 60 war ich nie und die 60kg sind auch selten....Aber unter 55kg werde ich immer schon angesprochen ich sei zu dünn und fühle mich auch selber so..toll wäre, ich könnte meine 55kg endlich mal halten!! Und auf meinem Pass steht sogar 1,70, aber weiß nicht ob das stimmt,lange nicht mehr gemessen...Ich fühle mich jetzt wieder richtig gut körperlich, also hab wieder meinen flachen Bauch und werd auch wieder mehr Sit-ups und co dafür tun und auch mein Popo ist kleiner geworden, das gilt es zu halten!!! Habe mich gerade erstmal mit Buttermilch, Leinsamen, Pflaumensaft und Trockenpflaumen, Apfel-Mangomark und einer Packung leichtem Käse eingedeckt! Ab morgen beginne ich dann ja das Brechen..freue mich einerseits drauf, andererseits habe ich heute auch schon gedacht, vielleicht noch länger zu machen...es ist so ein schönes Gefühl mal verzichten zu können...aber ich habe dismal sechs Tage gemacht, sonst immer nur 5 aber der 1. zählte ja wie ihr wisst nicht, deshalb reicht das jetzt echt denk ich. Mehr als 7 Tage past ja auch wegen der Essenseinladung nicht und ich freu mich auch wieder auf gemeinsames Essen...Man merkt gerade beim Fasten immer wieder, wie stark Essen in unserer Gesellschaft doch auch als Kommunikationsmittel dient....So...heute gibt es mal abends Brühe nicht mittags wie sonst...Bis später vielleicht, hoffe bei Euch läuft auch alles so, wie ihr es Euch wünscht und ihr fühlt Eucht gut????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 18:04 Uhr
... hat CILLI geschrieben:
CILLI
CILLI
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Petra,
habe auch keine Zeit regelmääßig hier rein zu schauen oder zu schreiben aber sei getröstet: bin heute am 8. Fastentag und habe erst 2 kg weniger , im Dezember hatte ich am 6. tag schon 4kg abgenommen und es war kein abnehmender Mond wie jetzt gerade...

Mir ist auch total kalt, brrr, und ich gehe abends mit 2 Wärmflaschen und 1 Kirschkernsäckchen auf der Leber schlafen.

Weiß noch nicht genau wann ich wieder essen werde, würde erst gerne noch mind. 3 kilo weniger wiegen..

Halt durch lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 18:07 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo an Alle,
irgendwie hatte ich heute nicht so richtig Lust, schon früh hier reinzuschauen.
Dafür hatte ich ja jetzt umso mehr zu tun...selber schuld!

Ich muß aber trotzdem unbedingt was los werden:
Heute morgen hat die Waage sage und schreibe 900 g mehr angezeigt !
Ist das nicht irre???
Ich hab mich gleich noch mal gewogen, hätte ja schließlich auch ne klassische Haluzination sein können...
Nach diesem Erfolg bin ich natürlich total am grübeln, ob das heute wirklich schon mein letzter Fastentag sein sollte (5.Tag)..

@all,die nebenbei arbeten:
Wie geht es euch denn auf Arbeit, wenn ihr fastet?
Habt ihr die nötige Konzentration?

Habe morgen noch frei und wollte da eigentlich wieder mit dem Aufbau anfangen... Jetzt spricht mir mein Schatz nach diesem unglaublichen Gewichtserfolg halt auch mut zu, noch 1 oder 2 Tage durchzuhalten.
Schließlich habe ich seit Jahren mal wieder 70,4 kg...
Da fehlt ja nicht viel und es steht eine 6 davor, wäre schon geil!...

Naja und da ist ja auch noch die Sache mit dem Fastenbrechen...
Ist mein 1. Fasten. Geht es einem recht im Bauch rum, wenn man dem Körper wieder Nahrung anbietet?(wegen dem Arbeiten)???
Bin völlig verunsichert

Euere Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 18:13 Uhr
... hat CILLI geschrieben:
CILLI
CILLI
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Sandy,
ich arbeite gerade, wie auch jeden Tag diese Woche beim Fasten und bis auf Schwindel ab und zu geht es ganz gut, obwohl ich mich auch viel bewegen muß...

Da es mir ja ähnlich geht wie Dir rate ich Dir: halte noch ein bisserl durch
-Ich versuche auch noch ein paar Tage mitzumachen, unsere Essenseinladung ist erst am Freitag abend um 21 uhr und ich trinke dann nur und sage ich hätte schon mit meinen Kindern gegessen und würde das späte Essen nicht gut vertragen...habe keine Lust auf Fastenerklärungen und dann darf ich auch mal schwindeln...

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum