Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 01.04.2008 um 18:13 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ich hab vorhin mit viel Gelächter den Beitrag von Silvia gelesen...
Die Aktion mit dem riesigen Schoko-Osterhasen war ja super krass.
Das mußte ich meinem Guten in allen Details vorlesen und wir haben uns köstlich amüsiert...

Hier muß sich wohl niemand schämen, wenn er/sie vorher aufhört als vorgenommen.
Gibt doch schließlich keinen Zwang!
Jeder sollte so weit gehen, wie er sich wohl füht und eine woche Fasten ist ja wohl grund genug, stolz auf sich zu sein!!!

LG Sandy

5. Tag - 2,5 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 18:20 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

@ Cili,
Danke für die Info.
Habe noch mal mit meiner mum und meiner besseren Hälfte gesprochen und werde halt einfach morgen früh nach dem Wiegen entscheiden.
Schließlich habe ich heute nicht abgeführt und rechne mit nur sehr mäßigem Erfolg für diesen Fastentag.

Meinen muskel geht es im Moment so lala. Das ist ein viel größeres Problem als das Gewicht. Aber kann es sein, daß dies noch unter die Erstverschlimmerung aufgrund der begonnen Entgiftung zählt?

Hatte heute morgen auch leichte Wadenkrämpfe und weiß nicht so recht, was ich dagegen tun kann. Meine Brausesachen mit viel Magnesium trau ich mich nicht nehmen und an Fruchtsäfte oder Buttermilch bin ich bis jetzt auch vobei gegangen, weil ich Angst habe, darauf noch mehr Appetit zu bekommen.

LG und danke für die Tips
Euere Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2008 um 20:15 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

@ Sara,
der Tip mit dem Kefir von And. war super, der ist wirklich lecker. Molke gabs aber nur von einer anderen Firma und sie schmeckt mir nicht so sonderlich. Die Leberwickel sollen mittags besser wirken, aber es geht auch abends für alle Beruftätigen ist es eh nicht anders möglich

@Sandrine
ich werde gleich auch noch eine Magnesiumtablette einnehmen hatte heute mittag auch des öfteren leichte Wadenkrämpfe. Ich nehme eine Tabl. die Brausesachen mag ich nicht so gern.

@ Petra
dass wird sich noch mehr, mach Dich nicht verrückt. Oder hast Du gesündigt?


Die nächsten 2 Tage werde ich auch nicht viel Zeit haben um zu schreiben, aber ich versuche zumindet jeden Abend online zu sein.

Heute ging es mir erstaunlich gut, keine Kopfschmerzen, der Bauch grummelt nur noch mässig, auch das stille Örtchen ist nicht mehr so anziehend. Ich musste heute in der Stadt einiges erledigen, bin viel gelaufen, weil ich in mehrere entgegengesetzte Richtungen musste, mein Auto blieb auf dem Parkplatz stehen, ausserdem habe ich 1 Std. in meinem Garten geschufftet. Im wahrsten Sinne des Wortes, der Boden ist noch so unglaublich nass, dass die Arbeit viel Kraft erfordert. Habe mir heute auch noch eine Fett/Wasser/Muskel Waage zugelegt. Vor allem um zu kontrollieren ob Muskeln abgebaut werden. GG hat sie gleich ausprobiert und Neid lass nach, er hat einen Fettanteil von nur 17 % über meinen schweige ich lieber. So jetzt mache ich mir einen Leberwickel und dann ab ins Bett muss morgen früh aufstehen.

--
LG Orchi
Tag 6 - 4,6 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2008 um 20:37 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

@ orchi
gute Nacht und viel Spaß auf Arbeit.
Morgen muß ich auch zietiger ns Bett.Werde heute noch mal das lange Aufbleiben ausnutzen und morgen früh zeitiger aufstehen wegen der Umstellung.
Habe zwar nur einen Tag Frühdienst und dann Spät, aber das schlaucht doch trotzdem.

Einen schönen Abend noch an alle und bis morgen dann.

LG Euere Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 20:48 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo ihr lieben Leut',

komme einfach nicht dazu tagsüber ein paar Zeilen zu schreiben und abends sind dann bereits alle Fragen (auch in meinem Sinne) beantwortet.
Ich finde es einfach großartig wie sich dieser Thread entwickelt und ich glaube er hat auch schon vielen Kraft zum weiteren Durchhalten gegeben - mir auf jeden Fall.
Mein Tag war heute ganz ok. Leider habe ich zwischendurch immer noch Hungergefühle. Nicht wirklich schlimm und andauernd, aber sie existieren noch. Jemand mit gleichen Erfahrungen oder Tipps (heute ist mein 7. Tag)?

Habe bis jetzt 3,7kg abgenommen und bin sehr zufrieden. Dennoch merke ich, dass so die richtige Entschlackung noch nicht 100% in Gang ist: meine Haut ist noch nicht so glatt wie ich es sonst vom Fasten kenne und die Ausdünstungen halten sich absolut in Grenzen. Denke ich muß einfach noch weitermachen - mein Körper braucht diesmal etwas länger. Übrigens habe ich mal irgendwo gelesen, daß man in der Fastenzeit kein Make-Up verwenden soll (wg. der zugekleisterten Poren die den Ausscheidungprozess dadurch behindern). Wollte ich nur am Rande erwähnen...

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 21:26 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo zusammen,

mir geht es gut! beim job haben erst alle mitleidig geschaut, da sie aber sehen, das ich kein problem mit dem fasten habe, bringt sie das zum kopfschütteln.

sandrine - grüner matetee hat einen erstaunlichen Magnesiumgehalt vorzuweisen, probiers mal damit....
ich muß die ganze zeit arbeiten, kann mir leider kein frei erlauben, wenn du wieder mal schwierigkeiten mit der konzentration hast, versuchs mal mit molke - mit bischen fruchtsaft schmeckts noch besser - da ist viel leicht zu verdauendes eiweiß drin und das bringt die konzentration und den kreislauf innerhalb kürzester zeit wieder in schwung!!
Fasten kannst du doch solange du dich wohl fühlst, nur sollte nach spätestens 14 tagen mal ein arzt schauen, ob deine werte alle ok. sind, zumahl wenn du es das erstemal machst. also horch in dich selber rein und so bestimmst du den tag zum fastenbrechen am besten, nicht wenn die anderen es gut finden.
ich kann dir nur sagen, geh das fastenbrechen langsam an, je langsamer, um so besser wirst du dein gewicht halten können. ich mache immer noch drei/ vier tage nur suppe und trockenes, dunkles brot und natürlich alles, was du während des fastens hattest. buttermilch sorgt für 00 na klar geht es dir im bauch rum, aber je langsamer du es angehen läßt, umso weniger gräusche wird es geben. übrigens ist auch in diesem fall molke, buttermilch, kefir zwischendurch ein schnelles und wirksames mittel - ich kann mir beim job auch keine magengeräusche erlauben...... )

orchi - wirkt das Salviathymol N von Madaus noch? ich muß mir auch so ne waage zulegen..... bin immer noch nicht dazugekommen, mich irgendwo zu wiegen

petra - dein eintrag im forum (ganz am anfang, in einem anderen Forum) hat mich dazu gebracht, mich einzuloggen! an das frieren habe ich mich gewöhnt, wegen meines niedrigen blutdruckes ist mir das aber ohnehin nicht unbekannt......
schöner heißer tee - wenn schlimm wird, der ingwer hibiskus, wärmt super durch...

rebecca - danke für dein ausführliches schreiben, ich weiß nicht genau, wie alt du bist, mir ging es bis vor kurzen mein ganzes leben so, gewichtsmäßig - ich bin auch 1,70 nach den kindern (2) bin ich allerdings immer so um die 60 gependelt. ich wiege mich ganz selten, haupsache meine jeans passen und ich muß bei neuen nicht zur nächsten größe greifen!! allerdings habe ich mich nun nach ostern auf die waage gestellt und bin bald rückwärtsrunter gefallen, 68 kg!!! ich verstehe nur nicht, wieso die sachen alle noch passen?!? das die blusen etwas gespannt haben..hm..ich bin aber nachgewiesener maßen nicht schwanger. jedenfalls habe ich mich durch die nicht endenwollenden feiertage sowieso nicht so wohl gefühlt und da war das fasten sofort beschlossene sache. also auf wieder 57/58 kg zu kommen, wäre natürlich mein traum, glaube aber nicht, das ich das schaffen kann, wir werden sehen. wichtig ist mir, das ich mich wieder wohl fühle.... also laß es dir gut gehen, und laß dich nicht unter druck setzen, notfalls kannst du ja am freitag nur suppe und das gemüse essen

chilli - schon 8 tage cool - halt durch, schönes warmes bad mit meersalz hilft auch super!
ich nehme an, du wiegst auch "im normalen leben" nicht so viel, da kann man auch nicht soviel abnehmen.....

schockimonster - versuchs auch mal mit kefir oder molke von andechser, macht richtig was aus, so magenmäßig und ist super für die haut, bei mir hat sich heute die haut verändert! schon grandios, was der körper alles so kann! ich benutze kein make up, aber ständig lichtschutzcreme, habe mir schon gedanken darüber gemacht, da diese auf natürlicher basis aufgebaut ist - zink und magnesium - kleistert sie sicher auch die haut zu, allerdings habe ich da wohl kaum eine wahl, da ich denke, durch das fasten wird die haut eher noch empfinlicher.

gute nacht an alle, die ins bett gehen,
ich muß noch ein bischen arbeiten,
LG Lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 23:15 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Gute erholsame nacht für Alle!
@Tara...Ich bin 25.... Hey, nach zwei Kindern so eine Figur ist doch toll, klar stört da mal das ein oder andere Kilo und es wird auch schneller mal mehr auf der Waage als vorher, aber ich finde du kannst stolz auf das Gewicht sein, also das es sich auf 60kg eingependelt hat, Respekt!...Und jetzt waren es plötzlich so viele Kilo mehr meinst du..und die Sachen passen trotzdem noch? Kann es sein das dir deine Waage einen Streich gespielt hat??? Hast es bestimmt geprüft, aber wenn alles noch einigermaßen passt ist es doch noch im Rahmen und du mit deinem Fasten sowieso wieder auf dem richtigen Weg! Mit Bewegung und gesundem Essen wirst du das auch danach in den Griff bekommen und Dein Wohlfühlgewicht wieder erreichen! Ich habe auch über Ostern soviel geschlemmt, aber hatte in 1.Linie das Bedürfnis zu entgiften! Und ich finde man denkt wirklich wieder bewusster über Essen nach, über jede Kleinigkeit die man nach dem fasten zu sich nimmt ...und das macht man im Alltag ja meist viel zu selten...Leider sind das immer gute Vorsätze und irgendwann isst man trotzdem wieder mal hier und mal da....finde ich ab und zu auch in Ordnung..., nur merkt man ja wirklich selbst, wie gut es dem Körper tut, ihm auch mal bewusst und mit Ruhe zum Verzicht und danach genussvollem Essen zu verhelfen!

Ich koche z.B. eigentlich immer frisch und auch gesund, aber die Schoki- und Chipssucht hat mich gepackt, da kann ich schwer gegen an....auch diesbezüglich lernt man durch das Fasten wieder einen gesünderen Umgang damit, schließlich verzichten wir alle (bis auf bißchen Honig) im Moment gänzlich auf Zucker! Und mit meiner Mitbewohnerin trink ich auch gern ab und zu mal ein Gläschen Wein, auch da mal zu verzichten schadet ja nicht. Rauchen tue ich allgemein nicht!!!
Naja....morgen kann ich auf jeden Fall wieder beginnen, denke statt Apfelmus wird auch ein Apfel-Mango-Mus erlaubt sein?! Hab es mir so lecker aus der Bioecke mitgebracht...Habe die letzten Jahre wenn ich gefastet habe immer direkt wieder gegessen, zwar immer (!!!) nur ganz leichte Sachen, aber nie das Zeremoniell mit dem Apfel oderso..diesmal will ich es schon mit Apfel oder dessen Mus wagen...aber statt Knäcke werd ich mir ein Toasi am 1. Aufbautag nach dem Brechen gönnen...je nachdem wie ich mich dann fühle...Ich werd mir dann eine Gemüsesuppe kochen und abends ein Knäcke/Toastie essen oder nur Apfel...je nachdem wie es mir geht....Darf ich während des Brechens Pflauensaft trinken (wegen der abführenden Wirkung, soll man ja eigentlich nicht mehr ab dem Brechen...)? Dachte es hilft dem magen, denn getrocknete Pflaumen darf man ja auch..?

So....nun störe ich Euch aber nicht mehr mit meinen Überlegungen zum Thema Wieder- Essen, wie gesagt, hatte auch überlegt morgen noch einen Tag zu fasten, ich schau mal wie ich mich fühle...Soabend möchte ich auf jeden Fall normal an der Essenseinladung teilnehmen, will niemanden beleidigen! Ich wünsche allen eine ganz schöne Nacht und bis morgen ihr Lieben!

--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 00:26 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo, ich bins noch mal,

ich habe so unglaublich viel energie in mir, hab bis jetzt gearbeitet und könnte glatt noch ausgehen - nein scherz, gehe jetzt in die kiste, morgen ist auch noch ein tag.

rebecca - danke für deine komplimente!! geht runter wie öl
naja, ich hab sehr bewegliche kinder...... ich verstehe überhaupt nicht, wie man mit kindern dicker werden könnte, ich bin schon froh, das ich im auto sitzen kann..mich schaffen die jedenfalls total. wenn ich abends ins bett gehe, kann man nicht mal bis drei zählen und ich schlafe schon, ich gehöre aber vielleicht auch eher zu der umtriebigen sorte meiner altersgruppe -40- skaten ,schwimmen (wohne am see), partys, ausgehen -tanzen, auch gern mal mit anschließendem frühstück am kudamm gehören dazu, kommt aber sicher auch durch den beruf.
das mit der waage habe ich noch garnicht bedacht, ich bin davon ausgegangen, das sie in ordnung ist und habe mich seither auch nicht mehr gewogen, der schock war nachhaltig! diese woche muß ich noch irgendwo eine waage auftreiben!
davon abgesehen, habe ich wirklich gut zugelangt, die letzten monate, du glaubst nicht, wie lecker die alle aufgetafelt haben!! das ging die ganze zeit von dezember bis ostern, das liegt an der zeit, da haben die meisten von uns frei, und da wird gefeiert, das sich die balken biegen.

zum fastenbrechen kann ich persönlich nichts mit einem apfel anfangen, das ist mir zuviel säure, die ersten tage bleibe ich bei suppen und saft.
ich hab keine probleme übers essen zu reden, ich muß ja manchmal auch für meine familie kochen, oder den kids essen machen.
ich wünsche dir ganz schöne aufbautage!!!!!!!!!!
na klar darfst du während der aufbautage pflaumensaft trinken, wenn es dir schmeckt, führt natürlich bischen ab, aber das kennst du ja
und wenn du lust hast, hängst du eben noch einen dran......

appropo kids........
übrigens, meine tochter (17) ist seit gestern mit dabei!!
sie ist 1,78 - größer als ich! - und wiegt 72 kg, sie will ein bischen abnehmen, außerdem findet sie das ganze irgendwie exotisch, gestern hat sie den entlastungtag gemacht, war nicht ganz einfach für sie.......unmengen von jogurth
heute mußte sie zur schule, und nix essen - au weia - dann noch sport und dann noch zahnarzt und dann mit mir zum waxing, immer dabei die flaschen mit kefir und molke. heute ist sie dann auch ganz freiwillig 22 uhr ins bett... hahaha
ich hab ihr immer wieder gesagt, sie kann jederzeit aufhören, wenn sie will - ha, sie ist ein löwe kind, da hört sie natürlich gerade nicht auf, ich bin ja gespannt, wie lange sie's durchhält.

so nun allen eine gute nacht und einen guten neuen tag dazu
lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 09:03 Uhr
... hat Helmfrosch geschrieben:
Helmfrosch
Helmfrosch
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Moin Moin,

nur eine kurze Meldung, habe leider nicht die Zeit die langen Beiträge zu lesen (Frauen schreiben ja mehr als sie reden ). Bitte schlagt mich nicht wegen der Bemerkung

Gestern 7. Tag hatte ich Nachmittags die erste Flaute ===> kein Power, bin mit meinem Buch direkt auf dem Sofa eingepennt.

Heute früh ist wider alles top - weiterhin ist Freitag mein Ziel


Tschau René


8.Tag -7,0 Kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 09:14 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben, ich vermelde, dass es mir immer noch super geht. Die Waage zeigt mir aber an, dass ich heute - am 6. Fastentag - ganze 1,2kg weniger zu verzeichnen habe. Andererseits - es geht mir gut, ich fühl mich besser. Ist doch dann irgendwie egal. Seltsam ist es schon, gesündigt hab ich natürlich nicht.
Euch wünsch ich einen tollen Tag mit viel Power. Interessant die verschiedenen Aufs und Abs hier zu verfolgen. Ich hab bisher nur Aufs, ausser, dass mir lumpig kalt ist. Bin gestern mit ner Wärmflasche im Auto zum Geschäftstermin gefahren, so hab ich gefroren!!!
Versuche heute wirklich viel, viel Wasser und Tees zu trinken. Vielleicht fluppt es dann besser.
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum