Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 02.04.2008 um 10:07 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Mooorgääääääääääään an Alle!!!
Ich grübel gerade vor mich hin was zu tun, eigentlich wollte ich heute mit dem Fastenbrechen beginnen, aber irgendwie habe ich gar keine rechte Lust dazu...Hmppf!!!:-/ Wenn ich am Do das Brechen mache, dann reicht es ja auch noch locker zum Magen wieder aufbauen bis So zu der Essenseinladung...Habe nur bisher nie länger als 5 Tage gefaste, deshalb überrascht mich mein heutiges Gefühl...Sonst habe ich mich immer so sehr auf den nächsten Tag gefreut, an demich endlich wieder essen durfte......und nun? Ich fühle mich gerade wie eine Zerstörerin von sehr viel Arbeit, wenn ich nun mein Apfelmus zu mir nehmen würde...hm...Außerdem habe ich wirklich das Gefühl, das meine Haut (und damit habe ich immer Probleme mit Unreinheiten) viel gesünder aussieht und die Unreinheiten zurückgehen....da denke ich: Dranbleiben? :0) Aber andererseits kehrt alles bestimmt später sowieso in seinen alten Gang zurück...ob ein Tag mehr oder weniger...
Hach hätte nich gedacht das ich es mir so schwer mache...trink erstmal einen Tee und schau dann weiter.....
Die Waage zeigt 55,2 kg an bei einer Größe von 1,68/1,70 (schon lang nich mehr gemessen), da denk ich schon viel mehr tut meinem Kreislauf nicht gut...55/56kg ist mein Wohlfühlgewicht....
Als ich angefangen habe habe ich geschwankt zwischen 58kg und 59kg wegen der Feiertage, sonst Dauerhaft immer zwischen 57/58kg und darauf wird es sich bald auch wieder einpendeln denke ich...

Naja...estmal Tee machen..und vielleicht höre ich ja auch wieder von Euch, wie ihr Euch heute so fühlt! Es ist echt imer spannend zu verfolgen, wie ihr alle die Tage so erlebt!

@Tara: Ich habe das Fasten auch von meiner Mutter , die hat das früher auch immer gemacht, schon als ich klein war...da habe ich mich immer gefragt was für eine Suppe sie da löffelt während ich normales Mittagessen bekam....und ich glaube ich habe auch mit 17 dann zum 1. Mal damit angefangen .
Mein Vater hat sogar auch früher gefastet, da kann ich ihn jetzt immer mal um Rat fragen oder er erkundigt sich ohne irgendwelche Kritik danach, wie es mir geht. Er meinte gestern sogar, das es, wenn es mir so gut geht, ja schade ist, das ich aufhören muss!
LG

--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 10:51 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

guten morgen ihr süßen,

*g* ich glaube zum dritten mal habe ich gelesen, dass der wille zum fastenbrechen gar nicht da ist. ich wollte ja auch nicht, hätte noch ein paar tage länger fasten können, wäre nicht kommendes wochenende *jam jam*

jedenfalls gehts mir gut heut ist der 3. tag nach dem fasten. am 1. fastenbrechtag habe ich noch abgenommen, gestern wieder ein halbes kilo mehr, das muss sich sicher erst mal einpendeln.

also, meine fastenzeit ist entgültig vorbei.
euch allen wünsche ich noch ganz viel erfolg.
war schön mit euch und ich hätte es auch nicht geschafft, in den ersten tagen, ohne euch. danke.

bis dann, einen schönen tag noch

lieber gruß
anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2008 um 10:57 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

guten morgen rebecca!
und auch allen anderen einen guten morgen!

na mach doch noch einen tag, wenn es dir so gut geht......
das mit dem gewicht - das geht sowieso wieder hoch, wenn du wieder ißt...
ich bin ja gespannt, wie meine tochter das so in der schule so aushält....
kinder können ja so fieß sein...wie war das denn bei dir in der schule?

mir gehts es super, die haut wird jeden tag glatter und feiner
ich warte ja noch auf den kick vom letzten mal, ich konnte irgendwie besser sehen, besser hören, schneller denken, ich hatte das gefühl, vampirartig zu werden - hu - ich höre alllles... durch die einstellung der nahrung schärfen sich natürlich alle sinne, um das überleben zu sichern - ürsprünglich - ich fand es einfach nur toll.
und gegen das frieren trinke ich jetzt alle tees warm, nicht mehr kalt
ich wüßte ja so gern, was ich jetzt wiege! ich habe das gefühl, das alles etwas leichter geht
muß jetzt los, hab ne menge termine heute

liebe grüße an alle
- auch an die männer, die nicht so schnell lesen können
lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2008 um 11:00 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Morgen anjaf!

he.... laß den kopf nicht hängen!
es gibt doch immer noch ein nächstes mal!!
freu dich lieber, wie gut es dir ging

LG lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 11:11 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, zusammen!!
auch an die Brecher.
Schön, dass es Euch allen gut geht. Heute ist mein 8. Tag.... habe mir gestern ein Verwöhnprogramm gegönnt mit Sauna aon 11-16 Uhr nebst Ganzkörpermassage. Das war echt klasse. Super Körpergefühl......!!!
solltet Ihr unbedingt mal einplanen. Ich möchte ja noch bis Freitag durchhalten, mache viel Sport, trinke keinen Kaffee was mir echt schwer viel undhabe jetzt so 5,5, Kilo weg. Duch den Sport auch da wo ich wollte. Bin total happy. Leute es geht wirklich !!
HAbe kleine Kreislaufprobleme und schwinge mich deshalb nochmal gleich ne STunde auf das Laufband, um mich im Schwung zu halten.
Werde das mit Freitag aber nicht erzwingen, nur wenn es mir gut geht.
Sollte Tara glaube ich , auch so machen, wenn Sie noch will, mach weiter. Dann lohnen sich auch die ersten 3 harten Tage. Lest nochmal die anderen Threads die gerade anfangen, die machen das selbe durch wie wir.
Nur für die Mädels.: Denkt bitte daran , wenn die Waage spinnt , dass wir etwas anders ticken als die Jungs. Auch Petra38. Also ich habe vor meiner " Regel " so ca. 1,5 kilo mehr auf der Waage durch Wassereinlagerungen ect...... Je nachdem wo ihr im Zyklus seit, kann das schon etwas ausmachen.......
Hoffe es geht allen weiter gut,
bis bald
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 11:17 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Moin Alle !

Mir gehts echt dufte fühle mich richtig wohl in meiner Haut.

Eigentlich faste ich noch immer, aber offiziell habe ich am Montag das Fasten gebrochen nach 5 fastentagen +1 Entlastungstag.

Gestern an meinem 2ten Aufbautag hab ich folgendes zu mir genommen:

Frühstück: ca150ml Buttermilch mit einer klein geschnittenen Feige und 1TL Leinsamen.

Vormittag: 1 Apfel

Mittag: 500ml Buttermilch

Nachmittag: 1 Apfel

Abends: Möhrenrohkost (ca 120g Möhre, 1/2 Apfel gerieben, mit einem Schluck Buttermilch.

Betthupferl: 200ml Naturjoghurt mit einer Feige und etwas Honig.

Abends wars lustig, hab mir eine Tomatensuppe gekocht, und dachte dazu esse ich die Möhrenrohkost, allerdings nach dem ich die Mö-Ro-Ko unten hatte, war kein Platz mehr für die Suppe, somit gibts die Suppe heute

Ich fühle mich toll, hab keine Probleme mit dem "ans essen gewöhnen" und wollt Euch das wissen lassen

Gruß Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 11:22 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Hans. Dein Aufbau klingt vorbildlich!Respekt! Und dass der Magen erst mal kleiner ist, finde ich auch immer wieder total klasse. Mach weiter so und halt uns auf dem Laufenden. Motiviert mich total weiterzumachen und den Aufbau vernünftig zu gestalten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 11:27 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Zitat:


petra38 schrieb:

Hi, Hans. Dein Aufbau klingt vorbildlich!Respekt! Und dass der Magen erst mal kleiner ist, finde ich auch immer wieder total klasse. Mach weiter so und halt uns auf dem Laufenden. Motiviert mich total weiterzumachen und den Aufbau vernünftig zu gestalten.




grade das nehme ich als tolles Erlebnis meines ersten Fastens mit, es ist wie eine Zensur der Ernährungsgewohnheiten, man hält inne, besinnt sich, ist wieder motiviert und hat die Möglichkeit die "schlechten" Angewohnheiten die sich einfach mit der zeit einschleichen überdenken und mal wieder hinten anstellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 11:56 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Hans. Genauso stell ich mir das bei mir auch vor. Denke, dass ich nach 30 Fastentagen noch weniger essen kann, als Du jetzt und werde mir viel Zeit nehmen, um wieder ins Essen einzusteigen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 12:47 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Habe mich immernoch nicht entschieden, ob ich nun wieder essen soll oder nicht.Aber habe mich schon lange heutabend zum Mädelsabend und Seriegucken und danach vielleicht tanzen gehen verabredet, letzteres kann ich doch nicht machen ohne das fasten zu Brechen? Vielleicht gucke ich auch nur die Serien mit, wo alle nebenbei schon Leckereien verdrücken werden, aber habe letzte Woche für das Tanzen schon abgesagt weil ich ja am nä Tag meinen 1. Fastentag hatte....Ich grübel noch ein wenig..ist ja schon mittag nun...könnte aber ja immernoch it meinem Apfelmus loslegen ! Schön das ihr Euch auch alle so wohlfühlt, je länger desto leichter, das ist wirklich wahr. Ich friere auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang und meine Wangen sind immer schön gerötet, sieht so frisch aus, habe ich sonst gar nicht so oft...
Wie war das mit dem Kefir/Buttermilch?! Den Kefir trinken einige von Euch auch während des fastens? Habe mir heut nämlich auch einen becher Kefir und eine Ziegenkäaserolle besorgt!
Schönen Tag weiterhin!
@Tara: Ich glaube ich habe da einfach gar nicht viel mit den anderen drüber geredet, nur den engsten Freunden und die waren zwar teilweise recht verwundert warum man sowas tut, aber haben mich gelassen!

--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum