Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 02.04.2008 um 15:05 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Habe mich entschieden einen Tag dranzuhängen und jetzt einfach einen Becher Kefir mit ein ganz bißchen Saft getrunken, man war das lecker *MJAMM*!!! Jetzt bin ich pappsatt, aber habe ich damit das Fasten jetzt gebrochen??? Eigentlich soll man ja nur verdünnte Säfte, Brühe, Tee und Wasser, aber einige von Euch trinken ja trotzdem auch Kefir und Buttermilch? Ich möchte morgen dann mein Brechen machen, der Kefir hat sooo schön gesättigt, aber hab ich wegen der Milch dann immernoch den Reinigungseffekt für meinen Körper??? Deshalb mache ich es ja hauptsächlich! *schlechtesGewissenhab* :0(


--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 18:24 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo ihr Lieben, wie ich lesen konnte, machen sich ja auch noch andere solche Gedanken wie ich: Weitermachen oder Aufhören?

Ich habe mich heute morgen dafür entschieden, doch noch einen Tag ranzuhängen. Die Waage hat heute am 6. Tag wieder 400 g weniger angezeigt...obwohl ich gestern nicht abgeführt habe.
Jetzt habe ich 2,9 kg weniger und wiege genau 70,0 kg.
Ich glaube, das ist ein guter Schnitt.

Vielen Dank für Euere Tips wegen meinen Wadenkrämpfen, zum Glück geht es aber heute schon etwas besser.

Dafür war mein Tag ziemlich schräg:
Bei und regnet es abwechselnd mit den schönsten Sonnenschein-Abschnitten- das hat erstmal meine Pläne zu Laufen zunichte gemacht...
Naja, wirklich böse bin ich nicht darüber bin ein Bewegungsmuffel und sicher die beste Kandidatin zum Muskelabbau...
Und dann geht es unserem jüngeren von 2 süßen Katern nicht gut. Seit gestern hat er sich die Seele aus dem Leib gek...zt, nichts gefressen und getrunken...Vor lauter sorge war mir schon ganz schlecht!
Deshalb sind wir zum Tierarzt, aber unser Schützling hat wohl nur einen Infekt und ich bin tierisch erleichtert...

Somit mußte mein Glaubersalzcocktail auch bis Nachmittags warten
und die gesamte Prozedur hat sich ziemlich rausgezögert.
Momentan geht es mir nicht gut, habe furchtbaren Hunger und werde dann wohl doch mal zu einem kleinen Glas Buttermilch greifen müssen.

Wie es bei mir weiter geht, weiß ich -mal wieder- nicht.
Ich nehme mir vorsichtshalber Buttermilch und einen Apfel mit zur Arbeit morgen früh, falls ich es nicht mehr durchhalte. Dann kann das Fatenbrechen beginnen.

Ich bewunder alle, die so diszipliniert ihren Ausstieg meistern!
Leider bin ich wenig diszipliniert und wundere mich eh schon über den 6. Tag und mein Durchhaltevermögen.

Okay, das reicht für´s erste.

LG Euere Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2008 um 18:32 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo übreigens auch an loreia:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viiieeel Glück und vor allem Gesundheit und Wohlbefinden und und und...

Hoffe du liest das irgendwann (wegen gestern und heute keine Einträge)

LG Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2008 um 19:47 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@loreia: auch von mir die besten Glückwünsche!!!

Heute ist mein 8. Tag und der war ganz schön schwierig. Ich fühlte mich schlapp und habe mich sehr überwinden müssen ins Fitneßstudio zu gehen. Aber, ich habe es getan und 1 Std. gesteppt. Zwar war das Level niedriger als gewöhnlich, aber danach ging es mir erstaunlicherweise viel besser. Gemüsebrühe habe ich heute ausfallen lassen - kann ich einfach nicht mehr sehen. Wirklich schlimm wurde es, als ich meinen beiden Süßen je eine warme Brezel gekauft habe...ich muß euch nichts von dem leckeren Geruch berichten...es war schrecklich!!!! Aber trotzdem durchgehalten. Merke jetzt aber doch, dass sich langsam wieder Gelüste auf's Essen einstellen und habe heute Nachmittag auch noch mal ein Glas Buttermilch getrunken (das hat enorm geholfen). Ausserdem hatte ich mir ja 2 Wochen zum Ziel gesetzt und das ist noch lange nicht erreicht. Hoffe der Durchhänger ist morgen überwunden und euch da draußen geht es besser.

Ich wünsche euch was,

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 20:11 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Anke,
ich bewundere dich und deinen überstandenen 8. (!) Tag...
Halte durch, schließlich ist ja schon mehr als die Hälfte geschafft!

Ich hatte vor 10 min. meine erste Buttermmilch seit ich faste, ca. 150 ml
Oh mann, war das guuuut .
Bis jetzt hatte ich mich davor gescheut, außer den stark verdünnten Gemüsesäften ohne Salz und Zucker, Wasser und Tees irgenetwas anderes zu trinken. Aber ich hatte mir auch nur 5 Tage vorgenommen und heute schon rangehängt, dann kann ich mir dese kleine leckere Sünde auch leisten; vor allem, wenn sie hilft.

Hut ab vor deinem sportlichen Pensum:
Bei mir knurrt der innere Schweinehund schon, wenn ich nur daran denke.....

Bis morgen an alle und gute Nacht!

Euere Sandy

6. Tag 2,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 21:22 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo alle zusammen,

man war das ein tag, streß und hektik ohne ende - und er ist noch nicht vorbei...
ich war ja so froh, das ich meinen ganzen tagesvorrat tee, molke, kefir immer bei mir habe.

heute haben mir irgendwie meine zähne wehgetan, irgendwie von innen heraus, hattet ihr das auch schon mal?

ansonsten geht es mir gut, werde immer schneller! nur mit dem sport happerts, wenn ich mit dem job und kindern und haushalt fertig bin, wars das dann auch meistens..
zum glück spielt mein kreislauf mit, meine haut wird immer besser - ich habe sonst mit einer leichten neurodermitis zu kämpfen. die trockenen augen brauchen fast keine künstlichen tränen mehr - super
und heute wurde ich von allen belagert, doch am freitag zu dem großen essen zu kommen, auch wenn ich nichts esse - okay, dann werde ich mich eben an den prosecco halten

Lg Lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 21:28 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo noch mal,
hab eben eure einträge gelesen......

hans - wenn ich mir so deinen plan anschaue, denke ich, das du auch ganz gerne und lecker kochst?! so lecker mit feige und honig, und die möhren noch mit einem schuß buttermilch, da höre ich doch einen feinschmecker heraus!

zimmi - der 8.tag suuuuper! den verwöhntag hattest du dir verdient!

Rebecca - mir tut die molke (leichter) und der kefir (dicker) auch immer gut, und er ist super für die haut! Es gibt sogar ein reines molkefasten, aber ich finde, die mischung machts, so kommt keine langeweile auf und mit molke, buttermilch und kefir ist die darmentleerung nie!!!!! ein problem und schön sanft. der hohen eiweißgehalt verhindert den muskelabbau.
besonders durch den kefir fühle ich mich immer innerlich "eingecremt" so angenehm. ist auch eine angewohnheit, die man gut für -immer- behalten kann. wichtig ist bei milchprodukten - sagt mein "darmsanierer"arzt - das die milch fermentiert wurde, da gibt es übrigens auch noch schwedenmilch, die mir für magen und darm empfohlen wurde, aber da kann ich überhaupt nicht ran.

sandrine - ein glas buttermilch sorgt für super darmentleerung......wenn's schön macht
und ich finde übrigens, du bist sehr diszipliniert! alles ist gut!

schokimonster - 8. tag - suuuper und dann auch noch so viel sport!! die buttermilch versorgt dich mit eiweiß für deine muskeln, ist doch gut. morgen ist bestimmt besser, wenn vielleicht auch das wetter mal mitspielt?!

LG Lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 21:42 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Lara,
lieben Dank für Deine netten Worte. Tut echt gut.
Freue mich sehr für Dich, dass deine Haut sich erholt. Hast mit der Neurodermitis sicher schon einiges durchgemacht. Cortisonsalben o.ä..... Das Heilfasten ist sicher eine gute innere Reinigung dafür.
Merke auch die Veränderung an meiner Haut. Echt klasse.....

Finde es toll, wie du das mit den Kids alles unter einen Hut bekommst. HAbe meinen Sohn (16 ) bei der Schwiegermama zum Mittagsessen angemeldet. Bis Freitag. Das hilft mir sehr . Habe ihm abends mal en Sandwich gemacht, so ein richtig gesundes mit Frühlingszwiebel ect....
Der Geruch an den Fingern war schon sofort in meiner Nase. Bin eh schon eine Schnüffelnase. Jeder Geruch bleibt mir nicht verborgen.
Und jetzt erst recht ..........
Wünsche dir noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Das mit den Zähnen hatte ich noch nicht. Echt seltsam....

Schönen Hungerabend noch allen Mitstreitern
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 21:43 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo,
muss mich doch wenigstens noch kurz melden. Mir geht es soweit gut, habe auch nicht mehr so kalt und stimmt rote Bäckchen habe ich auch

@ Tara
mittlerweile geht es mit meinen Gewicht auch langsamer, heute morgen waren es nur 200 g weniger. Den grünen Matetee mit Orange habe ich heute auch getrunken, aber den werde ich garantiert nicht sehr oft trinken, aber Tee ist eh ein Problem bei mir. Das Salviat... wirkt natürlich nicht ewig, ich hatte es heute mit auf die Arbeit, finde es immer noch das beste Mittel, dass ich bis jetzt gefunden habe und es wirkt doch eine Zeitlang gegen den fiesen Geschmack. Ich habe ein eigenes Büro mit Waschbecken und da kann ich natürlich zwischendurch immer mal gurgeln. Auf meiner Arbeitsstelle weiss keiner das ich faste, dumme Sprüche kann ich mir sparen. Übrigens wenn Du so lange weiterfastet wie geplant, lass dir mal nach ca. 3 Wochen vom Arzt die Harnsäure testen, wenn die zu hoch wird solltest Du abbrechen.

@ Anke
ich hatte heute nachmittag auf der Heimfahrt auch einen solchen Mordshunger, ich glaube wenn ich zu diesem Zeitpunkt in der Bäckerei gestanden hätte, wärs das gewesen, hat aber nicht lange angedauert, zum Glück

@ Rebecca
Deine Signatur ist einfach klasse



--
LG Orchi
Tag 7 - 4,8 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 22:42 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo noch mal,
endlich geschaft.....

zimmi - cortison kann ich nicht nehmen, aber linolabad und nachtkerzenöl haben gut geholfen und wenns schlimm wird, am besten fasten - hilft immer!
ich bin auch so ein nasentier! zum glück weckt das aber keine essensgelüste, außer wenn leckerer käse auf dem tisch steht - dann muß ich schnell viel trinken!
das mit dem kaffee fiel mir auch extrem schwer, aber was soll ich dir sagen, war heute bei meinem lieblingsitaliener und habe nicht mal die hälfte vom kaffee geschafft!! ich war total erstaunt, also werde ich wohl meine koffeinsucht loswerden, zumindest vorübergehend.

orchi - der matetee ist bitter! lach, lach...hatte ich das nicht erwähnt? grins
ich wußte gar nicht, das es den mit orange gibt - für alle anderen, die ihn noch nicht kennen, schmeckt bischen wie starker güner tee, die engländer und amis nennen ihn den grünen trank!?!
der belag auf der zunge ist ganz plötzlich verschwunden, als ich eine ganze flasche roten gemüsesaft - milchsauervergoren auf einmal geleert habe (hatte sooo durst und dann trinke ich wie ein pferd), danach war der belag weg und ist auch nicht wiedergekommen, vielleicht war es auch 'ne mangelerscheinung?
bei mir im job fällt es leider sofort auf,wenn ich faste, da ich ständig mit irgendwem früchstücken ,mittagessen oder abendbrotessen gehen muß - zum glück gibt es suppen, dann sitze ich nicht ganz so doof daneben.
das mit der harnsäure ist ein guter tipp,
da muß ich nicht die schwestern nicht mit meinem umfallen belästigen (ich geb mir mühe, aber es passiert fast jedesmal und ist mit ja so peinlich!) - wenn ich gewollt hätte, hätte ich jedesmal beziehungen mit jungen ärzten anfangen können, die waren ja immer so besorgt - das sie mich gleich zum kaffe eingeladen haben

lg an alle und eine gute nacht und einen noch besseren morgen! Lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum