Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 12.04.2008 um 09:08 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo und guten Morgen an alle alten und neuen Faster, Aufbauer etc. etc.
bin gestern leider nicht mehr zum Schreiben gekommen. Habe morgens ab 8.00 Uhr beim Neurologen gesessen, dann zum Internisten, erst kurz vor 14.00 Uhr zu hause. Kleinigkeit essen und wieder weg, Mutter aus dem Altenheim abholen zum Notar fahren, Kaufvertrag für mein Elternhaus (endlich) offiziell besiegeln. Und dann ich gestehe, Mama wollte so gerne zur Feier des Tages eine Pizza essen gehen, habe ich gesündigt. Gesagt, getan, wir zum Besten Italiener im Umkreis gefahren und ich habe mir einen Krabbencocktail geleistet, ich habe aber nicht alles gepackt, war einfach zu viel, und dabei ist es ja eigentlich nur eine Vorspeise. Na ja die Waage liess sich heute morgen nicht beschummeln, ich habe allerdings die gleiche Erfahrung wie Kayla gemacht, dass sich das Gewicht so ca. bei 2 kg erst einmal einpendelt und dann kann auch noch was runter, wenn ich entsprechend esse. Beim Neurologen ist alles in Ordnung gewesen freu, aber ich bin dadurch halt auch nicht schlauer. Meine Mutter hat mir dann allerdings gestern erzählt, dass sie das gleiche mitgemacht hatte (ich bin meiner Mutter in vielen Dingen sehr ähnlich, nicht nur im Aussehen). Bei ihr wurde dann erst, nachem sie nach einem Sturz ins Krankenhaus kam, festgestellt, dass sie einen Herzschrittmacher brauchte. Jedenfalls bekomme ich jetzt Montag erst einmal ein Langzeit - EKG und am Donnerstag werde ich nochmal sehr gründlich durchgescheckt, vielleicht bringts das ja dann. Mein Orthopäde hat mich am Donnerstag auch noch gründlich gescheckt und geröngt, aber da war ausser einer Halswirbelblockade auch nichts und die hat er gleich behandelt. Seither kann ich meinen Kopf wieder normal benutzen.

@ Petra
schade dass Du nun auch aufhören musstest, Du warst so optimistisch und so gut drauf. Aber Du hast es schon richtig gemacht, die Gesundheit geht einfach vor. Sehr witzig, ich koche mir heute auch eine feine Kartoffelsuppe mit viel Möhren (aus dem eigenen Garten) und Suppengrün. Für GG kaufe ich noch 2 Würstchen, dann ist der auch zufrieden.

@ Tara
lass Dein Ohrensausen auf jeden Fall vom Arzt abklären. Das hört sich für mich eher nach Überlastung und Stress bedingtem Tinitus an und der wird sehr schnell chronisch. Könnte natürlich auch ein Überbleibsel von der Erkältung sein, dann müsste es aber bis Montag weg sein, wenn nicht bitte unbedingt zum Arzt.

Der 31. Mai ist auf dem Kalender notiert und wenn ihr nach dem 16. September (2 Geburtstage, Tochter und ich) wieder anfangt zu fasten, bin ich dabei.

Viel Erfolg weiter für alle Faster, gute Aufbautage und ein schönes hoffentlich sonniges WE

--
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2008 um 14:28 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo verbliebener Rest,
ruhig ist es hier geworden!!!
Habe vorhin einen gedünsteten Apfel mit Wasser, Zitronensaft und einer Prise Zimt zu mir genommen...ich sage euch, ich habe mich gefühlt wie ein Gourmet. SEHR LECKER!!! Jetzt koche ich mir gerade eine Kartoffel-Gemüse Suppe für heute Abend. Mmmmmhhhh!
Habe jetzt 17 Tage hinter mir und heute morgen waren es 5,9 kg weniger. Bin SUPI zufrieden; freue mich jetzt aber auch wieder auf das Essen.

Euch noch ein schönes WE,

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2008 um 19:13 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben,
melde mich nach einem sehr bewegten Tag. Es geht mir wieder richtig gut. Hab heute hier richtig heftig geputzt, ein paar Stunden.
Halte mich an Aufbaurezepte. Zum Frühstück heute morgen gabs Himbeeren mit Buttermilch püriert (Faster bitte weglesen), Knäcke mit Kräuterquark und drei Scheibchen Gurke. Herrje, war ich zufrieden und satt!
Mittags dann die Kartoffel-Gemüse-Suppe (Rezept von hier, allerdings hab ichs nicht püriert, mag das nicht so) und heute abend einen Mini-Rohkostsalat bestehend aus Möhre, halbem Apfel, 2 EL fettarmem Jogurt und Zitronensaft. Dazu eine Scheibe Knäcke. So was von lecker.
Heute Vormittag hab ich mir Zuhause einen Milchkaffee mit fettarmer Milch und Süssstoff gegönnt und dann noch einen später, als wir unterwegs waren in der Stadt. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden, zumal ich heute morgen 300g weniger drauf hatte. Witzig.
Morgen gibts dasselbe wie heute. Mittags Suppe, abends Rohkost. Aber morgens weiß ich noch nicht. Evtl. mach ich mir einen Minifrischkornbrei. Ob das schon geht? So 2 EL Getreide einweichen? Apfel reiben, bisschen Jogurt? Was meint ihr?
Das mit dem Fastentermin im September.Klar können wir das nach dem 16. machen. Oder? Mein Vorschlag - Start am 22....Dann können wir vorher die Entlastungstage machen. Du - war Orchi, oder? kannst noch feiern und danach entlasten. Oder lieber zum Wochenende anfangen zu fasten? Ist besser, oder? Das wäre dann der 26.9. - ein Freitag. Also - mein Vorschlag: 1. Fastentag 26.9. Alles Weitere besprechen wir dann am Besten am 31.5. und gucken mal, wer noch dabei ist.
Würd mich sehr freuen.
Wie gehts denn den Fastenden? Ein bisschen beneide ich euch schon. Meine innere Ruhe ist leider auch schon wieder weg. Darauf freu ich mich schon jetzt beim nächsten Fasten. Bin dann immer sehr relaxed und ruhiger als sonst. Nun wübbel ich wieder hin und her und weiss gar nicht, was ich zuerst machen soll.
Naja. Nicht schlimm. Nur erst mal ungewohnt.

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2008 um 20:05 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hi Petra,
schön zu hören daß es dir jetzt wieder besser geht. Habe mir heute auch eine leckere Kartoffel-Gemüsesuppe zubereitet und habe mich gefühlt wie in einem 5* Restaurant...
Dein eingeweichtes Getreide gibt es bei mir auch (Haferschrot) aber erst ab Übermorgen. Mache dann folgendes Frühstück: eingeweichtes Haferschrot mit eingeweichten Pflaumen und Rosinen, geriebenem Apfel, Sandornsaft und Zitrone. Eß ich total gerne. Für morgen früh gibt's erstmal noch mal Buttermilch mit 2 eingeweichten Pflaumen. Mittags nochmals die Gemüsesuppe und abend Möhrenrohkost (Möhre, geriebener Apfel, saure Sahne, Zitronenmelisse, Zitrone) und ein Crustyknäcke. Ehrlich gesagt freue ich mich auf das Knäcke am allermeisten - bin absoluter Brotliebhaber in allen Varianten.
Was den neuen Termin im September oder wann auch immer angeht können wir ja Ende Mai besprechen. Jetzt habe ich auch erstmal viel mehr Lust mich der Aufbauzeit zu widmen

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2008 um 21:20 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Schoki. Hast Du auch das Lützer-Buch? Hab nämlich heute abend auch die Möhrenapfelrohkost gegessen. Allerdings ohne Sahne, mit Jogurt.
Ich hab mir für morgen Dinkelschrot eingeweicht, aber nur ein bisschen. Dazu 3 Haselnusskerne, halber Apfel, halbe Banane, 100 g fettarmer Jogurt.
So. Muss jetzt Schluss machen. Bis morgen.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2008 um 21:56 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo ihr lieben,

na so einsam ist es hier ja garnicht...........

leider muß ich gleich am anfang eine schlechte nachricht loswerden,
gestern abend wurde es dann nochmal richtig kritisch,
der druck auf den ohren wurde immer schlimmer, sicher auch der streß im job und zu hause jede menge besuch,
jedenfalls kam mein arzt nachts noch vorbei
- meine familie hat in einfach angerufen -
naja, habe dann noch ewig diskutiert, er meinte halt, das mein herz (siehe herzmuskelentzündung) das fasten zusammen mit dem ganzen streß nicht so lange aushält. das ekg war dann auch nicht so gut.......
schließlich mußte ich mich ergeben und habe heute morgen eine scheibe roggenbrot geknabbert, ich mag keine äpfel, schüssel kefir unverdünnt, mittags apfelmuss, milchkaffee - zum trost - molke, smoothie, abends wieder ne scheibe roggenbrot - ich liebe roggenbrot! - und möhrenrohkost mit zitrone, ihh bähhh,
zwei stunden fahrrad gefahren, war so herrliches wetter!!
mit meinem sohn
fühlt sich leider nicht so gut an,
wenn die anderen bestimmen, wann man aufhört,
die können einen schon ganz schön unter druck setzen, von wegen,
du hast die verantwortung für zwei kinder und so.......
leider habe ich mich bis jetzt nicht gewogen, so das ich gar nicht weiß ob ich überhaupt abgenommen habe.........
totzdem, alles in allem habe ich es seeeeeeehr genossen!!!
und ich will hier gleich sagen, ja, ich will, ab 26.09.08 wieder fasten!!!
ich würde mich freuen, wenn ihr wieder dabei seid!!
den termin am 31.05. habe ich mir auch schon gesetzt.
können ja einfach ein neues forum zu dem thema Fasten&danach starten,
dann muß man nicht so lange suchen!
in meinem magen geht es heute aber ganz schön rund! holter die polter.....
werde jetzt 7 tage aufbau machen und habe dafür auch gleich die seite,
die petra empfohlen hat genutzt - die ist ja super!!!!!!!
tausend dank! für mich geradezu ideal! und für mich ein kleiner trost....
da ich mein wunschgewicht gleich eintragen kann, und alles automatisch ausgerechnet wird - ich bin schon ein bischen begeistert!

kayla - danke für die blumen!!!
du hattest recht, das ohrensausen hatte mehr mit meinem herzen zu tun, d.h. eher mehr mit der "gesamtsituation"....
du bist hier die beste im kreis!!! du mußt die fahne hochhalten!
ich werde dich auf jedenfall noch begleiten!
ich wünsche dir optimale bedingungen und das sich dir nichts in den weg stellen möge......laß was von dir hören!

schokimoster - tja, dein tolles vorbild hat auch nichts genützt, ich bin nur bis tag 15 gekommen!! leider, ich hoffe, das nächste mal schaffe ich mehr, versuche mir die zeit im september ein bischen freizuschauffeln....
du kannst sehr stolz auf deine 17 tage sein!!!!! und dann noch fast 6 kilo!! neid!
würde mich freuen, wenn wir noch ein bischen über deine aufbautage hören!

petra - wie gesagt, ich bin sehr glücklich über deinen tipp, wenn du willst können wir da auch in verbindung bleiben?!
ich bin nun auch nur bis tag 15 gekommen - ist wirklich witzig... gleich angefangen, gleich aufgehört, der freitag scheint ein schlechtes mantra oder so, gehabt zu haben!!
immerhin hast du 7!!!!!!!! kilo abgenommen, aber hallo, tolles ergebnis!!
ich glaube ehrlich nicht, das es bei mir so viel ist, vielleicht die hälfte.....

orchi - hallo, hallo, schön, das es dir wieder besser geht!!!!!!!
schön, das du deinen kopf wieder benutzen kannst
kartoffelsuppe will ich auch die nächsten tage machen!
gründliches durchchecken ist wichtig,
leider muß ich dir aus eigener erfahrung sagen, das bei mir, die herzmuskelentzündung erst nach dem dritten umfallen -
in einer privatstunde bei meinem professor, mit das peinlichste, was mir je passiert ist,
festgestellt wurde, das ich eine herzmuskelentzündung hatte.
ich war zwei monate vorher auf eine lungenentzündung behandelt worden!! die aber offensichtlich keine war........
gezeigt hat sich die zurückgebliebene herzschwäche aber immer nur bei akuten streß - und im belastungs ekg - mit umfallen!!!
also laß dich gut durchchecken!!

so, nun allen alles liebe und gute nacht!!
ich muß jetzt gleich ins bett, eigentlich wollte ich heute nacht in den clubs mit meinen freundinnen durchtanzen und morgen früh - sonntag!!- 5 uhr im schwarzen caffee frühstücken, wird wohl erstmal nichts - merde!
lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2008 um 07:17 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Lara,
oh, Mensch. Das ist ja was. Kann mir gut vorstellen, dass Du Dich ein bisschen "entmündigt" gefühlt hast. Hauptsache ist, dass es Dir jetzt erst einmal besser geht. Bei mir war es ja auch ein bisschen so, dass ich aufgehört habe, weil ich krank war. Und natürlich auch im Hinterkopf hatte: Auweia. Was sagen die Kollegen? Vonwegen - ist ja kein Wunder von dieser Fasterei, oder so. Aber die Entscheidung hab ich dann doch alleine für mich und meine Gesundheit getroffen und so solltest Du das auch sehen!
Dass der Foodplaner Dich begeistert, kann ich gut verstehen. Bin auch hin und weg. Hab schon einige eigene Lebensmittel eingegeben mit Hilfe meiner Nährwerttabelle. Und hab mir ausrechnen lassen wie viele Kalorien ich essen darf, um mein Traumgewicht zu erreichen. Und während des Aufbaus hilft mir das meine Mahlzeiten zu planen und nicht gleich zu viele Kalorien zu essen.
Klar können wir in Kontakt bleiben. Moppelpedi, das bin ich. Wer bist denn Du im Foodplaner?
An alle anderen: Haltet durch, ihr seid super!
Mein Frischkornbrei gerade war sehr lecker. Heute morgen hatte ich 400g mehr auf der Waage, naja, gestern 300g weniger, also zu meinem Nachfastengewicht plus 100g. Aber ich versuche nachher noch mal Joggen zu gehen. Gucken, ob mein Asthma mitspielt. Es wäre toll, wenn ich ein Kilos vor dem 26. September runter hätte und dann den Rest loswerden würde. Aber erst mal vernünftig aufbauen.
Hab jetzt mal ne Frage - am Mittwoch feiert mein Chef seinen Abschied und gibt ein Frühstück aus. Meint ihr, dass ich da statt Frühstück Zuhause ein halbes belegtes Brötchen mit leichtem Belag essen darf??
Wäre dann mein 5. Aufbautag.
Lass mal hören. Bin unsicher.
Petra


--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2008 um 14:53 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo an Alle,

Mir gehts immer noch Super, ich habe einfach das Glück das sich mein Körper und Kopf total gut auf das Fasten einstellt, darum hab ichs garnicht schwer. Kann wirklich Alles machen. Petra danke für den Link, da werde ich gleich erst mal gucken. Lara ich hoffe das es dir bald wieder besser geht, und auch den Anderen mit Problemen. Ich habe mir den 31.5. auch notiert, finde das ganz toll das wir uns wiedertreffen ! Freuin mich auch auf alle die noch hier sind auch wenn ihr schon aufbaut. Wünsche noch einen schönen Sonntag


31.3. 70 kg. 13.4. 65 kg.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2008 um 17:13 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Kayla,
Dir auch einen schönen Sonntag noch und den anderen natürlich auch.
Winke, winke.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2008 um 18:25 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo ihr zusammen,

habe heute gleich noch mal das selbe gemacht, morgens und abends eine scheibe roggenbrot, ansonsten das übliche vom fasten und einen teller klare suppe. denke mal das reicht auch für die ersten aufbautage

danke für alle guten wünsche........
war heute viel draußen, war ja ein hammer wetter, wir sind hier zu den mahlzeiten jetzt immer ein großer kreis, 10 personen und passenderweise ist heute morgen die geschirrspüle kaputtgegangen, noch tragen es alle mit humor.........

morgen beginnt der ganz normale wahnsinn wieder,
schöne woche euch allen

lara

ps. petra mein name drüben ist tara1......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum