Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 15.04.2008 um 21:07 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ,

war heute bei Ikea, habe mir Übertöpfe für meine Blumen gekauft, 2 Pflanzen habe ich auch noch mitgenommen, war richtig gut und mir gehts auch gut. Na und Ihr seid alle mit den Aufbautagen beschäftigt, das mache ich auchn ziemlich lange, je länger man fastet um so länger sollten auch die Aufbautage sein, so jetzt werde ich noch bisschen computern und dann ins Bett. Schönen Abend wünschn ich Allen



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2008 um 21:37 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Kayla,
schön, dass Du noch hier mitmischt und Dich nicht von uns Aufbauern abschrecken lässt. KLingst sehr munter, das freut mich! Wie lange lässt Du Dir Zeit beim Aufbau? Und auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve: Wie viele Kalorien isst Du da so? Oder weisst das gar nicht?
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2008 um 21:54 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo,
hab's nun endlich auch geschafft mich vor den Computer zu setzen...als Hausfrau ist man halt nie fertig!

@Tara: das mit dem schlechten Gewissen kenne ich. Habe heute doch so einige von diesen verdammt leckeren Crustys verspeist. Konnte einfach nicht an mich halten. Danach war's mir fast schlecht und ich glaube ich habe sie mir bereits übergegessen (geschieht mir ganz recht).

Dafür habe ich aber heute weiterhin ganz vorbildhaft aufgebaut: zum Frühstück gab es mal wieder Hafermüsli, mittags Tomaten-Zucchini-Gemüse und abends Gurkensalat mit ähm...Crustys.
Heute morgen hatte ich nur 400g mehr zum letzten Fastentag und dabei ist heute bereits der 4. Aufbautag. Bis mein Darm in Schwung kommt vergehen auch immer so 4-5 Tage; langsam dürfte sich dann mal was tun. Andererseits war der ja auch komplett leer und das für längere Zeit...

@Petra: Mein Hunger kehrt auch zurück!!! Will aber trotzdem versuchen weiterhin gut aufzubauen (nach Lützner, weil mir die Rezepte total gut schmecken) und solche Aktionen wie vorhin ganz schnell wieder vergessen (war immerhin gesundes und erlaubtes Futter). Habe natürlich auch Angst vorm Jojo; Kalorienzählen ist mir aber ehrlich gesagt zu streßig. Ich würde schon gerne noch eine Weile den Ernährungsplan aus dem Buch beibehalten. Jeder Tag ohne Süssem ist ein gewonnener.
Nachdem ich mich die letzten Tage doch sehr schlapp gefühlt habe, ist meine Sporttasche für morgen bereits gepackt. 1 Std. Stepper sind dann auf jeden Fall auf dem Programm. Gymnastik mit Hanteln pack' ich irgendwie immer noch nicht.

@Orchi: das mit den Allergien kenne ich. Ich habe im Krankenhaus zum ersten Mal eine Pflasterallergie bekommen. Da haben sie die Kompresse auf meiner Kaiserschnittnarbe an beiden Seiten mit diesen Billigpflastern festgekleistert. Nach 2-3 Tagen habe ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten und mal nachgefragt was sich da tut. Konnte nämlich aufgrund der grossen Narbe mich nicht bewegen um selbst nachzusehen. Und dann hatten sich bereits unter den Pflastern Brandblasen gebildet...seitdem nur noch Sensitvepflaster, wenn es gar nicht ohne geht!!!

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.04.2008 um 21:54 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Ihr Lieben,
nicht dass Ihr denkt ich wäre abgetaucht. Lese fleißig und freue mich sehr, dass es Euch gut geht..........
Bin so ziemlich wieder im Alltag angekommen und versuche nach der einen oder anderen Sünde gleich 2 gute Tage hinterher zu schieben. Möchte so wieder in den normalten " guten " Alltag . Heißt ich überlasse mein morgentliches Brötchen meinem 16 jähringen ,noch wachsenden Sohn und widme mich dann so um 11 meinem Müsli mit frischem Obst. Ich denke es ist wichtig, dass wir uns auch " satt " fühlen. Dann kommen die Heißhungerattacken nicht so schleichend. Und versuche den Spor beizubehalten. HAbe nun 1,5 Kilo nach 6,7 Kilo abnahme wieder drauf und damit wäre ich bei normalem Essen auch wieder zufrieden. Dann könnten vielleicht mit viel Sport nochmal 2 Kilos weg fallen. Das wäre der Hit. Denn so mit 42 ist das dann nicht mehr so einfach.
Freue mich wieder von Euch am 31.5. zu hören. Alle klingen sehr erhlich und ich denke wir können sicher aus den Erfahrungen lernen.
Unser Trüppchen war schon ernst aber auch effektiv. Frage mich was das soll, wenn ich im anderen Forum lese: HAbe abgeführt , ging alles ganz klasse aber beginne übermorgen mit den Aufbautagen." Da wachsen mir echt die Zähne. Denen sollte man schreiben, dass Ihr Körper lediglich von einer Darmgrippe heimgesucht wurde aber das ganze Prozedere mit Heilfastengarnichts zu tun hat . Da mag ich auch garnicht antworten. Das war echt toll bei uns, die Mitfaster wussten auf was sie sich einlassen und das es auch " Verzicht " zum Guten bedeutete. Diese Alibis sind mir echt schleierhaft. Die können die Foren nicht richtig gelesen haben, geschweige denn könnten diese Leute eine Krise überwinden( die ja eigentlich immer dazu gehört ) Das ist doch der vorprogrammierte JOJO. Auch Schinkennudeln mit Sahnesauce können nichts mit heilfasten oder "Entlastungstagen " ( was für ein Mist )
zu tun haben. Sorry aber das musste ich mal loswerden. Es war einfach zu nett mit Euch!!!
Bleibt gut drauf und versprochen ganz spätestens am 31.5. unter Erfahrungsberichte :
Schokimonster : vielleicht eröffneste du wieder " Deine " Gruppe ? Der Name ist einfach zu gut !! Da finden wir uns alle wieder, garantiert.!!
Beste Grüße
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2008 um 22:14 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hi Zimmi,
schön von dir zu hören. Habe auch mal in anderen Beiträgen gestöbert und dabei haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt. Kann mich deiner Meinung nur anschließen und bin ebenfalls sehr froh, dass sich hier soviele Mitstreiter auf meiner Wellenlinie eingefunden haben.
Gerne eröffne ich am 31. unseren "Erfahrungsaustausch" - freu' mich schon zu lesen wie jeder von uns die Zwischenzeit gemeistert hat. Termin ist bereits notiert.

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2008 um 23:00 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Klasse Freue mich. Ist vielleicht manchmal auch schwierig kritische Dinge zu äußern, aber manchmal ist das, was wir bezwecken mir einfach zu wichtig. Das ist einfach kein Kurs für" ich schau dann mal......"
Kraft kostet es nun mal , geschenkt wird nichts. !!!Und das war bei uns gut. Keine Pseudos.
So habe ich die Seite von Tonja als Administrator auch verstanden. Sie ist echt Klasse und antwortet nur im Ernstfall. Tonja " Respekt "
Ich denke jeder ist hier willkommen, aber eine gewisse Ernsthaftigkeit
ist schon an den Tag zu legen . Unterstützng kommt dann ganz von selbst................ Tonja hat für uns schließlich viel Arbeit investiert ..... Vielen Dank dafür .)
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2008 um 07:10 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Schoki, hallo Zimmi,
ich kann euch da nur beipflichten. Finde wir sind eine tolle Truppe und ich würde es sehr begrüssen, wenn wir in Kontakt bleiben. Am 31.5. guck ich das Länderspiel Deutschland -Serbien "live" in der Arena auf Schalke. Kann also wahrscheinlich wegen An- und Abreise nicht online sein. Komm aber auf jeden Fall später rein und gucke.
Bin jetzt schon gespannt, was aus unseren guten Vorsätzen wird.
Im Moment bin ich noch super zufrieden. Hab 100g mehr drauf und da ich noch nicht wieder zur Toilette war, empfinde ich das sogar als weiteres Abnehmen. Langsam kehrt der Hunger zurück, ziehe meinen Aufbau aber weiter so straff durch. Hab allerdings für Hunger-Notfälle jetzt nen Apfel am Arbeitsplatz liegen.
Koch am abends für den nächsten Tag vor, oder pack mir die Sachen genau zurecht fürs Frühstück und fürs Mittagessen in der Firma. Heute morgen gabs Frischkornbrei und heute Mittag gemischten Salat.
Heute abend muss ich mal was Warmes haben. Gibt bei Plus so TK-Gemüse in einer Dampfschale (VivaVital) für die Mikro. Das schmeckt sehr gut und hat nur wenig Sosse. Und macht noch nen richtig knackigen Eindruck nach dem Zubereiten.
Wünsch euch alles Liebe. Und Dir, Kayla weiterhin eine Superfastenzeit.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2008 um 08:43 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo und guten Morgen,
also ich für meinen Teil bin schon wieder voll dabei mit "normal" Essen. Ich zähle keine Kalorien achte aber natürlich auf mein Gewicht um notfalls gleich die Notbremse anziehen zu können. Im Moment habe ich 900 g plus, d.h. seit die Entleerung wieder in Gang ist, habe ich von den 2 kg wieder 1100 g runter. Damit bin ich im Moment zufrieden, mal sehen ob noch was geht. Gestern habe ich seit Tagen mal wieder mein Lieblings-Fitnessprogramm durchziehen können. Ein paar Stunden hat die Sonne geschienen und ich ab in den Garten. Ihr glaubt garnicht wie gut mir das getan hat. War zwar total ausgepauert, weil mir ja immer noch der verlängerte Rücken wehtut, bin aber trotzdem gestern Abend zum erstenmal nicht vorm Fernseher eingeschlafen. Ich werde zwar in meinem Umkreis von vielen belächelt wegen meiner "Kleinbauerntätigkeit" aber meine frischen Bioprodukte hat noch keiner abgelehnt und ich kann Euch sagen, nach 1 1/2 Jahren Fitnessstudio hatte ich nach dem ersten Tag Gartenarbeit gemerkt, welche Muskelpartien im Studio garnicht trainiert worden waren. Jedenfalls ist für mich mein Garten mein bester Fitnesstrainer.


--
ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2008 um 10:00 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Orchi,
ich freu mich auch schon darauf wieder im Garten rödeln zu können!
Empfinde das auch als tolles Training und liebe es Obst und Gemüse zu ernten. Hab aber noch nicht so viel Auswahl, arbeite noch dran.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2008 um 13:56 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@Zimmi: "keine Pseudos" gefällt mir besonders gut. Klar ist die Fastenzeit auch eine harte manchmal krisengebeutelte Zeit. Dafür ist man danach um so stärker und stolzer. Ich hätte das alles ohne eure Hilfe nie geschafft und freue mich schon auf eine neue Erfahrung im Herbst.

Soweit funktionieren meine guten Vorsätze noch (5. Aufbautag) ganz prima. Dachte ja, dass sich meine Waage nicht besonders begeistert zeigen wird nach meiner Crustyattacke von gestern....aber man höre und staune, bisher immer noch NUR 400g mehr zum Fastenendgewicht. War auch immer noch nicht auf der To...also, alles in allem ein sehr gutes Resultat. War heute Vormittag auch vorbildlich 1 Std. auf dem Stepper (obwohl überhaupt keine Lust) und war mega stolz hinterher. Mittags habe ich mir noch einmal die Kartoffel-Gemüsesuppe vom 1. Tag gekocht - war einfach sooooo lecker. Heute Abend gibt es dann Knäcke mit Hüttenkäse.

@Petra: habe mich jetzt auch mal auf deiner empfohlenen Seite angemeldet. Das Programm mit dem Kalorienzählen ist ja'ne Wucht. Ich komme auch so durchschnittlich auf 700 kcal eher weniger. Aber ich denke solange ich gut damit zurechtkomme will ich auch nicht höherschrauben - das wird schon von alleine kommen. Oder wie siehst du das???

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum