Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 16.04.2008 um 14:05 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tara40 am 16.04.2008 um 14:12 Uhr ]

hallo ihr lieben,

ist ja ganz schön was los hier, von wegen echooooo...!
ich mach auch immer noch die aufbautage, ist heute der 5. tag, kalorien zähle ich nicht, dazu bin ich, glaube ich zu faul, aber auf dieser seite muß man nur eintragen, was man gegessen und getrunken hat und dann mancht die alles vollautomatisch, rechnet wieviel man bereits verspachtelt hat, und wieviel man noch darf an diesem tag. für mich ideal, weil ich dann abends sehen kann, was ich noch ohne bedenken essen kann. ich habe das so auf 1100 kcal eingestellt - für dauerhafte abnahme - und versuche immer 200 kcal drunterzubleiben.
ansonsten geht es mir gut, das haus wird auch langsam wieder leerer, was ich sehr geniese!!
im garten werde ich wohl erst am wochenende dazukommen, aber ich freue mich auch schon sehr drauf, ich sitze jetzt schon manchmal warm eingemummelt auf der terasse in der sonne, herrlich.
herzlichen glückwunsch an kayla!!!!!! neid....
allen anderen noch schöne aufbautage!

bleibt es jetzt eigentlich bei dem freitag, 26.09.08 als nächstem termin???

schockimonster - du kommst nur auf 700 kcal? wie schafft ihr das, alleine die getränke machen bei mir 400 kcal aus, wie ich das gesehen habe. wie heißt du denn? ich bin tara1 - nicht sehr einfalllsreich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2008 um 14:28 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hi Tara,
uupppps, die Getränke habe ich ja total vergessen zu berechnen!!! Da sieht man mal wieder, dass ich überhaupt kein Kalorienzähler bin!!! Muß ich noch nachholen.

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2008 um 15:00 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Getränke für 400 kcal? Ihr sollt doch nicht nur Prosecco trinken, Mädels!
Also. Bei 700kcal bleiben, halt ich nicht wirklich für ne gute Idee. Der Stoffwechsel könnte sich sonst daran gewöhnen und nen Jojo produzieren. Ich steigere ja auch bald. Heute werd ich auch wohl auf 800 kommen, aber scheint mir immer noch völlig okay. Zu den Getränken: Meine Hauptgetränke sind jetzt Früchtetee und Wasser. Also null Kalorien. Bei mir sinds +100g. Am 5. Aufbautag mehr als okay. Versuch heute abend laufen zu gehen oder zu steppen. Gucken was mein Asthma dazu sagt.
Merke, dass sich mein Hunger wieder steigert und ich demenstprechend ab und an nen Apfel oder so essen möchte. Sicherlich auch ein Zeichen, dass der Stoffwechsel wieder loslegt.
Für mich ist der 26.9 gebongt. Ich faste dann. Alles Weitere am 31.5, würd ich mal sagen. Aber wir können hier ja auch so lange weiterquatschen bis es sich zerläuft, oder?

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2008 um 19:58 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tara40 am 16.04.2008 um 19:59 Uhr ]

ja genau.....
solange quatschen bis keiner mehr da ist

meine getränke:
molke mit saft trinke ich sehr gern, pro 100 ml sind das 55 kcal, ich trinke mind. 500 ml am tag und dann
der kefir, weiß gar nicht, ob der noch unter getränke zählt, 44 kcal pro 100 ml, gemüsesaft hat auch 40 kcal pro 100 ml, buttermilch 30 kcal..
macht bei mir zusammen ca. 600 kcal ohne tee und wasser.
und dann kommt natürlich noch der milchkaffee dazu........
aber 1000 sind schon ok für mich
mein sohn hat auch langsam wieder mit dem (birken) asthma zu tun, hoffentlich wirds nicht so schlimm, sonst muß er wieder diesen kortisonspray nehmen. wenns viel regnet ist es ja gut für die allergiker
bischen sonne wär aber auch schön...
übrigens habe ich gestern abend mein erstes osterei gegessen!!! lecker bitterschokolade und es hatte auch noch platz (20 g) in meinem tagesplan

schokimonster - deshalb finde ich es ja so bequem, geht alles -fast- automatisch

jetzt gibts salat!

.........also, dann ist der 26.09.08 für mich auch gebongt!!!

lg an alle lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2008 um 23:11 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, dass ich den Foodplaner liebe, wisst ihr ja. Hab so alles im Griff und brauch kein blödes Gefühl zu haben, dass ich mein Essen falsch einschätze.
Hab übrigens ne neue Krankheit - Wrap-Fieber! Hab mir heute fertigen Wrapteig (Tortillabrot) gekauft. Die schmeisst man kurz in ne heisse Pfanne zum Erhitzen und dann wird belegt und dann roll ich das ganze in Alufolie ein. Hab mir heute ein fettes Rollo gebastelt mit ganz vielem leckeren Gemüse und Kräuterquark, leichtem Dressing.... Man, war das lecker. Hab mir gleich noch eins für Morgenmittag gebastelt. Bin dienstlich unterwegs und hab mittags die Chance im Auto zu essen. Dann gibts wenigstens was Gutes. Ein gefülltes Wrap hat 230 kcal und ist so groß und dick, dass ich es gerade mal eben so auf bekomme. Nur so als kleine Anregung.....
Das mit den Getränken - dafür wären mir die Kalorien zu schade. Ich komm mit viel Essen und dafür keine Kalorien fürs Trinken "ausgeben" besser klar.
Was mich sehr freut - ich hab heute das erste Mal wieder 30 min. Sport am Stück ohne Asthma geschafft. Drinnen. Altes Stepaerobicbrett. Fernseher. Und dann hab ich alte Choreos aus meiner Aerobicmausphase durchgehüpft. Boreh. Was hat das Spass gemacht und ich hab ganz ordentlich geschwitzt. Das Tolle - jetzt kann ich morgen abend gleich mal checken wie es an der Joggingfront aussieht. Vielleicht geht das ja jetzt dann auch schon wieder. Drückt mir mal die Daumen!Ähm. Noch mal was anderes. In meinem Bauch rumort es schon ganz kräftig. Esse täglich reichlich Ballaststoffe, trinke sehr viel. Aber aufs Klo? Bisher noch nicht. Heute 5. Aufbautag, so langsam dürfte auch mal was passieren. Möchte keinen Einlauf machen. Mein Darm ist von Natur aus eher träge. Mögt ihr mir berichten, ob ihr schon wieder "könnt"?
So. Bin müde. Muss ins Bettchen. Schlaft gut.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2008 um 08:36 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

guten morgen!!!!!

petra - bei mir funktioniert das täglich, wahrscheinlich weil ich auch viel trinke, buttermilch und so, bei 5 tagen würde ich mir aber auch langsam sorgen machen. manche machen es ja auch mit einem großen schluck öl, soll super gehen und ist nicht so aggressiv wie emsersalz oder darmspülen, ansonsten frag doch mal deine ärztin!

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2008 um 09:03 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, meine Ärztin seh ich erst wieder am 24.4., sie ist ja auch nicht wirklich "meine"Ärztin. Beim letzten Fasten war es aber auch so, dass sich 5 oder 6 Tage nichts getan hat. Will ja gerade nicht mit Rhizinusöl oder so nachhelfen. Gesern wohl etwas zu wenig getrunken, heute trink ich dafür richtig viel. Ausserdem reichlich Ballaststoffe. Ich merk ja auch, dass mein Bauch rödelt wie verrückt. Schätze da tut sich bald mal was. Als Frist hab ich mir morgen abend gesetzt. Wenns bis dahin nicht von alleine fluppt, mach ich einen Einlauf und hoffe, dass der Darm in die Gänge kommt.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2008 um 11:49 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, zusammen
das mit dem "Können" : @Petra, wenn du für die Getränke keine kalorien verschwenden willst , versuch es doch mal mit einer guten Apfelschorle , selbstgemischt. Nehme Mineralwasser Medium und gebe 1/3 Apfeldirektsaft ( kein Konzentrt ) dazu. Ist ausserdem super isotonisch und besonders gut nach dem Sport egal ob steppen oder joggen. Dann so einen halben Liter zügig trinken, ( adäquat zum Glaubersalz, wir erinnern uns noch vage ) Füllt vor allen Dingen auch deinen Mineralhaushalt super wieder auf. Solltest du täglich machen !!#Und ist kalorisch nicht dramatisch. Ich hatte noch vom fasten etwas Pflaumensaft übrig. Und wenn ich morgens ein paar kleine Schlucke nehme schubst du deinen Darm langsam wieder an. WEnn es zu lange dauert entwässert der Darminhalt zu stark und es wird immer schwieriger..... Versuche es mal mit der Schorle abends und morgens etwas Pflümli, dann bist du bald wieder " im normalen Bereich " ohne zu harten Mitteln zu greifen.
" Gute Besserung " ( Merke mir auch den 26.09.)
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2008 um 16:15 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo alle zusammen,

ich hoffe petra geht es besser?
das wetter ist wirklich zum heulen, zum glück habe ich gut zu tun.....
heute hat mich jemand das erste mal gefragt, ob ich abgenommen hätte - ich habe gesagt - ich hoffe es......

hab noch was schönes gefunden:
Nach den Erfahrungen von Otto Buchinger fasten grübelnde, feinfühlige, ahnungsreiche und nachdenkliche Personen gerne im Frühling, die gründlichen Faster gerne im Sommer, Künstler und Dichter im Herbst und für die korpulenten Menschen ist der Winter die geeignete Jahreszeit. (Buchinger, 1967)

also, das passt doch mit dem frühling und dem herbst

und noch was zum -anderen- thema:
Das hat zur Folge, dass es durch diesen „Wasserstau“ auf der Waage keine Abwärtsbewegung gibt. Dieser Stau wird aber irgendwann aufgelöst und der Gewichtsverlust ist dann umso größer. Ein Wasserstau zeigt Ihnen, dass der Körper übersäuert ist. Diese Übersäuerung wird vor allem dadurch ausgelöst, wenn zu viele tierische Fette zu sich genommen werden (Glycerin-Fettsäuren). Der Urin soll beim Fasten hell sein und keinen starken Geruch aufweisen. Zitronensaft erhöht den pH-Wert, wirkt also basisch und puffert Säuren ab. Basische Valenzen werden erhöht durch Gemüsebrühe, Obst- und Gemüsesäfte und Tees. Besonders gut geeignet zum Trinken sind mineralstoffarme, natürliche Mineral- oder Quellwässer ohne Kohlensäure und verschiedene Tees. Die Trinkmenge sollte mindestens 3 Liter täglich betragen.
vielleicht klärt dies die staus auf der waage an manchen tagen

lg an alle lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2008 um 17:51 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben, danke für die Tips. Aber das Problem hat sich von alleine gelöst. Schorlen mag ich überhaupt nicht, deswegen kommt das mit dem Apfelsaft nicht in Frage. Könnt ihr aber ja nicht wissen.... Heute ist mir irgendwie kalt und ich bin nicht so toll drauf. Aber statt - wie früher - Schoki zu futtern, mach ich mir gleich heisses Wasser und das trink ich dann. Wärmt von innen. Und ich mag das manchmal sehr gerne. Später stepp ich noch so ein bisschen vor mich hin. Versuch noch mal ne halbe Stunde zu schaffen.
Freu mich, dass hier plötzlich wieder richtig was los ist.
Gerade hab ich einen "Grünen Teller" aus der TK gegessen. Lecker. Vorher gabs nen Minisalat. Und nun sind die Kalorien pfutsch. Und der Hunger auch. Aber die Lust auf was Leckres schleicht sich langsam wieder ein. Interessant zu beobachten, finde ich. Aber nachgeben werd ich dem nicht, keine Chance!
Muss mal gucken, dass ich Samstag/Sonntag klar komme. Fahre mit dem Zug nach Frankfurt und treff mich da mit meinem Freund. Heisst natürlich abends essen gehen und morgens im Hotel frühstücken. Auf jeden Fall werd ich mir gut was für unterwegs einpacken, damit ich nicht auf irgendwelches Junk Food ausweichen muss. Vielleicht pack ich mir für Samstagmittag im Zug einen Wrap ein. (Ich bin süchtig, eindeutig!)
Naja. Abends heisst es dann nicht schwach werden. Salat steht auf meinem Plan. Ohne Brot. Mit Essig-Öl. Und kein Alkohol.
Drückt mir die Daumen, dass ich das packe.
Petra



--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum