Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 18.04.2008 um 06:59 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Gute Morgen.
Wollt mal eben meine Freude kundtun - es tut sich was. Und zwar fängt mein Stoffwechsel wieder an zu funktionieren. Heute morgen hatte ich 300g weniger als am 1. Aufbaumorgen. Bin jetzt hochmotiviert so weiterzumachen.....
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2008 um 08:10 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Petra
fein das es geklappt hat.
Ach ja mach dir für das Wochenende keine allzu großen Gedanken.
Wenn du deinen Freund besuchtst , im Hotel schläfst.......da wirst du sicher genug Kalorien verbrauchen. So schlank wie du jetzt geworden bist , läßt der ganz sicher nicht seine Finger von dir.
Ach ja, kennst du die Insiderbar im Eurotheum ? Echt der Wahnsinn. ISt von außen nicht zu erkennen. und auch nicht beschildert. Ein echter Insider . Du gehst durch die Halle , hälst dich vor dem Pförtner rlinks gehst duch die SChranke und fährst mit einem der 3 Aufzüge, ( nimm einen offenen zur Straße )in den 22 ( glaube ich ) Clubstock. Dieser ist auf dem Bedienungspanel vermerkt.
Dann oben angekommen links in die Bar. Und es eröffnet sich dir ein atemberaubender Blick über Frankfurt. Selbst die Klos sind sehenswert !!! Und die Coctails ( es gibt auch alkoholfreie ) sind genieal. Falle ihr auf so was Lust habt, es lohnt sich. Das Eurotheum ist Ecke Junghofstraße im Bankenviertel. Da ist auch ein Parkhaus.......
Wünsche ganz viiiiiiiiiiiel Spaß
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.04.2008 um 09:11 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen ihr Lieben,
habs gestern leider nicht mehr geschafft online zu gehen, aber ich lebe noch. Habe heute morgen schon wieder den Schock auf der Waage erlebt, 2 kg plus über Fastenende und habs natürlich auf den gesündigten Erdbeerkuchen gestern geschoben. War mit jüngerer Tochter Hochzeitskleid shopping machen, leider haben wir beide nichts gefunden und sind im Caffee hängen geblieben. Aber mittlerweile war ich schon 4 x (nö jetzt schon 5 x) für kleine Mädchen, und das hat mich wieder ein bißchen ausgesöhnt. Ich denke bei mir klappt es gut wegen des Kefirs und der frischen Ananas.

@Petra, vielleicht magst Du ja morgens ein paar Zwetschgen essen, die weichen aus der Dose, damit kannst Du Dein Problem auch gut in den Griff bekommen. Ich bewundere Dich sehr, wie eisern Du weiterhin aufbaust, ich schaff das nicht. Wie gross ist eigentlich Dein Garten? Ich habe mir einen Garten (ca. 450 m²) vom Verein gepachtet, weil wir nur ein kleines Reihenhaus mit wenig Garten haben. Kannst mich übrigens auch in Kraut und Rüben treffen, da gibt es Supergartentips.

@ Tara, haha, für mich wäre wohl die Fastenzeit im Winter angebracht. Aber da mag ich nicht so gerne, ich friere da viel zu sehr. Früher habe ich sehr oft direkt nach Weihnachten mit Fasten angefangen, bis ich gemerkt habe, dass es im Frühjahr viel angenehmer für mich ist.

Den Termin Ende September habe ich schon fest im Hinterkopf gespeichert. Geburtstag feiern Schwiegersohn am 15.9. und älteste Tochter und ich am 16.9. wahrscheinlich am darauffolgenden Samstag, sodass genügend Zeit bleibt, damit ich mich auf das Fasten einstellen kann.

--
ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2008 um 11:57 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 18.04.2008 um 12:00 Uhr ]

@zimmi,
danke für die lieben Worte. Nee, kenn die Insiderbar nicht. Aber bin ja auch nur einen halben Tag wirklich in Frankfurt, schätze da wird’s etwas eng. Werden uns nachmittags treffen, kurz frischmachen im Hotel, Essengehen, Kneipe, Hotel, Frühstück, Bahnhof, Heimfahrt. Aber trotzdem danke für den Tip. Treffen uns, weil mein Freund in der Schweiz lebt und die Heimfahrt dieses Wochenende nicht klappt. Mit dem Finger nicht von mir lassen können, hast Du hoffentlich recht.
@orchi: mein Problem ist schon gelöst. Ein paar von den Trockenpflaumen, die Du meinst, könnt ich vielleicht ab nächste Woche in meinen Frischkornbrei einbauen. Aber sind ganz schön kalorienreich, muss da also etwas aufpassen. Und Ballaststoffe ess ich eigentlich reichlich, hat wohl eher am fehlenden Wasser gelegen. Das warme Wasser hats wohl gebracht. Aber auch Dir danke für den Tip! Werd noch ein bisschen Kleie unterrühren, schätze ich.
Mein Garten hat ca 750m², also auch nicht so riesig. Aber mit Haus und Garten und mehr als Vollzeitjob, Hobbys und Co ist das trotzdem ganz schön uff. Schön, dass Du den Septemberfastentermin fest gespeichert hast. Geht mir auch so!!
@all: hab heute Bergfest. Wollte insgesamt 14,6kg abnehmen und heute sind exakt 7,3 kg weg. Zur Belohnung werd ich gleich in die Stadt wackeln und mir schöne Wäsche kaufen. Ja, auch für Frankfurt.
Und meine Lieblingsstiefeletten neu besohlen lassen. Durch das erhöhte Gewichtsaufkommen sind die etwas arg abgelatscht…….
Euch allen ein schönes Wochenende.
Petra


--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2008 um 12:24 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo zusammen

orchi - man hast du schon große kinder!! mit der jüngsten brautkleid kaufen! mein jünster ist 12! aber ist doch ein schöner anlaß...mit töchterchen erdbeertorte zu essen, geradezu ein muß - ich hoffe, ich muß das noch nicht so schnell.... das mit dem gewicht, ein stk. erdbeertorte hat glaube nur 200 kcal, nicht soooo schlimm. übrigens hochzeitskleid, ich habe bei meiner zweiten hochzeit ein weißes kleid von einer modefirma getragen, ich glaube diesen sommer ist weiß auch wieder ganz "in". vorteil "junge, freche" schnitte und -kann man auch später noch tragen, es sei denn, sie will es klassisch weiß, dann bleibt nur hochzeitsausstatter - übrigens berlin hat gaaaanz viele davon

petra - na geht doch, tip für unterwegs, jetzt gibt es fast überall, frisch gepreßte säfte, smoothies und obstsalate to go für unterwegs und in der gaststätte immer gut, große flasche wasser auf den tisch und schau dir die suppen in der karte an, nachtisch kleiner obstsalat. übrigens hat ein glas prosecco nur 70 kcal ist aber super für den stoffwechsel und alles andere auch viel spaß in frankfurt

freue mich darauf, euch alle am 26.09. wiederzusehen, ähm wiederzuschreiben!

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2008 um 14:33 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

hallö. auf die schnelle - smoothies sind lecker. aber kalorienreich. aber für den notfall natürlich praktisch, das stimmt. wenn ich aber entscheiden muss, ess ich das obst doch lieber. bin verfressen. obstsalat für unterwegs auch ne gute idee.....
alkohol möchte ich noch nicht wieder trinken. hab auch heute brötchen abgelehnt, als meine kollegin frühstück ausgegeben hat. 750 kalorien sind schnell weg. bin schon fast bei 500 und ich möchte gleich zuhause ein richtig tolles wrap essen. ihr wisst schon. petra ist im wrapfieber. dann sind die kalorien für heute wech......
so und nun muss ich los. vielleicht später noch mal.
petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2008 um 08:35 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


Tara40 schrieb:

hallo zusammen

orchi - man hast du schon große kinder!! mit der jüngsten brautkleid kaufen!

Hallo Lara,
ist doch leicht zu schaffen, GG und ich sind immerhin im August schon 37 Jahre verheiratet. Hab mich auch ein bißchen blöd ausgedrückt, dass Brautkleid hatte meine Älteste (fast 32) schon vor Wochen gekauft, ist auch schon da und wird noch ein wenig gekürzt, und wir (jüngere Tochter, fast 29 und ich) waren in dem Brautgeschäft um noch etwas festliches für uns zu erstehen. Haben aber beide, leider in der ganzen Stadt nichts passendes gefunden. Ich habe ein tolles langes Kleid, dass ich erst 2x getragen habe, an GG 60. Geburtstag und auf der Kreuzfahrt. Aber das kennt die Verwandtschaft halt schon und eigentlich hätte ich auch gerne was Neues, aber ehrlich etwas schöneres als dieses Kleid ist mir bisher noch nicht untergekommen. Der Aha - Effekt hat bisher gefehlt. Na es gibt ja noch ein paar Geschäfte (Berlin ????) die ich unsicher machen kann. Wenns klappt ist's gut, wenn nicht viel Geld gespart

--
ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2008 um 09:27 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Orchi, hui. 37 Jahre verheiratet, Respekt!
@all: Ich muss in 20 Minuten los, noch schnell was einkaufen, dann zum Bahnhof. Gar nicht so einfach seinen Ernährungstag so generalstabsmässig zu planen, wenn man auf Reisen geht. Aber was hab ich mir gerad für unterwegs gemacht? Rücccchhhhhttttiiiiig. Ein Wrap. Mit viel Gemüse, leichtem Dressing, bisschen Asiasauce. Schleck. Wie ich mich kenne sitz ich noch gar nicht ganz im Zug und ich hab das Teil am Wickel.....Hab echt Respekt vor dem Essengehen heute abend. Hoffentlich klappts so wie ich es mir vorstelle.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2008 um 20:33 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo an alle,
Hallo Petra,

ich komme aus dem Nachbarthread und lese auch immer mal bei den anderen Fastengruppen mit. Ihr seid echt ne tolle Gemeinschaft. Bei uns ist es leider etwas ruhig geworden...

Aber der eigentliche Grund meines "Fremdgehens" : Petra, du schreibst so viel von leckeren Dingen. Insbesondere deine Wraps interessieren mich. Vielleicht könntest du bei "Richtig essen nach dem Fasten*" deine Rezepte der Allgemeinheit preisgeben? Das wäre echt klasse...

LG
Leeloo

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2008 um 21:01 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, bin auch noch da, und es geht mir immer noch gut, also fürs Aufbauen werde ich mir nochmal 14 Taqge nehmen, ich will aber möglichst noch eine Woche fasten und dann Aufbauen, werde versuchen nicht wieder zuzunehmen, meinen Gelenken gehs jetzt so gut, und das soll sob leiben. habe bis jetzt 6,5 kg abgenommen, kann also noch weitermachen, Wünsche Allen ein schönes Wochenende



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum