Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 26.03.2008 um 11:44 Uhr
... hat nomagusa geschrieben:
nomagusa
nomagusa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo alle zusammen (hab gesehen, es sind zur Zeit mehrere online)!

Mir geht's ganz gut. An meinem ersten Fastentag gestern bin ich morgens 45 Minuten gelaufen. Obwohl ich mir früher nie hätte träumen lassen, dass das mit nüchternem Magen geht! Heute morgen habe ich ein bisschen Gymnastik gemacht, auch da merkte ich keinen Unterschied zu sonst.

Solange ich nicht ans Essen denke, Essen sehe, rieche, fällt mir das Fasten nicht schwer. Wichtig ist, dass ich Abwechslung und Beschäftigung habe, sonst kommt mir der Tag zu lang vor.

Ich bin 35 jährig, normalgewichtig und erhoffe mir vom Fasten eine Besserung meiner Hautprobleme (es juckt mich oft an den Händen und seit einem halben Jahr taucht immer mal wieder ein Abszess auf). Das letzte Fasten hat kurzfristig eine Erleichterung gebracht. Mal sehen , wie es dieses Mal geht:

Liebe Grüsse

nomagusa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 11:48 Uhr
... hat sosu88 geschrieben:
sosu88
sosu88
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen ihr Tapferen!

@Petra, stimmt....hab ganz vergessen zu schreiben wie weit ich bin.

Ich bin heute bei meinem 5. Fastentag und hatte davor zwei Tage zur Entlastung.

Gestern war ein wirklich schlechter Tag: zum Abend hin Schwindelgefühle, Kopfschmerzen und Übelkeit. War schon echt am Zweifeln...

Heute morgen ist aber alles wieder gut, aber ich schummel auch ein bischen, da ich morgens zwei Becher Kaffee mit Milch trinke. Der Kaffeemangel war letztes Mal der Grund warum ich nach 18 Tagen abgebrochen habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2008 um 12:29 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

...ich denke man sollte das spazierengehen nicht unterbewerten, wenn mann flotten Schrittes marschiert denke ich, ist das eine gute Übung um den ganzen Körper in Schwung zu halten.

Zumindest bin ich mit nem Kollegen eben ne viertel Stunde zum Lidl und wieder zurück gelaufen

Werde heut nachmittag nochmal starten, um Gemüse und ein par Säfte zu organisieren.

Gibt es bezüglich Säften eigentlich ne Empfehlung??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2008 um 13:10 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo,Ihr Lieben
auch ich hab nun mein Süppchen ( xPassage )unten und warte nun auf die Wirkung. Zum Glück bin ich heute nachmittag zu Hause )
Dann kann es ja los gehen....
Hans: Säfte habe ich im Alnaturaladen gekauft, denke ohne Zuckerzusatz und ohne Zusatzsotte ist wichtig....... dann deine Lieblingssorten. HAbe mich mal quer REgal eingedeckt. Frau hat ja mal appetit auf was herzhafteres und dann was saures oder wieder ganz anderes.......werde sie aber gut verdünnen, sind ja als Direktsaft sehr gehaltvoll.
Ist echt schön hier so die einzelnen Erfahrungen zu lesen, macht Spaß mit Euch
schönen Tag noch
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 13:37 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

...ich werde mir auch nen 100%igen Traubensaft holen, dazu noch nach nem Pflaumensaft umsehen, allerdings hab ich glaub noch nie zuvor nach Pflaumensaft gesucht

Werde noch ein par Orangen und Zitronen holen um mir diese ins Wasser zu pressen.

Also das FX hat nun nach 3 Stunden erste Wirkung gezeigt, allerdings war sowohl die Einnahme als auch die Wirkung weniger wild als erwartet.

Erinnere mich an einen Einlauf den ich wegen einer dringenden Operation bekommen habe, das ging das alles flotter und unkontrollierter....

Werd um 2 mal nach Hause verschwinden und mir ein bisschen ruhe gönnen.

Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 13:41 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

manno, ich habe appetit, auf alles was es an fester nahrung gibt.
aber chaka ich schaff es. mach mir jetzt erst mal mein mittagessen. lecker saft und trinke meinen tee kräftig weiter. statt joggen gehts heut abend zum probekurs yoga. hab ich noch nie gemacht. mal sehen, was das wird.
glaubal salz ergebnisse habe ich noch nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 13:51 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

...wie ich es von Low-Carb kenne gilt es appetitt und hunger zu unterscheiden....ist leichter gesagt als gemacht

Bei mir hält es sich in Grenzen, aber ich bin trotzdem auf die kommenden Tage gespannt.

Bisher habe ich nur Wasser und Tee zu mir genommen, werde das ganze heute Mittag um Fruchsäfte erweitern, ich denke mit der Gemüsebrühe werde ich nicht wirklich warm.

Hoffe nicht das ohne Gemüsebrühe da was fehlt, esse wieder Gemüse nach dem Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 14:20 Uhr
... hat trixiebelden geschrieben:
trixiebelden
trixiebelden
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Mahlzeit! (wie unpassend

Super, komme auch mal zwischendurch zum schreiben...- kämpfe noch mit Entlastungstag Nr. 2 und hab leichte Kopfschmerzen/Schwindel - dazu schwanke ich zwischen "Enthusiasmus" (fühle mich schon leichter, bin stolz immerhin schon bis hier gekommen zu sein) und "kein Bock mehr" (mußte gerade für meinen Besuch am Freitag was zu Essen besorgen und das ist soo was leckeres.. ich sag jetzt mal besser nicht dazu, was es ist..! - am Besten man fastet auf ner einsamen Insel..? Oder wird es wirklich nach den ersten 2-3 "richtigen" Fastentagen besser..? So wie ich mich grad fühle ist es eher noch frustrierend nichts essen zu dürfen...

hab bei E-Center (riesiger Edeka hier in der Nähe) keinen Pflaumensaft gefunden - gibts den nur im Reformhaus?

allen heute weiter viel Erfolg!
LG
Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 14:27 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Na, hier ist ja schon mächtig was los!

Ich habe mich kurzfristig umentschlossen und werde nicht 2 Entlastungstage machen wie ursprünglich geplant, sondern heute meinen 1sten Fastentag beginnen.
Die üblen Kopfschmerzen von gestern sind fort...und ich habe bereits heute Vormittag 1,5 Stunden im Fitneßstudio geschwitzt (ging prima). Jetzt habe ich gerade mein Mittagessen hinter mir (Gemüsebrühe) und überleg' ob ich mir nicht einen Carokaffee gönnen darf...darf man???? Mir fehlt mein Kaffee soooooo!!!! Und eigentlich ist der Carok. doch rein pflanzlich??? Irgendwelche Tipps?

So, werde mich jetzt erstmal um meine Tochter kümmern und schau' heute Abend wieder rein (da steht xPassage auf dem Speiseplan...).

@trixiebelden: ich hol den Pflaumensaft immer im real oder Kaufland (sunsweet - von denen die getrocknenten Pflaumen aus Californien sind) schmeckt supi lecker.

Bis dann,
Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 14:27 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

sooo...die suppe köchelt und mein freund durfte sich an den saftkartons abschleppen*g*

@hans : was ich total empfehlen kann, ist der saft von merziger...da gibt es auch säurearme varianten von zbsp mulitivitamin...merkt man auch richtig beim trinken!

habt ihr eigentlich zuckerfreie bonbons für zwischendurch?( bitte nicht verteufeln, ich weiß, dass man die nicht oft nehmen sollte, aber zwecks atem/geschmack unterwegs)
habe mir gerade kirschmazipanbonbons von sylter und ricola holunder geholt..natürlich beides zuckerfrei

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum