Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 26.03.2008 um 14:32 Uhr
... hat renite geschrieben:
renite
renite
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo ihr lieben,

habe heute auch meinen ersten fastentag (gestern entschlackungstag). ich möchte 5 tage durchhalten.....
gerade habe ich mir mein süppchen gekocht....

wie oft am tag esst ihr eigentlich die brühe? und das glas obstsaft? schadet es, wenn man zb 0,75 l brühe täglich zu sich nimmt?

wie sieht es eigentlich mit buttermilch aus? die meinungen scheinen da auseinanderzugehen. habe gehört, dass man mit buttermilch immer wieder aufs neue den darm füllt und damit dem klassischen saft-brühe fasten negativ entgegenwirkt..... andererseits soll es gut gegen den eiweissverlust sein....

wünsche euch viel spaß beim durchhalten und freue mich, von euren erfahrungen zu lesen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 14:39 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

hab mir grad ein gemüsesaft/ wasser gemisch gemacht und es schmeckt nicht gut. ich koche es grad auf, dann kann ich so tun, als obs ne tomatensuppe wär.
was habt ihr denn so für fruchtsäfte, mit denen könnte ich mich sicher besser anfreunden. habe z.b. gelesen, dass orange u. zitrone wegen des säuregehalts nicht so gut sein sollen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2008 um 14:47 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

@anjaf

probier mal die säurearmen säfte von merziger..sind super!

wie handhabt ihr das mit den obstsäften? ich benutze sie richtig als "mahlzeit"..sprich ich trink dann abends ein glas und den tag über nur wasser und tee

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2008 um 15:05 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von anjaf am 26.03.2008 um 15:39 Uhr ]

sorry ihr lieben,
aber wahrscheinlich sind meine gelüste zu groß.
werde glaube ich nicht weiter machen, wozu auch.

... 5min später, hab grad mit meinem freund telefoniert, er hat mich etwas motiviert, will heute noch durchziehen und dann wirds ja vielleicht auch leichter.
essen kann ich den ganzen kram ja auch noch nächste woche.

wie ist denn das so, überall steht was von5 tagen, sind drei tage auch schon sinnvoll, oder ist das ganze dann eh für die katz?

für die erfahrenen uneter euch, ist fasten denn wirklich so eine berfreiung für geist und seele? denn das ist so meine hauptmotivation, neben den schmelzenden kilos.

@loreia

der saft gilt als hauptmahlzeit, statt brühe z.b.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 15:41 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Zitat:


anjaf schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von anjaf am 26.03.2008 um 15:36 Uhr ]</font>

sorry ihr lieben,
aber wahrscheinlich sind meine gelüste zu groß.
werde glaube ich nicht weiter machen, wozu auch.

... 5min später, hab grad mit meinem freund telefoniert, er hat mich etwas motiviert, will heute noch durchziehen und dann wirds ja vielleicht auch leichter.
essen kann ich den ganzen kram ja auch noch nächste woche.

wie ist denn das so, überall steht was von5 tagen, sind drei tage auch schon sinnvoll, oder ist das ganze dann eh für die katz?

für die erfahrenen uneter euch, ist fasten denn wirklich so eine berfreiung für geist und seele? denn das ist so meine hauptmotivation, neben den schmelzenden kilos.



HHHAAAALLTTT!!!! NICHT ABBRECHEN!!!! DU SCHAFFST DAS!!!

Der wirklich tolle High-Effekt kommt (leider) erst nach ca. 3 Tagen. Wenn der Darm leer ist und Dein Körper verstanden hat das es jetzt anders läuft! Ich weiss wie verflucht schwer es ist die erste Zeit zu meistern, aber es lohnt sich wirklich. Und denk immer daran: Du bist nicht allein!!!
Ich denke 3 Tage sind für einen Fastenerfolg zu kurz. Minimum 5 Tage. Alles andere würde ich unter Nulldiät anhaken - meine persönliche Einstellung!

Also: HALTE DURCH!!!

LG Anke (die auch einen grummelnden Magen hat)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 15:47 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von anjaf am 26.03.2008 um 16:09 Uhr ]

@schokimonster
ist der higheffekt denn so high?
kann mir das gar nicht vorstellen.
aber der gedanke: essen kann ich das alles irgendwann auch ein anderes mal ist vielleicht nicht schlecht.
schlecht wäre eher der gedanke des "versagens" vor euch und der handvoll leuten, denen ich davon erzählt habe und vor mir natürlich.
danke für deine motivation, ich werds weiter versuchen.
ist ja eh bald sonntag.
und nachher ab zum yoga, dann ins bett und schwupp die wupp ist der erste tag um.

( /)
( . .)
(")(")


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 16:23 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi anjaf,
auch von mir aus , durchhalten!!!!!
Es geht nicht um hight Effect oder so, sondern einfach auch die Erfahrung sowas mal geschaft zu haben. Du hast deinen Körper im Griff und nicht er dich!! Es reinigt wirklich so manche Sünde aus deinem Körper und viele erleben nach dem 3. Tag echte Glücksgefühle...... aber dafür muß dein Körper erstmal umstellen.
Habe heute selber tierische Kopfschmerzen und lenke mich ab.
Auch wirst du merken wie klasse es ist, wenn man nicht mehr den ganzen Tag darüber nachdenken muß , was kaufe ich ein, was esse ich heute abend , mittag..... du gewwinnst irre viel Zeit für dich..ect.
Ihr anderen sagt was dazu , wenn ich Scheiß schreibe aber ich finde durchhalten lohnt sich. Auch nicht zu sehr auf Brühe oder Saft konzentrieren, es geht ums fasten und nicht um was trinke ich denn gleich,. Lasst euch einfach treiben und ihr merkt dann schon was euch gut tut oder euer Körper braucht.......
Hoffe ich konnte ein weinig helfen
toi toi toi
Zimmi # ( jaul mein Kopf )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 16:36 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

zimmi auch dir danke.
du arme kopfschmerz geplagte, solche leiden habe ich ja nicht mal.
du hast recht, ich hab meinen körper unter kontrolle und nicht er mich.
prost, auf den kräutertee.
grad dieses "hmm was koch ich heute und was könnte ich denn mal schönes einkaufen", fehlt mir so. ich liebe essen und mich damit zu beschäftigen, zum einkaufen zu gehen, zu kochen, aber wie schon gesagt, dass kann ich nächste woche noch geanau so gut machen, das läuft ja nicht weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 16:57 Uhr
... hat renite geschrieben:
renite
renite
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo anjaf, das mit den leckeren rezepten ist auch gerade mein problem: plötzlich fallen mir etliche gericht ein, die ich am liebsten heute noch kochen wollen würde....
aber nein, heute ist erst der 1. fastentag und ich werde duchhalten (obwohl ich gerade ein sehr starkes hungergefühl verspüre?

hat jemand n tipp gegen diese hungergefühle? freu mich schon soo auf meinen traubensaft heute abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 17:03 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

also mir hilft da immer einfach nen schönen warmen tee zu schlürfen...gibt ja jetzt mehr als nur pfefferminz und fenchel..
hol dir doch einfach nen leckeren tee von alnatura..ich habe da zbsp den glückstee und den wohlfühltee...die sind total klasse

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum