Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 31.3. Fasten für eine Woche - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 28.03.2008 um 19:30 Uhr
... hat matahari geschrieben:
matahari
matahari
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und würd aber gerne bei eurer Fastenkur mitmachen.
Letztes Jahr hab ich um diese Zeit auch gefastet, einfach um ein bißchen leichter und gesünder in den Frühling zu starten.
Im Moment hab ich auch ziemliche Probleme mit dem Darm, ich kann schon seit drei Tagen nicht mehr aufs Klo und schlimme Blähungen quälen mich...
Ich hoff das es wieder besser wird!
bis dann

liebe grüße
mata hari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 19:32 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Schön, dass ihr auch mitmacht - das ist ja prima!!!

Bei mir ist es diesmal auch eher die Unverträglichkeit - habe seit gut 2 Wochen nach jeder Mahlzeit Magenweh und Übelkeit (Schwangerschaft ist ausgeschlossen )

Praktischer Weise ist es aber auch "meine" Zeit eine Fastenwoche einzulegen...

Ja dann auf gutes Gelingen

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2008 um 06:33 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
ich sehe, die Gruppe wächst!
In meinen Aufzeichnungen steht, daß ich im letzten Jahr Anfang März 14 Tage gefastet habe. Aber es war schwierig.
Diesmal sind die äüßeren Umstände leider noch etwas ungünstiger und das Ausgangsgewicht höher. Gestern habe ich meinem Partner erstmal gesagt, daß ich in den nächsten 2 Wochen wenig für ihn kochen will.Wir leben nicht zusammen, er kommt aber oft auch zum Essen. Leider befürchte ich, daß wir uns dann automatisch weniger sehen.
Und - bitte nicht lachen - ich koche seit 2 Wochen auf Anraten des Tierheilpraktikers auch jede Tag für den Hund. Reis Karotten und Rindfleisch. Fertigfutter verboten. Auch sie soll entgiftet und entschlackt werden. Zusätzlich wird ein Diabetiker von mir versorgt.
Am Wochenende möchte ich schon rein Obst und Salat essen. Und im Moment trinke ich den seltsamen "Master-Cleaner" den ich hier irgendwo gefunden habe: heiße Zitrone, Cayennepfeffer und Honig. Danach will ich nochmal ins Bett. Vielleicht bis es wirkt.
Mein bevorzugtes Fastengetränk soll Ingwerwasser und Ingwertee sein. Angeblich hilft das, liebe Summer, auch wunderbar gegen alle Magenschmerzen.
Ein schönes Wochenende
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2008 um 12:18 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SummerNails am 29.03.2008 um 12:45 Uhr ]

Ui, Michaela, da sind die Umstände wirklich nicht besonders Stützend
Allein das Kochen für den Hund wäre bei mir schon kritisch...

Mit dem Ingwertee ist eine tolle Idee - werd ich Montag mal in der Apotheke holen...
Ich habe mir die Fastenseiten hier von heilfastenkur.de ausgedruckt und lese sie jedes Mal, wenn meine Fastenwoche beginnt aufmerksam von vorne durch - das motiviert mich zum Einen, zum Anderen vergißt man auch viel wieder und frischt somit grade die kleine Tipps & Tricks a bissel auf

Heute habe ich bereits Pflaumenkur (für´s Entleeren), Sauerkrautsaft und Brottrunk von Kanne besorgt. Auch probier ich mal den Fastentee und FigurFit Tee von Bad Heilbrunner (Schlecker) aus...

Kann jemand wirklich gute Fruchtsäfte empfehlen? Schätze da kann wohl nur das Reformhaus weiterhelfen, da man ja lange nicht mehr glauben, was da so auf den Etiketten steht
.
.
.
.

Mal zusammenfassen - wer macht denn jetzt schon alles mit?

Da wären:

. Michaela2312
. LadySue
. Susanne41
. Naddy
. matahari
. Summer

Kann man in diesem Forum auch Exeldateien hochladen? Für ein Diagramm...das finde ich ganz toll...da kann jeder seine Fortschritte eintragen & beobachten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 13:06 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Ingwertee aus der Apotheke? Nö, ich habe frischen Ingwer zu Hause, den schneid ich ganz klein und überbrühe ihn.das schmeckt garantiert besser. Teil kommt als Tee in die Thermokanne, teil wird kaltgstellt als Erfrischungsgetränk.
Aber im Moment bin ich wieder bei Chilli-Honig-Zitrone - heiß - das macht so schön warm. Am Wochenende gibts Äpfel, Rettich, Karotten und Tomaten. Dem Hund werde ich nichts weg essen, hoff ich. Und ich überleg mir auch schon, was ich für meinen Schatz kochen kann was mich nicht so anmacht. Bei der Gemüsesuppe könnten wir uns ja irgendwie treffen, er bekommts Gemüse und ich ein Teil der Brühe.
Die 2 ersten richtigen Tage - Montag und Dienstag - bleib ich alleine mit Hund. Sonne solls auch geben und ich will sehr viel Nordic Walking machen, an faulen Tagen aber wenigstens etwas Schüttelmassage zu Hause.
Ich bin im Moment (leider) sehr entscheidungsfreudig, habe mich heute morgen grad noch abgehalten ein anderes gebrauchtes Auto ganz spontan zu kaufen, nur damit das Fahrrad da rein geht.
Hoffentlich bleibt die Energie beim Fasten.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 13:07 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Zusammen,

nachdem ich durch Zufall von dieser Buchnerkur erfahren habe,bin ich auf diese Seite gestossen und ich muss sagen,dass sie mir ausserordentlich gut gefällt.
Ich habe mich entschlossen ab Montag mit dieser Kur zu beginnen,
d.h. morgen werde ich einen Entlastungstag einlegen und ab Montag mit dem üblichen Programm starten.
Da ich Buchner zum ersten mal "mache",bin ich schon sehr gespannt und würde mich auch freuen,hier Unterstützung und Rat zu erhalten.
Ich habe jetzt noch fünf Wochen Urlaub und habe mir kein zeitliches Limit gesetzt.
Wenn ich diese Kur gut vetrage,würde ich gerne länger als 10 Tage durchhalten.
Also ran an den Speck
Liebe Grüsse Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 13:33 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Angel...prima, dass du auch dabei bist...
Sicherlich gibt es hier einige Tipps zu erfahren und wenn du Fragen hast - hier findest du sicherlich immer eine Antwort

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 22:58 Uhr
... hat Engel7 geschrieben:
Engel7
Engel7
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo!
Das ist ja super! Ich wollte seit Jahren mal wieder fasten und habe gerade dieses Forum entdeckt. Und ich mache auch ab Montag mit. Werde dann auch entlasten und ab Dienstag fasten. Ich muss mich unbedingt mit Süßem entwöhnen. Ich liebe Schokolade. Nach der Fastenzeit werde ich wohl wieder zu Weight Watcher gehen, damit der Sommer kommen kann. Letztes Jahr habe ich 10 Kilo damit abgenommen. Mein Ziel ist es bis 17.07. unter 70 Kilo zu wiegen.
Jetzt wiege ich 80 Kilo. Auf die Plätze, fertig, los........ Ich wünsche allen Beteildigten viel Glück und gute Reinigung!
Engel7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 23:11 Uhr
... hat Engel7 geschrieben:
Engel7
Engel7
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Es gibt ganz tolle Säfte im Bioladen. Ohne Zusätze und sehr vielfältige Auswahl. Und es gibt dort von der Firma Yogi Ingwer Zitronengras Tee im Beutel, der sehr praktisch zum Aufgießen ist. Für 1-1,5 Liter braucht man nur einen Beutel. Ist unser Lieblingwintertee! Kann ich sehr empfehlen.
LG Engel7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 08:22 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo und Guten Morgen,
der ist mir schon ein wenig vermiest durch die Waage. Ich habe gestern einen Entlastungstag gemacht und ZUGENOMMEN. Jetzt dann noch eine mail von meiner Zwillingsschwester bekommen, die 11 kg weniger wiegt. Da kann ich mich auf unser Treffen nach vielen Jahren im Mai nicht ungetrübt freuen. Nur ein einziges Mal möchte ich NICHT die Dickere sein.... Das hiesse aber, jetzt richtig durchhalten. Bei Arbeit und noch anderen Widrigkeiten.
Sport: wie aktiv seid Ihr da?
Schönen Sonntag
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum