Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 31.3. Fasten für eine Woche - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 01.04.2008 um 09:18 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ein herzliches willkommen an die neuen und einen schönen guten morgen an die alten

also auch die erste fastennacht überstanden.... eigentlich ganz gut geschlafen, aber öfters wieder aufgewacht von wilden träumen... ich habe sogar geträumt dass ich pasta esse

@michaela: das tut mir echt leid für dich... hatte vor ca. 2 jahren auch mal so ne üble geschichte mit dem rücken... wünsche dir von ganzem herzen gute besserung... hast du keine bedenken wegen der medikamente zum fasten?... also ich habe darinn gar keine erfahrung... ev. helfen sie so rum ja mehr, aber ev, lagert sich somit auch mehr im körper ab?

starte nun meinen zweiten tag mit einem tee...

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 09:24 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallöle
Ich bin jetzt mit meinen 3. Fastentag angefangen und schlürfe gerade den empfohlenen Pflaumensaft. Ich finde ihn persönlich ja ganz legga. Schon viiiieeeeeeeel angenehmer als das Fx Passage. Von Hunger weit und breit keine Spur.
@michaela: vielleicht solltest du den Arzt fragen, ob es ratsam ist, mit den Medikamenten weiter zu fasten. Ich meine da stecken ja doch irgendwie Giftstoffe drin, oder? Und gerade bei Schmerzen sind das doch meistens Hammerteile. Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du ganz schnell wieder fit wirst und dein Leben wieder ohne Sorgen/Schmerzen genießen kannst.

Ganz lieben Gruß
Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2008 um 10:08 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo und guten moirgen,
jedenfalls geht es mir besser als gestern dank der Medis. Und ich habe keinen Hunger, warum also essen? Allerdings habe ich die Morgentablette schon um 4 h genommen. Jetzt war ich mit Hund und Krücke 1 Std draußen, es ist mild, meistens nur gestanden. Nun habe ich das Heizkissen im Rücken.
Ich habe keine Wahl wegen des Termins zum Fasten und solange ich keine Magenprobleme bekomme, dafür trink ich den Ingwertee....
Und damit es mir nicht gar zu elend wird habe ich ja gestern auch den Ahornsirup besorgt.
Ich versuche, mir einen guten Tag zu machen.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2008 um 10:30 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Dann wünsche ich dir bei dem Guten Tag machen viel Erfolg. Genieß ihn, so gut es geht
Wir schaffen das...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 14:01 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo,
der Teufel ist ein Eichhörnchen. Heizung und warmes Wasser defekt, zum x-ten Mal in diesem Jahr. Aber die Fortschritte wegen des Rückens sind nicht zu übersehen, diese Hammertabletten wirken! Gleich geh ich nochmal sehr lange und langsam spazieren.
Die Waage ist mir wohlgesonnen. Die 2 Entlastungstage eingerechnet habe ich seit dem 29.3. 2 kg abgenommen. Naja - das hohe Anfangsgewicht war allerdings anomal und kam von gaaaanz viel Wasser. Aber immerhin. Ich bin stolz und motiviert und brauche dank meines Hexenschuss keinen Besuch und niemanden bewirten. Auch meinem Freund werde ich sagen, daß ich lieber noch 2 Tage alleine sein möchte. Und dann sind die Anfangsschwierigkeiten vom Faste´n ja schon vorbei.
Viel Pech in letzter Zeit, aber statt zu sagen: Brille kaputt, Auto kaputt, Rücken kaputt versuche ich es positiv zu sehen: demnächst neue Brille, neues (gebrauchtes) Auto, neue Figur und hoffentlich viel neue Energie. Die brauch ich, weil ich das Entschlacken auch auf meinen ganzen Haushalt und Papierkram ausdehnen will (Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags) . Im letzten Jahr hat das sehr gut getan und will ich genauso regelmäßig machen wie das Fasten.

Ich find es übrigens gut - wie hier in einer andeen Gruppe gesehen - ans Ende der mails das schon verlorene Gewicht zu stellen. Als besondere Motivation / Ermutigung und Hilfe zum Durchhalten.
Michaela

seit 31.3. von 81,3 kg auf 79,8 kg, Tag 2: -1,5 kg
erstes Ziel: 74,9 kg, dann weiter sehen. Aber das MUSS MÖGLICH SEIN


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 15:03 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Oh ja, das mit dem Schlusssatz finde ich auch gut...Werd ich jetzt auch immer dranhängen...

Wir haben gestern ein Wasserbett bekommen, es gleich aufgebaut und letzt Nacht direkt drin geschlafen...WUNDERBAR!!!

Heut früh dann gleich lecker Brenneseltee aufgesetzt, den Rest Sauerkrautsaft aus der Flasche verputzt und zum Mittag gab es wieder eine Instant Brühe... (ich hab das mit der Rindersuppe mal gelassen - war mir nach den Beiträgen hier dann nicht mehr so sicher )

Die päppelt mich dann auch wieder richtig auf...ich habe zwar kein großartiges Hungergefühl, aber ein wenig zitterig komm ich mir doch wohl vor...
Vorhin habe ich einen TL Honig geschleckt, danach gings dann wieder...

Nachher hol ich noch ein paar Orangen und Fruchtsäfte, morgen wieder Abführen mit lecker Pflaumensaft ... jammi ...


Zum Schluss noch meine Daten:
Bgeonnen am 31.03. mit 60kg
heute früh am 01.04. dann 59,2

Weiter soooooo!!!!


--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 15:59 Uhr
... hat Engel7 geschrieben:
Engel7
Engel7
... ist OFFLINE

Beiträge: 11


Yuhuuuu!
Bin ich froh, heute ist mein 1. richtiger Fastentag und es läuft ganz gut.
Ich war heute morgen Joggen und habe mich mittags etwas ausgeruht. Heute habe ich mir nur Zeit für das Fasten genommen und ab morgen heißt es wieder arbeiten.
Heute Abend kommt dann die Probe beim Abendbrot, wenn mein Mann und meine beiden Kinder etwas Essen. Da werde ich selbstgemachte Tomatenbrühe essen.
Geht noch jemand von euch Joggen?
Bei meinem Gewicht hat es noch nicht gerieselt, aber es ist ja noch etwas Zeit.
Liebe Grüße und haltet durch!
Engel7

Alter:37
Größe:1,68
31.3. 80 kg
01.4 79,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 19:06 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr Lieben,

heute war nicht mein Tag.
Morgens bin ich mit Kopf- und Gliederschmerzen
aufgewacht und über Tag habe ich leichte Temperatur bekommen.
Ich habe hier gelesen, dass das eine Begleiterscheinung des Fastens
sein kann, hoffentlich ist es nur das.
Auf jeden Fall habe ich heute nach Plan weiter gefastet,
was mir zum Glück auch nicht schwer fällt.

Jetzt werde ich mich wieder unter meine warme Decke legen
und hoffentlich viel schwitzen.

Ich wünsche Euch alles Liebe und einen schönen Abend
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 20:06 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallöchen!
Schön zu lesen, dass ihr alle noch so motiviert dabei seid. Finde es schön immer wieder von euren Erfahrungen und Empfindungen zu lesen.
Ich für meinen Teil war heute Nachmittag eine Stunde schwimmen und frage mich, ob Chlorwasser auch zur Getränkemenge gezählt werden darf Gibt schon so manchen Deppen im Schwimmbad. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht und ich hab mir gleich ne 20er Karte gekauft. Mal sehen wann die alle ist
@angel: Fieber hatte ich gestern auch ein wenig, aber heute war alles wieder weg. Hoffe für dich, dass es auch bei dir nur eine Eintagsfliege ist.

In mir grummelt es heute schon den ganzen Tag, als wolle ein Vulkan ausbrechen. Schön, dass man jetzt mal so bewusst mitbekommt, dass der Körper arbeitet. Habe ich früher ignoriert

Euch ganz liebe Grüße
Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 20:58 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Gemüsesaft, Apfel-Mango-Saft und Birnensaft hab ich mir heut im Reformhaus gekauft...die Dame meinte, das sind Getränke, die nicht übersäuern - muss man ja auch wissen
Gemüsebrühe ohne alles (am Besten auch noch ohne Gemüse ) und Ingwertee hab ich noch mitgenommen - himmel ist der scharf...aber voll lecker - auch ohne was drin...

Was mich nur stutzig macht, dass ich relativ selten "klein" muss und auch immer noch "Stuhl" habe...
Das kannte ich vom Heilfasten mit Glaubersalz nicht...

Mach ich was nicht richtig? Ich trinke alles in allem ca 4 Liter...

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum