Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 31.3. Fasten für eine Woche - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 04.04.2008 um 08:26 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


Angel-68 schrieb:

P.S.
Das müsst ihr euch mal ansehen Mäuse-Klick




hallo Angelika,
habe mir gerade das Video angeschaut, bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen und habe gleich mal mitgemacht.

Auch für Euch den Tip gegen den fiesen Geschmack, ich habe mir Salviathymol N von Madaus, zum Gurgel, in der Apotheke besorgt, habe nie was bessers ausprobiert.

--
LG Orchi
Tag 9 - es hat sich wieder was getan 5,3 kg sind runter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 08:47 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao zusammen

also ich starte heute meinen 5. fastentag... gestern abend hatte ich fast etwas einen hänger... hunger hatte ich zwar nicht... aber ziemlich viele gelüste... wenn ich dann aber morgens meine haut angucke im spiegel und mich auf die waage stelle... ja dann ist alles wieder gut

@michaela: geht wohl vielen so wie dir ab und zu... ich jedenfalls hatte gestern auch mühe meinen jungs beim essen zu zuschauen...

wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen tag

liebe grüsse
yemanja

173 cm lang

ausgangsgewicht 67kg
4.4.08 = 5. fastentag = 63,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2008 um 13:30 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SummerNails am 04.04.2008 um 13:32 Uhr ]

Waage heut früh fast unverändert: 58,1kg

Gestern war auch mein schwerster Tag, Kopfweh, bis fast nichts mehr ging und ein wenig übel war mir, Kreislauf ging ein wenig rum ...hab dann eine halbe Dolormin genommen und ein Glas Pflaumensaft getrunken, halbe Std später eine Brühe und schwupp-diwupp alles wieder gut...

Heute hab ich mir dann im Reformhaus noch mal den Apfel-Mango Saft und Gemüsesaft geholt und trinke fleißig den Ingwertee jammi...

Wir wollen morgen Abend aus gehen - ich möchte aber eigentlich noch verlängern, glaub nur, dass das mit der schlechten Luft in den Diskotheken und dem Trubel nicht so schlau wäre...

Habe mir übrigend fest vorgenommen im Anschluss der "Fastenzeit" mit der Insolintrennkost (Schlank-im-Schlaf) weiter zu machen.

Ich habe keine Ahnung, ob das "Linken" hier erlaubt ist, aber ich habe ein Forum dafür aufgemacht und vielleicht mag ja mal jemand gucken:

Mäuse-Klick

Heißt also morgens Kohlehydrate, Mittags Kohlehydrate & Eiweis und abends ausschließlich Eiweiß

Das funktioniert wunderbar - habe da im letzten Jahr in einer Woche fast 5 Kilo abgenommen - ohne auf irgendwas zu verzichten!!!

Man darf alles essen - nur nicht zu jeder Zeit

@yemanja: das mit der Haut stimmt echt - wahnsinn, wie weich und glatt...meine Pusteln auf dem Rücken sind so gut wie weg - seit über einem Jahr!!! Jipie!

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.04.2008 um 16:06 Uhr
... hat CILLI geschrieben:
CILLI
CILLI
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,

Das Papageien Video ist zum Schreien-werde es gleich meinen Jungs zeigen

Hab heute meinen 11. Fastentag, Angelika hatte mich total motiviert weiterzumachen-dankedankedanke-
zwischendurch war die Haut mal ziemlich doof voll Mitesser-warum eigentlich-gibt doch nichts zu essen??

Witzig, das du Summer auch gerade diese Insulin Trennkost entdeckt hast,
saß gestern mit Sohnemann beim Zahnarzt und hab hektisch in Zeitungen geblättert-bloß keine Rezeptteile anschauen und dann in der Für Sie diesen Artikel "Schlank im Schlaf*" gelesen.
Hört sich für mich auch gut an, bin nur noch etwas ratlos ob: 1.direkt bei den Aufbautagennach dem Schema morgens KH, mittags gemischt, abends E....loslegen?
Und 2. ich liebe Cashews-u Paranüsse, schmacht, wo gehören die zu??
Und 3. soll man ja morgens nüchtern mind.30.min Sport betreiben, ich geh morgens 6mal pro Woche laufen, danach duschen u arbeiten, wann ess ich denn dann soviel und bis mittags sind keine 5 Stunden,...mmmh,ratlos....

Hab auch täglich entweder Kefir oder Buttermilch genossen, weil ich nach dem Sport "was"brauchte..

ist richtig schön hier im Forum, wenn ich mal dazu komme!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 16:44 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao alle hier

den kakadu habe ich übrigens auch schon zwei mal weiter geschickt ... echt gut...

@madeleine:... habe ganz vergessen dir zu danken wegen der tabelle... nun halt nachträglich... hab 1000 dank... männer scheinen es mit dem fett etwas einfacher zu haben als die weiber... trotzdem bin ich lieber ne frau

@summer:...So funktioniert die Insulin-Trennkost:... hmmmm.... also ev. bin ich etwas zu blond, oder das ganze ist etwas kompliziert... wie soll ich am morgen ein müesli essen ohne tierisches eiweiss?... muss ich dann auf soyamilch umstellen?... finde das eigentlich nicht soooo sympatisch... und dieser doktor meint also es ist besser ein vollkornbrot mit marmelade (aber wohl ohne butter?) als ein vollkornbrot mit hüttenkäse?... hmmmm... das mit dem abendessen leuchtet eigentlich ganz klar ein... aber was mache ich, wenn ich nur 30 min. mittag habe und da dementsprechend was kleines esse und abends eben eher die hauptmahlzeit?... naja, werde einfach noch etwas weiter auf diesem forum rum schnuppern...

@cilli: also ich kenne diese diät überhaupt nicht... aber ich würde die nüsse mal zum salat, gemüse usw. tun... also nicht tierisch.... sondern pflanzlich... aber ... bin mir nicht sicher warten wir auf summer...

aber die entlastungstage mache ich ganz klar nach den angaben hier... denke mal das bekommt mir besser...

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 18:57 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angel-68 am 04.04.2008 um 18:58 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

heute ist auch mein 5. Fastentag und fühle mich,
bis auf diese leichten Kreislaufprobleme extrem gut.
Vielleicht sollte ich noch mehr trinken,
bisher sind es mind. 4 Liter am Tag.
Wisst ihr vielleicht, ob es schaden würde ab und zu etwas Kefir zu trinken?
Ich habe nur gutes darüber gehört.....

Ich freue mich zum ersten mal aufs wochenendliche Wiegen.
Meine Hosen fangen an zu rutschen und ich kann sie nur noch mit
Gürtel tragen, wenn das nicht Motivation pur ist.

Den Vogel habe ich zufällig entdeckt und ich konnte mich auch nicht mehr bremsen.
Ich finde es für mich sehr hilfreich, wenn ich mir hin und wieder so etwas lustiges ansehe,
vor allem, wenn sich so ein Tiefpunkt anschleichen will.
Wie sagt man doch immer, Lachen ist die beste Medizin.

@ Summer
Deinen Beitrag und den Link dazu finde ich echt gut.
Ich habe mir auch schon ein paar mal überlegt,
diese Diät zu machen, allerdings habe ich da so einige Bedenken zur Umsetzung.
Gewöhnlich stehe ich morgens um 4:00 auf, und fahre gegen 5:00
zur Arbeit ohne Sport und Frühstück,
ich trinke höchstens einen Kaffee um wach zu werden.
Frühstück gibt es gegen 8:30, und die nächste Mahlzeit wäre dann frühestens gegen 16:00. Wenn ich zwischen den Mahlzeiten eine Pause von 5 Stunden einlegen sollte,
müsste ich quasi meine 3. Mahlzeit im Bett essen.
Ich habe bisher immer, ausgenommen an Wochenenden und im Urlaub,
2 mal am Tag gegessen.
Vielleicht weißt Du ja einen Rat??

@ Cilli
Ich weiss nicht, wie ich dich motiviert habe,
aber es freut mich sehr, dass es dir so gut geht.
Vielleicht entstehen die Mitesser dadurch,
weil der Körper so viele Gifte auch über die Haut ausscheidet.
Ich denke, wenn der "Mist" raus ist,
wird sich deine Haut bestimmt wieder beruhigen.

@ Yemanja
Ich werde wie Du auch nach der Fastenphase erst mal mit den Entlastungstagen starten, aber wenn möglich danach diese S I S.
Wie lange möchtest Du denn fasten, also ich versuche noch mind. eine Woche anzuhängen, ich fühle mich einfach gut und möchte diesen Zustand im Moment nicht vermissen wollen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend
und alles Liebe
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 19:53 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Das ist auch mein Problem, was hier in heilfastenkur.de auch angesprochen wird - man verfällt viel zu schnell wieder in alte Muster und kaum jemand ist bereit wirklich Änderungen zuzulassen...

So auch bei SiS* - warum soll man denn nicht Müsli mit Reis-Soja-Milch oder reine Sojamilch...die ist süßlich und so spart man gleich schon den Zucker

Auf das Zulassen kommt es an und auf das "ich probier´s mal"...

Es gibt ganz viele tolle Rezepte für morgens, mittag und abends, nur sind diese vielleicht etwas aufwendig und sicherlich auch ein bissel teurer als das was man sonst so isst...

Probieren geht über studieren - und wenn man so toll abnimmt, wie ich beim letzten Mal und auf nichts verzichten muss (Nüsse & Co gehören glaub ich zum Snack am Mittag ) dann muss einem das eine Umstellung einfach wert sein...






--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 20:46 Uhr
... hat Engel7 geschrieben:
Engel7
Engel7
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


SummerNails schrieb:

Das ist auch mein Problem, was hier in heilfastenkur.de auch angesprochen wird - man verfällt viel zu schnell wieder in alte Muster und kaum jemand ist bereit wirklich Änderungen zuzulassen...

So auch bei SiS* - warum soll man denn nicht Müsli mit Reis-Soja-Milch oder reine Sojamilch...die ist süßlich und so spart man gleich schon den Zucker

Auf das Zulassen kommt es an und auf das "ich probier´s mal"...

Es gibt ganz viele tolle Rezepte für morgens, mittag und abends, nur sind diese vielleicht etwas aufwendig und sicherlich auch ein bissel teurer als das was man sonst so isst...

Probieren geht über studieren - und wenn man so toll abnimmt, wie ich beim letzten Mal und auf nichts verzichten muss (Nüsse & Co gehören glaub ich zum Snack am Mittag ) dann muss einem das eine Umstellung einfach wert sein...



--
Sonnige Grüße
eure Summers





Hallo Summer!

Das mit den Mustern kenne ich. Letztes Jahr habe ich mit Weight Watchers 10 Kilo abgenommen und habe es ein halbes Jahr das Gewicht gehalten. Dann kam leider die Adventszeit und die viele Schoki!
Werde mir mal deinen Link angucken.

Heute ist mein 4.Tag und es geht mir bis auf Muskelkater vom gestrigen Pilates ganz gut. Ich würde gerne noch 6 Tage durchhalten.
Hoffentlich haben die Kinder bald ihre Osterschoki aufgegessen!

Finde das Forum super und es hilft in Gemeinschaft durchzuhalten.
Danke und weiter so!

Viele Grüße Engel7

Anfangsgewicht 80 kg
4.Tag:77,6 kg



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 22:40 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao zusammen

@angel: keine ahnung von wegen kefir... ich selber faste wohl ziemlich streng... ich trinke vor allem wasser... einige tees... mittags 2,5 dl obst- oder gemüsesaft (ohne zusätze, salz usw.)verdünnt mit wasser... abends habe ich mir immer so ne brühe aus kartoffeln, karotten, lauch und auch mal sellerie gekocht... also nur das wasser vom gekochten gemüse
ähem wenn ich mich nicht täusche hat sich cill auch über deinen kakadu gefreut ... also morgen werde ich meinen ersten apfel mampfen... und abends eine suppe nach dem rezept der aufbautage hier... da ich montags wieder voll arbeiten muss, will ich mir mit dem 1. + 2. aubautag sehr viel zeit nehmen, damit ich wenn ich montags wieder arbeiten muss das schon etwas gewohnt läuft...

@ Summer: soyamilch im müesli.... hmmmm.... weisst du summer... ich bin seit sehr sehr langem vegetarierin... mein sohnemann seit seiner geburt nun ist er volljährig und isst immer noch kein fleisch, keine milch, aber gerne butter und eier... natürlich auch diese faden tofuwürfel, die ich jeweils über nacht mariniere damit die überhaupt nach etwas schmecken... milch trinke ich eigentlich auch fast nix... etwas im kaffee und eben mal im müesli... oder benütze es auch mal zum kochen... ich habe da etwas andere ideen übers essen... aber das sind nur meine ideen und gefühle... wenn ich milch will oder brauche nehme ich milch und nicht soyamilch... oder nehme keine milch... sowenig wie ich assugrin oder sonstigen künstlichen süssstoff zu hause habe... finde zucker sympatischer als assugrin, aber das ist nur meine meinung und sicher nicht massgeben...

@all: aber eben seit 3 monaten muss auch ich merken, dass die kilos an mir hängen bleiben ...naja ich hoffe einfach dass ich mit den aufbautagen ganz ganz viel erreichen kann... habe so das gefühl, dass die wichtiger sind als das fasten selber... hatte eigentlich noch nie beim fasten angst, dass ich es nicht durchstehe, hatte jedoch schon meine liebe mühe mit den aufbautagen.... und nun möchte ich ja noch weiter abnehmen und dadurch wohl auch ein gewisses essverhalten ändern... ja und das macht mir schon etwas angst...

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 22:47 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo, hier Michaela,
heute habe ich unbedacht zugesagt, morgen chinesisch im Wok zu kochen, ob ich das wohl fertig bringe ohne auch zu naschen? Ich werde es aber versuchen. Wenn ich möchte, daß mein Schatz am Wochenende zu mir kommt, dann kann ich einfach nicht den Kühlschrank leer lassen und das Kochen streichen. Denn wenn ich nicht koche, dann lädt er mich normalerweise zum Essen ein. Beides sehr unpraktisch. Alleine sein und krank ist aber auch keine Alternative.
Ich lebe übrigens normalerweise Trennkost, allerdings wenn man immer Trennkost isst, dann muß man auch schon das Fett reduzieren um dauerhaft abzunehmen. Das Abnehmen klappt am Besten wenn man von Normal auf Trennkost übergeht.
Frühstück ist bei mir einfach so viel Obst wie ich nur will - Auswahl gibts ja genug - oder leider garnichts aus Zeitmangel.
Bin sehr gespannt morgen auf die Waage. Und was auch immer am Wochenende passieren mag, Montag bis Mittwoch werde ich weiter fasten, da bin ich wenigstens in der Freizeit alleine, kein Besuch, keine Verabredungen.
Heute habe ich zuviel Sauerkrautsaft getrunken, weil sich zuerst nichts tat. Oje Oje....
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum