Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Stuhlgang nach dem Fasten

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 26.03.2008 um 15:47 Uhr
... hat sunflower geschrieben:
sunflower
sunflower
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo liebe Fastenprofis
erstmal ein großes Lob für diese Seite!
Ich habe bisher immer nur stumm mitgelesen und hier viele infos und Tipps gefunden.
Ich habe das erste Mal gefastet - hatte mir eigentlich so `ne Woche vorgenommen, aber es hat so toll geklappt und mir gings so gut dabei, dass daraus 19 Tage geworden sind
Nur mit der Darmentleerung hat es leider nicht mit den natürlichen Mittelchen funktioniert. Habe jeden 2-3 Tag das Passagepulver genommen und damit gings dann.
Nun habe ich am Sonntag mein Fasten gebrochen, schön nach Plan, und hab mich auch seitdem ziemlich an den Plan gehalten - also Apfelmus, Kartoffelsuppe, Buttermilch, Knäcke mit Quark, div. Obst....
Ich habe eher weniger gegessen als angegeben weil ich noch garkein Bedürfniss hatte und habe sogar seitdem noch knapp ein Kilo abgenommen.
Nur mit dem Stuhlgang klappt es seitdem nochnicht
Ess ich vielleicht zu wenig? oder soll ich doch nochmal abführen?
(Pflaumensaft u.Co. hilft bei mir ja leider auch nicht)
Ist ja jetzt immerhin schon der fünfte Tag...
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.
Schonmal vielen Dank
und viele Grüße




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 17:17 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Sunflower,

das Problem kenne ich. Vielleicht solltest du es doch noch einmal mit einer guten halben Flasche Pflaumensaft plus jede Menge Wasser probieren.
Nimmst du Leinsamen (in Joghurt oder Buttermilch) zu dir, der - ebenfalls mit viel Wasser nachgespült - die Darmtätigkeit anregt?
Aber nach meiner Erfahrung kommt hat der Stuhlgang bei Menschen, die schon immer Probleme damit hatten, auch nach dem Fastenbrechen schwer in Gang.
Bloß nicht aufgeben und wieder Glaubersalz & Co. nehmen. Gib dem Darm noch etwas Zeit (und Pflaumensaft und/oder Buttermilch).

Ich drück dir die Daumen!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum