| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Frage: bin Raucherin und frage nach, wer hier Fastenerfahrung hat
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo, ich bin heute mit meinem Fasten angefangen und fühle mich toll. Ein Thema habe ich allerdings, ich bin Raucherin und frage mal, ob auch andere hier Erfahrungen haben.
Ich kann nämlich das Rauchen nicht sein lassen, nur einschränken.
Über jede Antwort freue ich mich sehr.
Allen die Fasten wünsche ich viel Erfolg und Lust am Weitermachen.
Liebe Grüße
Adelheid
--
Adelheid
Niedersachsen/Stade
Hallo Adele!
Aus welchen Grund fastest du denn und welche Form des Fastens machst du? Wenn du Heilfasten nach Buchinger machst, ist rauchen eigentlich fatal. Denn du willst dann ja entgiften und Nikotin ist nunmal reines Gift.
Vielleicht siehst du dein Fasten einfach als Neuanfang und versucht, das Rauchen sein zu lassen?!?!
Das ist ja ähnlich wie mit dem Kaffee. Ich bin eigentl. eine Kaffeetante. Habe am 16.4. Fasten gebrochen und bist jetzt noch keinen Kaffee wieder angerührt. Auf einmal merke ich, dass er mir gar nicht fehlt. Werde sicher bald mal wieder nen Cappu trinken, aber eher zum Genießen, nicht weil ich das Kofein brauche. Es geht wunderbar ohne. Und es geht sicher auch wunderbar ohne Nikotin...
--
DieBinenKoenigin
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
DieBinenKoenigin schrieb:
Hallo Adele!
Aus welchen Grund fastest du denn und welche Form des Fastens machst du? Wenn du Heilfasten nach Buchinger machst, ist rauchen eigentlich fatal. Denn du willst dann ja entgiften und Nikotin ist nunmal reines Gift.
Vielleicht siehst du dein Fasten einfach als Neuanfang und versucht, das Rauchen sein zu lassen?!?!
Das ist ja ähnlich wie mit dem Kaffee. Ich bin eigentl. eine Kaffeetante. Habe am 16.4. Fasten gebrochen und bist jetzt noch keinen Kaffee wieder angerührt. Auf einmal merke ich, dass er mir gar nicht fehlt. Werde sicher bald mal wieder nen Cappu trinken, aber eher zum Genießen, nicht weil ich das Kofein brauche. Es geht wunderbar ohne. Und es geht sicher auch wunderbar ohne Nikotin...
--
DieBinenKoenigin
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hallo Bienenkönigin!
danke für die liebe Antwort. Ich faste weil ich entgiften will, also nach Buchinger. Da ich Probleme mit den Gelenken habe und morgens schwer in die Gange komme. Habe den ersten Tag super gemeistert, jedoch mit Rauchen.
ich habe auch das Ziel damit aufzuhören, mich reitet jedoch in der Beziehung der Teufel. ich kann alles aufgeben, nur mit dem Rauchen haut es einfach nicht hin. Habe schon alle Wege beschritten um loszukommen. Heute habe ich mich damit abgefunden, das es wohl in meinem Kopf klick machen muß.
ich trinke auch gerne kaffee, den kann ich aber total sein lassen, ich vermisse ihn gar nicht.
--
Adelheid
Niedersachsen/Stade
....ich !
Also ich rauche auch
Denke man muss die Nikotin und die Koffeinsucht durchaus unterscheiden.
Habe mir aber mal so vorgestellt, das ich bei meinem 2ten Fasten auch den Versuch starten werde das rauchen für die Zeit sein zu lassen und danach einfach nicht wieder anzufangen
Somit hat bereits das derzeitige Fasten (mit rauchen) was für den Weg zum Fasten ohne rauchen beigetragen
Gruß Hans
Hans_77 schrieb:
....ich !
Also ich rauche auch
Denke man muss die Nikotin und die Koffeinsucht durchaus unterscheiden.
Habe mir aber mal so vorgestellt, das ich bei meinem 2ten Fasten auch den Versuch starten werde das rauchen für die Zeit sein zu lassen und danach einfach nicht wieder anzufangen
Somit hat bereits das derzeitige Fasten (mit rauchen) was für den Weg zum Fasten ohne rauchen beigetragen
Gruß Hans
Danke lieber Hans!
Für mich ist wichtig zu erfahren, wie fühlst du dich? Wielange fastest du schon mit rauchen? welche Erfahrungen hast du bisher gemacht?
Schön ist auch, zu wissen, das es noch andere dort draußen gibt, die rauchen und fasten. ich werde deinen Vorschlag mal verdauen, hört sich gut an, heute fürs nächste Fasten einen Entschluß des Nichtrauchens zu treffen. Doch erst will ich dieses Fasten erleben und spüren wie sich mein Körper von alten Giften befreit. Es geht mir heute super.
--
Adelheid
Niedersachsen/Stade
...also ich faste erst seit gestern, sprich Dienstag Entlastungstag und gestern und heute faste ich.
Probleme mit dem Fasten habe ich bisher keine, also keine grossen.
Hunger hab ich kaum, fühle mich soweit fit, und geniesse das ganze, weil ich es schon länger plante und mir der Sinn und Zweck des fastens sowohl körperlich als auch geistig zusagt.
Es ist wie gesagt mein erstes Mal, jedoch kenne ich mich mit diszipliniertem Essen (Ketose) bereits aus, und mein Körper weiss schon, das ich da manchmal Dinge mache, die er eben hinnimmt und bisher stets von profitiert hat
Weiterhin viel Erfolg
Gruß Hans
P.S. Ich denke wenn man lernt, seinem Körper und Geist und sich selbst diesbezüglich Disziplin beizubringen, wird das auch der Schlüssel sein, letztenendes das rauchen über die erlernte Disziplin aufzuhören.
Hallo Adele,
Bei mir was es ab dem 5 oder 6 tage hat mir das rauchen gar nicht mehr geschmeckt, also habe ich es gelassen, Du musst dich dabei beobbachten wie du rauchst und dich selber fragen was mach ich da, ich will entgiften. es ist gar nicht so schwer ( mind over matter) ich denke du bekommst es in den griff.
Viel Glueck
susanne