| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Gemüsebrühe!?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo zusammen
Ich bin neu hier (18, männlich) und habe seit gestern angefangen das erste Mal zu fasten, was ich min. 10 Tage durchziehen will. Ich trinke pro Tag viel Tees (Pfefferminz, Kamille, Leber-Galle), Leitungswasser, Obst/-Gemüsesaft (150ml vedünnt, fast alle ohne Salz, kein Zucker, am Mittag), Gemüsebrühe (250ml, am Abend). Glaubersalz jeden dritten Tag.
Nun habe ich eine Frage zu der Gemüsebrühe (heisst VITAM - Hefebouillon mit Gemüse - rein pflanzlich)... Habe mich im Reformhaus umgesehen und diese Brühe gefunden... Ich weiss, frische Gemüsebrühen sind vorteilhafter, aber ich will trotzdem die einfachere Möglichkeit wählen, das nächste Mal, wenn ich faste, mache ich dann die "gesündere" Variante
Die Zutaten sind:
glutenfrei
Würze (aus Raps- und Maisproteinen), VITAM Hefe-Extrakt (14%), ungehärtetes Sonnenblumenöl, Gemüse (9%, enthält Sellerie), Meersalz, Gewürze.
pro 250ml Suppe: 10.9kcal, Eiweiss 1.02g, der ganze Rest ist unter 0.7g
Auf dem Glas steht: rein vegetarische - "Gemüse-Hefebrühe". Die Konsistenz ist wie.. Paste (also kein Pulver), man nimmt einen Teelöffel und löst es in 250ml kochendem Wasser. Ich habe das gröbere Gemüse danach ausgesiebt, zurückblieb Brühe mit einigen kleineren Rückständen...
Denkt ihr, die Brühe ist brauchbar fürs Fasten? Hat es irgendwelche "bösen" Zusatzstoffe? Ich kenn mich bei den Zutaten nicht wirklich aus... Der Verkäufer des Reformhauses hat gesagt, es befinden sich keine künstlichen Stoffe darin. Da es Meersalz enthält, trinke ich noch dazu 2 Gläser Wasser. Lecker schmeckts auch...
Mir geht es ansonsten wirklich gut, Hunger habe ich seit dem Anfang an keinen mehr (meldet sich nur selten, dabei habe ich immer SEHR viel gegessen vor dem Fasten) und Sport mache ich auch.
Grüssle vom easteregg
Hallo easteregg (der Name gefällt mir),
also ich nehme eine ähnliche Brühe aus dem Reformhaus. Natürlich sind frische Produkte immer vorzuziehen, aber für mich war die Körnerbrühe bisher (faste gerade zum 4ten Mal) immer ok. Vorallem das Meersalz hat meinem niedrigen Blutdruck gut getan. Überhaupt ist das Wichtigste dass man sich beim Fasten wohlfühlt. Und wenn Dir die Kocherei zu viel des Guten ist, dann nimm' ohne Bedenken Deine Brühe weiter. Wenn Du weiterhin nur trinkst, dann entschlackt Dein Körper auch damit!!!
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben und weiter gutes Gelingen (schau doch mal in unserer Fastengruppe rein - das motiviert enorm und gute Ratschläge kann man auch immer aufgreifen).
LG Anke

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!