| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Kräuter für Tee
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallöchen!
Ich möchte ab nächster Woche fasten und habe mir gerade die Seite mit den Tees durchgelesen. Klingt ja wirklich lecker. Da ich aber bis jetzt mehr die Teebeuteltante bin frage ich mich, wo ich die Kräuter für den Tee gut kaufen kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. WÜrde mich über jeden Hinweis freuen
Lieben Gruß
Sonni
Hallo Teebeuteltante
die Kräuter kriegst du in der Apotheke und im Reformhaus.
Ich als Teebeutelonkel hab allerdings immer die die Beutel bevorzugt. Macht weniger Arbeit und geht schneller
Und die Beuteltees kriegst du auch überall, sogar in ganz normalen Läden. Musst aber ein wenig drauf achten dass die keine künstliche Aromen und andere künstlich Stoffe enthalten. Also Inhaltsangaben lesen.
LG
Sunray

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Vielen lieben Dank.
Dann werde ich morgen mal das Reformhaus stürmen. Da ich schon fertige Brühe aus dem Reformhaus habe, möchte ich wenigstens beim Tee mal auf fertig verzichten
Bin ja mal gespannt, wie lange ich das mitmache, also das Teekochen.
Viele liebe Grüße
Sonni
Hallo Sonni,
na ich denke wenn du die Zeit hast dann ist das mit dem Tee kochen ja sogar positiv zu bewerten. Es ist eine Zeremonie und hat auch die angenehme Eigenschaft den Alltagsstress etwas abzubremsen wenn man das so sagen darf. Also durchaus ein Positivum möcht ich behaupten.
Auf jeden Fall tust du dir damit was Gutes.
Beim Gemüsebrühe kochen ist das ja so nicht der Fall, denn wenn du frisches Gemüse verwendest dann hast du doch mit dem putzen und der ganzen Schnippelei erst mal Arbeit.
Liebe Grüße
Sunray
Hallo Sunray,
nachdem ich meinen Zettel für den Einkauf verbusselt hatte bin ich doch wieder die Teebeuteltante
Aber ich habe heute den ersten Fastentag und fühle mich ganz wohl. Dabei hat meine Family heute mein Lieblingsessen gekocht und gegessen.
Und das FX Passage ist zum Abführen ja auch angenehmer als das Glaubersalz. Da hat es schon mal mehr Spaß gemacht zu starten. Mal schauen, wie lange ich durchhalte.
Lieben Gruß
Sonni
Hi Sonni
hatte damals das Glaubersalz runtergewürgt, Apotheke hatte FX grad nicht da. Hab's auch überlebt. Mit etwas Lemonesaft angereichert lässt sich das aushalten.
Aber schön das es dir gut geht, das ist ja die Hauptsache. Hast du dir ein Ziel gesetzt oder stoppst du nach Gefühl?
Es ist gut auf den Körper zu hören denk ich. Man muss aber vielleicht unterscheiden lernen ob der grad nur Lust auf was zu essen hat oder ob er dir ein deutliches Signal gibt. Durchhänger hat man auf jeden Fall mal.
Ich denke aber das kriegt man hin, erkennt wenn es soweit ist. Ich hatte einfach gesagt 3 Wochen reichen. Rein körperlich und vom Wohlbefinden her hätte ich auch noch länger können.
Ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen und das Glück das es auch noch Spaß macht!
Liebe Grüße
Sunray
Hey Sunray,
ich dachte ich höre einfach auf meinen Körper. Sollte ein komisches Gefühl länger anhalten als einen Tag, denke ich, dass es Zeit wird abzubrechen. Schauen wir mal. Oftmasl ist ja am ersten Tag auch noch gaaaaaaanz viel Euphorie dabei, die manchmal ja ziemlich schnell verpufft. ABer ich hoffe, dass es länger anhält. Muss mir nämlich noch überlegen, wie ich danach weiter mache... Und ich bin nicht die schnellste in Entscheidungen treffen
So, jetzt gehts ab ins Bett mit Leberwickel...
Schönen Wochenstart
wünscht
Sonni
LOL
So ähnlich gings mir. Hab einfach losgelegt und dann kam auf einmal der Gedanke "wie soll's denn danach weitergehen?" War mühsam, weil eigentlich hatte ich nicht so recht Lust mir diese Gedanke zu machen. Drum sind wohl auch aus meinen ursprüngliche 10 dann 21 Tage geworden LOL
Bei mir waren die ersten drei Tage die schlimmsten. Nicht weil ich Zweifel hatte oder so, sondern weil ich wegen Coffeeinentzug tierische Kopf- und Rückenschmerzen hatte. Das war im dritten Tag dann schlagartig weg und von da an gings mir gut. Ein zwei Krisentage hatte ich trotzdem nochmal, aber das war eine rein mentale Angelegenheit und dauerte nur ein paar Stunden.
Viel Spaß beim Leberwickel und angenehme Nachtruhe.
Liebe Grüße
Sunray
Hey Du,
ich hab zum Glück kein Problem mit Koffein. Trinke so gut wie keinen Kaffee. Aber mein Problem ist trotzdem das Trinken. Bis jetzt war es immer so, dass ich nicht viel über den Tag verteilt getrunken habe. Muss man ja auch nciht, wenn kein Durst da ist
Aber ich habe mir vorgenommen fleißig Tee zu kochen und mir die Wasserflaschen hinzustellen. Vielleicht noch nette Zettel dran.
So und jetzt geht es endlich ins Bett, mit Wärmflasche. Wobei ich das vor ner Stunde ja schon wollte...
Lieben Gruß
Sonni