« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
ich schreibe aus Neuseeland. Ich bin ein voelliger Neuling beim Fasten und bei diesem Forum und hab ein paar Fragen. Falls die jemand beantworten koennte, waere ich sehr dankbar.
Ich habe heute fast den ersten Fastentag geschafft. Eine Freundin aus Deutschland hat mir so viel Positives darueber erzaehlt, dass ich dachte, ich versuche es auch einmal und vielleicht kann ich damit ja ein paar Problemchen kurieren. Ich habe allerdings nur 4 Tage zum Fasten (Buchinger: Saft, Tee und Gemuesebruehe) plus Entlastungs- und Aufbautage.
Ich esse relativ gesund (von Schokolade und Eis mal abgesehen ), hab aber schon eine Woche vor dem Fasten keine Schokolade mehr gegessen, was eine ganz schoene Leistung fuer mich ist. Ich habe zwei Tage entlastet, erst mit Muesli, Obst und Pellkartoffeln und Quark (den gibt es hier auch, Gott sei Dank), dann am 2. Tag nur mit Obst.
Heute, am Ende des ersten Tages geht es mir gut. Mein Magen scheint ein Loch zu haben – so fuehlt es sich jedenfalls an, aber Hunger hab ich nicht, nur ein bisschen Appetit. Wasser kann ich fast nicht mehr sehen, im Moment schmeckt Fencheltee noch ganz gut.
Ich hatte bisher noch keine Kopfschmerzen, fuehle mich nicht schwindlig und rieche auch nicht komisch. Mache ich alles richtig oder habe ich da einfach nur Glueck?
Ich habe gestern abend und heute morgen mit je 10g Glaubersalz abgefuehrt (ekelhaft!!!), es hat richtig durchgeschlagen (mein Darm ist im Allgemeinen aeusserst zuverlaesslich), jetzt kommt nur noch braunes Wasser – bitte entschuldigt die graphische Beschreibung – und ich bin mir nicht sicher, ob das bedeutet, dass alles schon raus ist oder nicht? Wie weiss ich, dass mein Darm leer ist und woran erkenne ich, dass ich schon entgifte?