| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Heilfasten, die zweite...
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo Leute,
ich habe vor etwa 3 Monaten schon einmal eine Heilfastenkur gemacht. Es hat mir sehr gut getan und auch Spaß gemacht. Ich habe damals 8 Kilogramm verloren. Das war o.k. Wenn ich jetzt nocheinmal 2-3 Kilogramm verliere ist das noch im Rahmen. Und hier setzt aber meine Frage an. Ich habe nämlich Angst dass ich zu viel abnehme. Wenn ich jetzt nocheinmal 8 Kilo verliere dann bin ich im Untergeweicht. Kann so etwas passieren, oder reguliert der Körper das von alleine? Ach ja, bei mir blieb damals der Jojoeffekt aus weil ich großen Wert auf die Aufbautage gelegt habe und sich mein Ernährungsverhalten danach zum positiven verändert hat. Unterm Strich: Ich habe halt Angst dass ich zu viel Gewicht verliere und das ganze dann nicht mehr gesund ist.
Danke schon im Voraus
Hallöchen!
Ich glaube in dem Thread: "Wie sagt mir mein Körper, dass ich aufhören soll" hat jemand, der am Untergewicht schrabbte geschrieben, dass sein Körper sich frühzeitig gemeldet hat. Ich denke, dass könnte er auch bei dir tun und wenn nicht, dann wäre es doch sicherlich möglich, das Fasten zu brechen, wenn du dieses 2-3 Kilo runter hast. Wir müssen ja zum Glück nicht eine bestimmte Anzahl an Tagen fasten
Wie gesagt, ich würde da auf meinen Körper hören.
Ganz lieben Gruß und viel Erfolg
Sonni

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hallo Soni,
ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe das mein Körper mir schon das richtige sagt. Es ist schon richtig dass ich mein Gewicht kontrollieren kann. Aber ich mache das Fasten halt nicht um abzunehmen, sondern weil ich die anderen positiven Effekte genießen will. Z.b. , hat es sich beim ersten mal richtig gut angefühlt. Mein Hautbild hat sich totoal verbessert, auch die kleinen Fältchen um die Augen sind weniger geworden. Daher würde ich es schade finden wenn ich Gewichtsbedingt gezwungen werde aufzuhören. Aber mal schauen was mein Körper dazu sagt. Ich fange jetzt halt mal an.
Nocheinmal vielen Dank