Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten, die zweite...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 31.03.2008 um 22:56 Uhr
... hat Andi79 geschrieben:
Andi79
Andi79
... ist OFFLINE

Hallo Leute,

ich habe vor etwa 3 Monaten schon einmal eine Heilfastenkur gemacht. Es hat mir sehr gut getan und auch Spaß gemacht. Ich habe damals 8 Kilogramm verloren. Das war o.k. Wenn ich jetzt nocheinmal 2-3 Kilogramm verliere ist das noch im Rahmen. Und hier setzt aber meine Frage an. Ich habe nämlich Angst dass ich zu viel abnehme. Wenn ich jetzt nocheinmal 8 Kilo verliere dann bin ich im Untergeweicht. Kann so etwas passieren, oder reguliert der Körper das von alleine? Ach ja, bei mir blieb damals der Jojoeffekt aus weil ich großen Wert auf die Aufbautage gelegt habe und sich mein Ernährungsverhalten danach zum positiven verändert hat. Unterm Strich: Ich habe halt Angst dass ich zu viel Gewicht verliere und das ganze dann nicht mehr gesund ist.

Danke schon im Voraus

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 01.04.2008 um 09:30 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Hallöchen!
Ich glaube in dem Thread: "Wie sagt mir mein Körper, dass ich aufhören soll" hat jemand, der am Untergewicht schrabbte geschrieben, dass sein Körper sich frühzeitig gemeldet hat. Ich denke, dass könnte er auch bei dir tun und wenn nicht, dann wäre es doch sicherlich möglich, das Fasten zu brechen, wenn du dieses 2-3 Kilo runter hast. Wir müssen ja zum Glück nicht eine bestimmte Anzahl an Tagen fasten Wie gesagt, ich würde da auf meinen Körper hören.

Ganz lieben Gruß und viel Erfolg
Sonni

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 01.04.2008 um 20:12 Uhr
... hat Andi79 geschrieben:
Andi79
Andi79
... ist OFFLINE

Hallo Soni,

ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe das mein Körper mir schon das richtige sagt. Es ist schon richtig dass ich mein Gewicht kontrollieren kann. Aber ich mache das Fasten halt nicht um abzunehmen, sondern weil ich die anderen positiven Effekte genießen will. Z.b. , hat es sich beim ersten mal richtig gut angefühlt. Mein Hautbild hat sich totoal verbessert, auch die kleinen Fältchen um die Augen sind weniger geworden. Daher würde ich es schade finden wenn ich Gewichtsbedingt gezwungen werde aufzuhören. Aber mal schauen was mein Körper dazu sagt. Ich fange jetzt halt mal an.

Nocheinmal vielen Dank

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum