| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Abführen klappte nicht vernünftig
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo zusammen,
habe nach einem Entlastungstag am letzten Samstag, am Sonntag mit Glaubersalz (20 gr. auf 400 ml) das Abführen begonnen. Mehr als wenig kam heraus. Auch in den letzten Tagen habe ich nur vereinzelt abführen können. Habe das gestern (Montag) noch einmal versucht mit Pflaumensaft noch etwas erleichtern zu bekommen. Der Darm grummelt wie wild und amMontag hatte ich den ganzen Tag nur einen recht aufgeblähten Bauch. Da ich nomalgewichtig bin und nicht das erste mal faste, diesen zustand aber noch nie hatte frage ich mich ob dies normal ist. Startgewicht am Entlastungsag: 76,1 kg, 1.F-Tag: 76,1, heute morgen 75,1 kg.
Meine Frage nun: Was tu`? Ich habe das Gefühl das sich noch einiges im Darm befindet was irgendwie nicht heraus will. Habe bei meinen ersten Fastenversuchen in 5 Tage knapp 3,5 Kg verloren. Mein Ziel ist allerdings nicht das Gewicht machen sondern das innerliche säubern.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Wie soll/sollte ich damit umgehen. Pflaumensaft am Mittwoch/Donnerstag?
HAllo Tewi,
scheinst ja ein "hartnäckiger" Fall zu sein
Könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden einen Einlauf zumachen? Der würde vielleicht das Problem im wahrsten Sinne des Wortes lösen. Alternativ wäre ein Klistier möglich. Wobei der Einlauf natürlich tiefer gehend und somit wirkungsvoller ist. Das nötige Zubehör kannst du in der Apotheke für wenige Euronen erstehen. Überlgs dir mal.
Wenn die Sache dann mal in Gang gekommen ist könntest du dann mit Pflaumensaft weiter machen, so alle zwei Tage.
Weiter viel Erfolg!
Gruß
Sunray

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.