| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: 1. Mal Fasten und Durchfall !!!
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo,
erstmal ein großes Lob an die Seite, ich finde Sie sehr informativ und hilfreich.
Also, nun zu meinem Problem, ich glaube ich beschreibe mich erstmal selber.
Ich bin 22 Jahre und habe starkes Übergewicht, bin jetzt bei 145 Kilo, bei einer Größe von 1,84 m, ich leide seit zwei Jahren an Verdauungsproblemen, das heißt ich kann essen was ich will, ich habe meistens Bauchschmerzen und auch Durchfall
Das hat alles vor zwei Jahren angefangen als ich ins Krankenhaus musste mit einer starken Darmentzundung, die Ärzte schlossen eine Kolitis ulcerosa (chronische Dickdarmentzündung) nicht aus, doch ein halbes jahr später würde bei mir eine zweite Koloskopie durchgeführt, mit dem Ergebnis das mein Darm sehr gut und sehr Frisch aussehe.
Da die beschwerden ( bauchschmerzen/durchfall) nicht wirklich besser wurden, meinte der Arzt das es eine psychische sache sein könne, bin jetzt auch in Behandlung und alles drum und dran.
Mein Hausarzt meint jedoch das das Ding mit der psyche wegen dem Durchfall ist und nicht der Durchfall wegen der Psyche ! Also gab er mir den Tip " heilfasten".
Habe am Samstag den 30.03 Angefangen, läuft auch alles Toll trinke viel Wasser ( 3 Liter ) und sämtliche Tees, leider trinke ich bis jetzt nur diesen fertigen Klaren Hühner- Bouillon ( 2x am Tag), aber meine Frau ist gerade die Zutaten für die Kartoffelsuppe kaufen
Nun zu meinem Problem, ich habe jetzt 3-4 mal Durchfall am Tag, also es kommt wie "WASSER" mit einigen rückständen die dann eine normale Konsistenz haben. Ist das Normal oder eher nicht ? Heute ist der vierte Tag und bin auch wieder aufgewacht und musste auf die Toilette. Probiere die ganze Zeit meinen Arzt ans Telefon zu bekommen, leider immer besetzt. Will nur ungerne Das Fasten brechen, weil es mir anfürsich viel besser geht.
Ich hoffe es hat jemand die Zeit sich meinen Text durch zu lesen.
Mit freundlichem Gruß
T B0N3
Hallöchen!
Also ich denke, dass ist beim Fasten völlig normal. Auch an meinem 3. Fastentag ist der Stuhlgang eher zu vergleichen mit Wasserlassen. Sind, genau wie du bei dir beschreibst, eben nur noch ein paar feste Bestandteile drinn. Immerhin nimmst du seit Sonntag ja auch nur noch Flüssigkeit zu dir. So lange dein Körper sich wohlfühlt und keine Alarmzeichen sendet, solltest du dir nicht sooo viele Sorgen machen. Da du aber ja so eine Vorgeschichte hast, würde ich trotzdem zusätzlich den Arzt kontaktieren. Aber wie gesagt, Stuhlgang ist in der Fastenzeit eher Stuhlfluss
Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und du weiterhin Spaß am Fasten hast.
Ganz lieben Gruß
Sonni

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
vielen dank für die schnelle Antwort.
habe halt nur gelesen, das viele Probleme mit dem Stuhlgang haben und bei mir läuft das halt wie wasser
...und Hunger habe ich am 4. Tag immernoch.....
Gruß
B0N3
Hey,
bist du dir ganz sicher, dass es wirklich Hunger ist? Oder ist es doch eher der Appetit der dich beschäftigt und du das nur als Hunger deutest? Es ist echt schwierig zu unterscheiden. Appetit hätte ich auf alles in der Küche aber essen mag ich es gerade nicht, da ich keinen Hunger hab und mein Bauch sooooooo voll ist. Außerdem hilft mir das tolle Gefühl, welches ich gerade habe, dass ich nicht essen will. Denn das, was ich momentan zu mir nehme ist völlig ausreichend. Und ich hätte nicht gedacht, dass man auch am dritten Tag noch so viel komisches aus dem Darm kriegen kann.... pfui pfui pfui
Denk nicht daran, dass du Hunger hast
Lieben Gruß Sonni
mmh..... ich bin mir nicht sicher, aber fühlt sich halt nach leerem Magen an, ich habe sogar von Burgern geträumt
Ich habe gelesen das man das Hunger gefühl nur weg bekommt, wenn der Darm leer ist, meinst du ich muss auch irgendwas nehemen das alles raus kommt oder reicht mein " durchfall"
?
Gruß
hmmm, da bin ich dann doch überfragt. Wenn würde ich es bei deinem Durchfall eher mit den milden Abführmitteln probieren. Sauerkrautsaft, Pflaumensaft... Stehen ja einige hier auf der Seite. Ansonsten einfach doch bei deinem Arzt nachfragen.
Machst du es eigentlich unter ärztlicher Aufsicht oder im Alleingang?
Lieben Gruß
Sonni
weibchen1981 schrieb:
hmmm, da bin ich dann doch überfragt. Wenn würde ich es bei deinem Durchfall eher mit den milden Abführmitteln probieren. Sauerkrautsaft, Pflaumensaft... Stehen ja einige hier auf der Seite. Ansonsten einfach doch bei deinem Arzt nachfragen.
Machst du es eigentlich unter ärztlicher Aufsicht oder im Alleingang?
Lieben Gruß
Sonni
Naja, eigentlich im alleingang, aber werde Freitag zu meinem Arzt gehen und mich checken lassen, hoffe kann etwas länger als nur 7 Tage Fasten.
Er hat mir auch gesagt das ich Fasten soll
Hallo T-Bon,
das nur mehr oder minder Wasser beim Stuhlgang kommt ist normal. Du isst nichts mehr also was soll da noch groß Festes kommen. War bei mir nicht anders. Ich musste allerdings nur einmal täglich auf's Klo. Ausser an den Pflaumensaft Tagen. Da war es dann auch schon zwei- dreimal.
Was ich jetzt nicht gesehen oder vielleicht überlesen habe, wenn du Krämpfe hast, dann solltest du den Arzt aufsuchen, denn das sollte eigentlich nicht der Fall sein beim Fasten.
Ansonsten nicht wundern, ich konnte auch noch am Fasten-Tag 21 auf's Klo. Es ist doch unwarscheinlich wieviel Ablagerungen sich doch noch im Darm halten und dann erst so nach und nach ausgespült werden.
Versuch es wie Sonni auch schon sagte, mit Pflaumensaft abzuführen. Und da du sowieso kein Stuhlgang Problem hast reicht das definitv auch alle zwei Tage, so wies in der Anleitung hier Links beschrieben ist.
Ich wünsch dir weiter viel Erfolg und Spass beim Fasten.
Gruß
Sunray
Hi,
nein, Krämpfe habe ich zum Gluck nicht, fühlt sich halt wie ein *pups*an und muss dann auf die Toilette
PS: habe mir gerade das erste mal eine Brühe selber gemacht, naja aus einem Liter wurden dann nur 300ml
aber war sehr lecker
Gruß