Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 01.04.2008 um 11:22 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

ciao zusammen

heute ist mein zweiter fastentag... abgeführt mit glaubersalz habe ich gestern morgen früh... muss ich nun morgen (dem 3. fastentag) zum abführen wieder etwas von oben einnehmen oder genügt es wenn ich den darm mit einem einlauf entleere?
ev. wurde meine frage ja schon vorher mal gestellt und auch beantwortet... habe aber beim suchen nix gefunden...

liebe grüsse
yemanja

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 01.04.2008 um 12:34 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Hallo yemanja,

du brauchst nicht jdes mal Glaubersalz nehmen. Nach der Erstentleerung reicht auch die Darmspülung. Oder wenn das dir nicht angenehm ist kannst du ein mildes Abführmittel nehmen. Z.B Sauerkrautsaft oder was deutlich besser schmeckt und bei vielen sehr gut hilft 250ml Pflaumensaft pur.
Also wenn diese Dinge bei dir funktionieren, dann brauchst du nicht mehr zu glaubern!
Weiter viel Erfolg und viel Spass beim Fasten!
Liebe Grüße

Sunray

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 02.04.2008 um 07:55 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

ciao sunray

hab 1000 dank für deine antwort... habe heute morgen früh also darmentleerung von unten her gemacht... also der gedanke an sauerkraut- oder pflaumensaft .... fast so schlimm wie glaubersalz
fühle mich in den start für den 3 tag gut und meine unreinehaut die ich seit dem raucherstopp vor 3 monaten habe ist vieeeel besser.... verrückt... und seit ich faste, lege ich überhaupt keine produkte auf mein gesicht...

liebe grüsse
yemanja

am 03.04.2008 um 14:53 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Zitat:

yemanja schrieb:

... also der gedanke an sauerkraut- oder pflaumensaft .... fast so schlimm wie glaubersalz

Huh? Ok, Sauerkrautsaft ist nichts tolles. Aber Pflaumensaft? Der schmeckt doch nun wirklich lecker. Den magst du nicht?

Aber macht nix, bleibt mehr für mich übrig

Schön das du dich gut fühlst. Bei mir hats bis Tag 5 gedauert bis ich mich wirklich gut fühlte. Aber dann war es wirklich toll!

Weiter viel Spaß und vile Erfolg!
Liebe Grüße

Sunray

am 06.04.2008 um 17:11 Uhr
... hat sunrise geschrieben:
sunrise
sunrise
... ist OFFLINE

hey,
ich führe auch mit pflaumensaft ab (versuchs zumindest), bin mir aber nie sicher, ob ich dabei alles richtig mache. welche menge sollte ich denn drinken? und muss ich das morgens dann nicht mit wasser verdünnen? und zählt die menge von morgens zum abführen zu den 250ml saft pro tag dazu???
wär super, wenn mir da jemand helfen könnte.
lg sunrise

am 08.04.2008 um 11:36 Uhr
... hat Katrina geschrieben:
Katrina
Katrina
... ist OFFLINE

Oh, das würde mich auch interessieren. Heute ist mein erster Fastentag und ich habe versucht, mit Pflaumensaft abzuführen. Das klappt aber nicht und jetzt weiß ich nicht, ob ich noch mehr trinken soll, oder lieber etwas anderes versuche und ob ich heute abend dann keinen Saft trinke....freue mich auf Antwort, Katrina

am 08.04.2008 um 13:20 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Sorry ihr Beiden, hab ganz übersehen dass hier noch ne Antwort offensteht.
Also, den Pflaumensaft nimmt man im Gegensatz zu den anderen Säften am besten Abends und vor allem unverdünnt. 250ml bis einen halben Liter, je nachdem ob es gut oder weniger gut wirkt.

Dazu noch eine Anmerkung. Beim ersten Abführen scheint er bei sehr vielen nicht zu funktionieren. Auch mir hat er nicht geholfen. Habe dann doch am zweiten Tag Glaubersalz genommen. Von da an aber jeden zweiten Tag Pflaumensaft und hat immer gewirkt. Nur..... nach einigen Tagen darf man nicht mehr viel erwarten. Was dann da kommt ist überwiegend flüssig und und nicht mehr ergiebig. Ist ja auch klar, ohne Nachschub wird der Darm eben immer leerer und scheidet dann nur noch Schlacken, also Altmüll aus.

Die Regel heisst alle zwei Tage abführen. Wenn du aber gerade Anfangs Probleme hast kannst du ohne Probleme auch täglich mild abführen. Und ja, natürlich kannst du was anderes probieren. Essig, Sauerkrautsaft, Buttermilch etc. Wenn alle Stricke reissen bleibt auch noch ein Klisier oder eine Einlauf. Die Zubehöre gibts in der Apotheke.

Aber wie gesagt, bei den meisten fehlt es wohl nur an der Initialzündung, danach gehts bei vielen oder gar den meisten mit Pflaumensaft. Der schmeckt auch noch deutlich besser wie alles andere

In diesem Sinne, euch Beiden weiter viel Erfolg und viel Spaß beim weiteren Fasten.

Liebe Grüße
Sunray

am 08.04.2008 um 13:22 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Oh, und nochzur Saftmenge! Ja, die 250ml zählen zu der Allgemein täglich erlaubten Saftmenge. Nur dass man den Pflaumensaft nicht verdünnt wegen der Wirkung.

Bis dann

am 08.04.2008 um 15:20 Uhr
... hat Katrina geschrieben:
Katrina
Katrina
... ist OFFLINE

Vielen dank, und ja, lecker isser wirklich.
Liebe Grüße, Katharina

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum