Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 01.04.2008 um 13:09 Uhr
... hat Marussja geschrieben:
Marussja
Marussja
... ist OFFLINE

Hallo, ihr lieben Mitstreiter,
ich bin im zweiten Tag meiner ersten Fastenkur.

Gestern wollte ich schon das Handtuch werfen, weil ich sehr schlimme Kopfweh hatte. Ich bin bei allen Schmerzen, die den Kopf angehen, eher mimosisch veranlagt und werfe dann schneller mal eine Tablette ein. Gestern konnte ich das nicht.
Dazu kam, dass Pflaumensaft mir nicht beim Abführen geholfen hat und mir klar wurde, dass es doch Glaubersalz sein muss
Ich hab das Zeug tapfer getrunken und hatte dann auch entsprechende Erfolge.
Heute geht es mir besser, die Kopfschmerzen sind nun noch wenig da und Hunger habe ich nicht.
Jetzt meine Frage: Kann ich auch Molke trinken mit Apfelsaft-Zusatz? Wäre schön, wenn mir mal jemand erfahrenes dazu was schreiben könnte.

Liebe Grüße
Marussja

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 01.04.2008 um 13:23 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Willkommen im Club

Hallo Marussja,
bist du zufällig Kaffe oder Schwarzteedrinkerin? Rauchen?
Die Kopfschmerzen (ich hatte sie fast 3 Tage lang) sind Zeichen von Entgiftung, Entwöhnung. Bei mir waren sie am drittenTag Abends schlagartig weg. Hatte ausserdem auch ziemliche Rückenschmerzen.
Also wenn es das war, dann solltest du bald wieder Ruhe haben. Geht mir wie dir, kann alle Schmerzen gut ertragen, nur am/im Kopf nicht

Was den Pflaumensaft betrifft, das hilft zum Starten bei vielen nicht. Aber im weiteren Verlauf des Fastens solltest du es einfachnoch mal probieren. Meist gehts dann nämlich.

Ist Molke wie Buttermilch? Dann hätte es ja auch eine anführende Wirkung, kannst du probieren. Den Saft würde ich aber weglassen.
Entweder Saft oder Molke/Buttermilch. Wenn du zuviel Nährstoffe aufnimmst produziertst du dadurch Hungergefühle. Das ist dann nachher schlimmer.

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg und viel Spaß!
Sunray

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 01.04.2008 um 13:49 Uhr
Marussja
Marussja
... ist OFFLINE

Dankeschön für die schnelle Antwort, Sunray!

Okay, den Apfelsaft lass ich dann weg. Aber so darf ich schon Apfelsaft trinken, oder?

Ich war/bin keine ausgemachte Kaffeetrinkerin. Ein Pott pro Tag zum Frühstück. Milchkaffee. Schwarzen Tee mag ich gar nicht. Geraucht habe ich, aber nur bis zum 31. Januar. Danach hab ich die Dinger nicht mehr angefasst. Vielleicht kann es aber trotzdem sein, dass es wegen des Rauchens war, oder? Vielleicht könnte es auch die starke Entwässerung am ersten Tag gewesen sein, wer weiß.

Also, dankschön nochmal. Ich werd bestimmt bald wieder was zu fragen haben...

Marussja

am 01.04.2008 um 18:46 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Gerne!

Du darfst Apfelsaft trinken aber nur frisch gepressten oder Direktsaft. Es sollte also auch kein aus Konzentrat gewonnener Saft sein. Der Zucker der den meisten "normalen" Säften beigfügt ist würde deine Bauchspeicheldrüse zur vermehrten Produktion von Insulin veranlassen. Mit dem Erfolg das du umgehend Hunger kriegst. Und auch die Menge ist begrenzt und pur trinken solltest du ihn auch nicht.
250ml am Tag und das verdünnt im Verhältnis 1 zu 3. Hängt auch mit Zucker zusammen, denn die Früchte haben ja auch Zucker. Also die 250ml Saft mit 750ml Wasser auffüllen. Gibt dan einen Liter Getränk.

Glückwunsch übrigens dass du das Rauchen aufgegeben hast. Spar das Geld und kauf dir Schuhe oder so was, hast du eindeutig mehr davon
Und ja, die Kopfschmerzen können dann schon von Rauch und Kaffee gekommen sein. Auch wenn das Rauchen schon ein paar Wochen her ist.

Wenn du noch Fragen hast, dann frag nur. Irgendwer weiss fast immer was. Das ist das schöne am Forum. Der Austausch und das gegenseitige Helfen und unterstützen machen es doch für viele ein wenig leichter.

Liebe Grüße
Sunray

am 02.04.2008 um 14:33 Uhr
Marussja
Marussja
... ist OFFLINE

Oh, ja... Schuhe weil ich ja 'ne Frau bin...

Nee, mit dem gesparten Geld hab ich jetzt erst mal vor, meinen vierzigsten Geburtstag prächtig zu feiern.

Jetzt habe ich aber noch 'ne andere (peinliche) Frage, (obwohl man ja hier alles fragen darf).

Mein Mann legte mir gestern die Verwendung von Tictac nahe, weil ich Mundgeruch hätte, meinte er. Da ich mit sowas sonst nie zu kämpfen habe, denke ich, dass es vielleicht wirklich am Fasten liegen kann?! Und was kann ich tun, denn die Tictacs sind jetzt ja nicht so angesagt.

Okay, Zähneputzen hilft. Das sag ich meinen Kindern auch immr. Aber ich kann doch während meiner Arbeit nicht dauernd Zähneputzen gehen?! Gibt's noch was anderes?

Liebe Grüße

Nele

am 02.04.2008 um 20:03 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Hallo!

Der Mundgeruch kommt vom Entgiften. Versuch' mal Zitonenschnitze auszulutschen. Hilft mir und tut auch gut .... sauer macht ja bekanntlich lustig!!!

LG Anke

am 03.04.2008 um 13:29 Uhr
Marussja
Marussja
... ist OFFLINE

Danke für den Tipp! Mach ich mal.

Marussja

am 03.04.2008 um 15:00 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Noch ein zusätzlicher Tipp, Marussjy. Wenn dir Zitrone zu sauer sein sollte, probier mal Limetten. Sind nicht ganz so sauer. Übrigens bitte nur den Saft rauslutschen. Das Fruchtfleisch darfst du nicht essen.

Sonst gibt es auch noch so Dinge wie Odol, damit öfters mal den Mund spülen. Zunge mit der Zahnbürste sauberbürsten. Oder Zungenschaber (Apotheke) für die beim Bürsten immer einen Würgereiz haben.
Oder du kannst um das Zeug von der Zunge zu kratzen deine Schneidezähne so weit wie möglich hinten auf der Zunge aufsetzen und dann die Zunge langsam zurückziehen. Hilft natürlich nicht gegen den Mundgeruch an sich, aber gegen den Belag auf der Zunge der den Geruch dann verursacht.

Gruß
Sunray

am 03.04.2008 um 15:29 Uhr
Marussja
Marussja
... ist OFFLINE

Danke, wir haben sowohl Zitronen als auch Limetten zuhause. Ich werde nachher herzhaft eine Limette auszutschen.

Heute morgen hatte ich übrigens Hunger - im Gegensatz zu den übrigen Tagen jetzt. Er hat sich aber gelegt, nachdem ich mit viel Appetit einen Fastentee getrunken habe.

Meine Kopfschmerzen sind weg, aber der Appetit nach was anderem als Saft oder Tee oder dergleichen kommt nun verstärkt. Morgen ist für's erste mein letzter Fastentag - und ich freu mich schon auf danach.

Liebe Grüße

Marussja

am 03.04.2008 um 15:44 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Kann ich gut nachvollziehen. Mir hat bei kleinen Hungerattacken immer "viel viel trinken" geholfen. Der Appetit auf was anderes ist aber reine Kopfsache. Ich habe während des Fastens durchaus das eine oder andere Mal vom Essen geträumt. Aber ich denke das bewegt sich alles im normalen Bereich. Nur wenn man nichts anderes mehr denken kann als Essen, dann ist es nicht mehr lustig.
Hilft nur, soviel Ablenkung wie möglich!
Ja, du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich meine Apfel genossen habe. Den habe ich extra schon eine Woche vorher gekauft damit er auch wirklich reif war. Ein Hochgenuss!!! Auch die Kartoffelsuppe

Na denn, viel Spass beim Aufbauen, eine sehr schöne Zeit!

Liebe Grüße
Sunray

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum