| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Was darf ich alles trinken?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo zusammen,
habe heute das Glaubersalz zu mir genommen und möchte nun wissen was ich alles trinken darf?
Wasser ist klar aber darf man auch Kaffee trinken?
Hallo, Angelina,
auf Kaffee solltest du während der gesamten Fastenkur verzichten, denn du willst ja deinen Körper damit entgiften. Mit Kaffee würdest du neues Gift zuführen (Koffein).
Trinken darfst du Obst- und Gemüsesaft, Tee, Gemüsebrühe, Wasser. Bei den Sachen bin ich mir zumindest sicher. Bei Tee denke ich auch, Schwarzer Tee sollte es nicht sein, bei Grünem und Weißem Tee bin ich mir nicht sicher. Das müssten dann die alten Hasen mal beantworten.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Marussja

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Hallo Angelina,
genau wie Marussja es sagt. Keine Gifte zuführen! Also kein Kaffee, kein Schwarz und auch kein Grüner Tee.
Wenn du Fertigtees kaufst, also Teebeutel, dann solltest du ausserdem drauf achten dass denen keine Aromen und sonstige künstliche Stoffe beigfügt sind. Wir wollen ja versuchen beim Fasten alles "Fremde" auszuscheiden und nicht gleichzeitig wieder beifügen
In diesem Sinne, weiter viel Spaß und vor allem auch Erfolg!
Liebe Grüße
Sunray
Hi !!!
Ich bin seit So am heilfasten was im grunde auch gut läuft.
Da wäre nur ein kleines problem. Ich habe mich die letzten zwei Tage am Orangensaft vergriffen. So ca ein Liter pro Tag. Wie schlimm ist das?
In wie fern bin ich benachteiligt? 250ml am Tag ist doch die ideal Menge oder? Nehme ich in der zeit dann trotzdem ab? Oder habe ich mir ein Eigentor geschossen?
Hi lemontree,
du solltest zumindest jetzt wo du es erkannt hast aufhören soviel Saft zu trinken. Wenn du weißt das du nur 250ml 1:3 verdünnt trinken darfst warum trinkst du dann einen Liter oder mehr?
Lies dazu mal das Mäuse-Klick
Ein Ausrutscher ok, das kann jedem passieren. Aber wenn du es konsequent falsch machen solltest und es dir nur ums Abnehmen geht dann lass das Fasten doch einfach bleiben und mach lieber eine Diät. Heilfasten ist ohne konsequente Umstellung der Ernährung nicht zum Abnehmen geeignet. Man verliert zwar sehr viel Gewicht in kurzer Zeit, stellt man aber nicht um dann hat man in genau so kurzer Zeit alles und mehr wieder drauf.
Gruß
Sunray