| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Was ist mit Smoothies?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHi Leute,
habe mich schon länger durch Forum gelesen und Sonntag angefangen mit dem Fasten.
Wie geraten habe ich immer ein kleines Glas saft über den tag verteilt getrunken.
Nun ist die frage was ist mit smoothies?
Finde sie extrem lecker aber sind sie anstatt ein Glas sinvoll oder sogar schädlich?
Mfg
Christian
Hallo Christian,
hab mich erinnert das Tonia (Webseitenbetreiberin) dazuschon mal jemand anderem zu ähnlicher Frage geantwortet hat.
Ich kopier die grad mal die Antwort hier rein:
Schönen Guten Abend Zusammen
ich mag' die Smoothies ja zugegebenermaßen auch unglaublich gerne, aber zum Fasten sind die nicht geeignet.
... alldiweil, das sind eben keine "gepressten" Früchte, sondern "pürierte" Früchte - einschließlich Fruchtfleisch und Ballaststoffen ... lest euch mal durch, wieviele Früchte da in einem einzigen Smoothie stecken ... im Alltag eine tolle Sache, aber während des Fastens erfüllt ein frisch gepresster O-Saft oder Traubensaft wesentlich besser seine Zwecke.
Aufgrund des Fruchtfleischs und der Ballaststoffe dürfte es unserem eingebauten Futterprogramm schwerfallen, von der äußeren Ernährung auf die innere Ernährung umzustellen ...
Na - wie dem auch - ich persönlich würde während des Fastens die Finger davon lassen *nick*nicK*
viele Grüsslis
Tonia
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
Denke das beantwortet deine Frage ausreichend.
Gruß
Sunray

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.