| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Sport
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenhey,
hab mal ne frage zum sport machen während des fastens.
man sagt ja, normalerweise fängt zb beim joggen die fettverbrennung erst nach ca. 30 min an. wie ist das denn jetzt, wenn ich faste? beginnts da schon von anfang an?
ist nicht so, dass ich nur faste, um fett abzubauen, aber ein willkommener nebeneffekt ist ja schon
LG sunrise
Hallo Sunrise,
Fettverbrennung kann (heisst ich weiss es auch nicht sicher) beim Fasten vielleicht schon ein wenig früher anfangen. Da du ja nichts isst hat der Körper ja keine Energiequelle, also muss er sozusagen gleich ran an den Speck. Aber ich bin mir sicher auch da gilt den Puls im entsprechenden Bereich zu halten. Ansonsten wird der Körper nämlich nicht das Fett verbrennen sondern Muskeleiweis abbauen, da kommt er nämlich leichter dran. Und das willst du ja nicht. Muskelmasse zu verlieren ist nicht dein Ziel, wäre zudem auch dann bald wieder drauf wenn du wieder normal isst.
Wie gesagt, das sind so meine Gedanken dazu, das muss aber nicht richtig sein. Möglicherweise meldet sich ja noch ein Sportler mit Ahnung
Schönen Sonntag noch.
LG
Sunray

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.